• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexspielzeug aus Jelly - ab wann gefährlich?

TEST TEST TEST 123

biene091

New member
Ich habe jetzt oftmals gelesen, dass Sexspielzeug aus Jelly häufig zu Krebs oder Unfruchtbarkeit führen kann.

Mich würde jetzt mal interessieren, ab wann dies gefährlich ist.
Mir ist schon klar, dass man das nicht so genau sagen kann, aber vielleicht so ungefähr.

Re: Sexspielzeug aus Jelly - ab wann gefährlich?

Hallo biene091,
habe hier einen Ausschnitt einer Seite zu den Jelly Toys.

Zitat von der Seite:
http://www.utopia.de/einkaufshelfer/dildos/grundsaetzliches

"Die bunten, durchsichtigen und weichen Spaßmacher sind oft aus so genanntem „Jelly“ (Weich-PVC) hergestellt. Das ist ein biegsamer Kunststoff, der fast immer einen Cocktail aus chemischen Weichmachern (Phthatlate) enthält und alles andere als umweltfreundlich ist. Jelly gilt als krebserregend und verströmt einen starken chemischen Geruch."

Zitat ende.

Es gibt andere Materialien, die weitaus Gesünder sind.
Dann also lieber wechseln..
Google dich mal schlau.
LG, Nesty

Ja, das das so ist weiß ich ja jetzt.

Aber ab wann ist das denn gefährlich? Auch schon wenn man so ein Ding vllt 10mal benutzt?

Das kann Ihnen keiner sicher beantworten. Wir wissen, dass das Krebsrisiko steigt, je intensiver und öfter der Kontakt ist. Dass Sie bei 10 Mal Ihr Krebsrisiko deutlich erhöhen, ist nicht zu erwarten. Sonst wäre das Zeug verboten.

Lg, Dr. Höllering

Back