• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexprobleme

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo,
Zur Vorgeschichte:
mein Freund und ich sind beide 20 Jahre alt. Wir sind schon glücklich 5 Jahre zusammen und sind mit 15 zusammengekommen.
Unser erstes mal war mit 15 und für mich waren die ersten male sehr schmerzhaft und wir haben gefühlt tausend Versuche gebraucht bis wir ihn reingesteckt bekommen haben.
Ich bin extrem religiös und streng erzogen worden und man darf bei uns auch keinen Sex vor der Ehe haben. Deswegen hatte ich mich nie getraut zum Frauenarzt zu gehen und mir die Pille zu holen, weil ich Angst hatte, dass meine Eltern das rausfinden. Deswegen hatten wir vorerst erstmal auf Sex verzichtet und erst wieder als ich 18 war damit angefangen. Wir könnten uns damals auch selten treffen, da meine Eltwen mir verboten haben einen Freund haben. Jetzt ist das alles gar kein Problem mehr, weil ich aus der Religion ausgetreten bin usw. Und wir sehen uns jetzt auch immer ziemlich häufig.
Jetzt zum Problem:
Mittlerweile haben wir fast jedes mal Sex wenn wir uns sehen, aber das klappt oft nicht so wie wir es gerne haben würden.
Mir gefällt das inzwischen echt gut und es fühlt sich für mich immer echt gut an, aber ich hatte noch keinen Orgasmus. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, weil der Sex sich sonst gut anfühlt und wenn er mich mit der Zunge leckt bekomme ich immer einen Orgasmus. Das ich beim Sex keinen bekomme macht ihn glaube ich aber ein bisschen fertig, weil er gerne möchte das ich einen vor ihm habe.
Er hatte auch noch keinen Orgasmus. Und ich hätte halt auch gerne das er zuerst einen hat. Er will zwar immer gerne Sex haben wenn wir uns sehen und fängt auch immer als erstes damit an und ist traurig wenn ich zb meine Tage habe und es mal nicht geht. Aber obwohl er mir immer zeigt, dass er es gerne möchte und er kann die Hände meist nicht von mir lassen, spürt er sehr oft beim Sex nichts. Und deswegen hören wir dann nach einer Zeit bis es nicht mehr geht auf. Und wir wissen nicht woran es liegt das er sooft nichts mehr spürt. Ich merke das dann auch ganz oft das er anfängt nichts mehr zu spüren und dann kann ich mich auch nicht mehr so wirklich entspannen. Ich glaube das ist sehr viel Kopfsache. Ich habe das Gefühl das das so ein kleiner Teufelskreis ist aus dem man echt schwer rauskommt. Und er ist natürlich auch dann ab und zu danach schlecht gelaunt wenn er wieder nicht so viel gespürt hat. Ich mache mir natürlich auch Gedanken ob das an mir liegen könnte. Ich habe mir jetzt auch Beckenbodenkugeln bestellt, kann ja sein das ich ihm zu weit bin. Es flutscht zurzeit schon immer relativ leicht rein wenn ich feucht bin.
Gibt es irgendwelche Tipps wie man die Probleme lösen könnte?
Woran könnte es liegen?
Und was kann ich machen?
Ich bekomme nämlich schon Angst, dass er es irgendwann mit einer anderen versuchen wollen würde um zu sehen, ob es mit der besser ist, als wie mit mir. Und ich will ihn auf keinen Fall irgendwann verlieren, weil ich ihn sehr liebe.

Hi,
ich glaube der Knackpunkt ist die Einstellung zur Sexualität und wie sie abzulaufen hat.

Wenn man erwartet das der O von ihr zu diesem und der von ihm zu jenem Zeitpunkt stattzufinden hat und sowieso ein Muss ist, dann bleibt er zwangsläufig irgendwann aus.
Kann man genießen ohne sich darüber Gedanken zu machen, dann klappt es ganz automatisch, irgendwann.

Ihr beide habt auch eine vollkommen unterschiedliche Sexualität, Frauen funktionieren ganz anders als Männer, wenn ihr euch da ein wenig schlau macht und darüber versteht warum was so ist, beim anderen, dann könnt ihr auch entspannter damit umgehen.

Ergänzend: Mit Sicherheit sind Sie nicht zu weit, selbst Frauen, die mehrere Kinder geboren haben, sind eng genug für einen Orgasmus. Wenn er auch bei der Selbstbefriedigung nichts spürt oder keine Spontanerektion am Morgen hat, sollte er urologische Hilfe suchen.
Ansonsten würde ich auch von einem psychischen Problem ausgehen.

LG, Dr. Höllering

Hi melina,

als erstes: SUCH KEINE SCHULD ODER GIB DIR SCHULD! Such nach Lösungen...aber dazu muß man auch die Ursachen kennen...

Es kann viel Ursachen haben wenn mann wenig meint zu spüren. Aber vor ich dazu mehr schreibe, möchte ich noch wissen ob dein Freund beschnitten ist, um diese mögliche Ursache ausschließen zu können.

Hi Leute- ich sehe in diesem Beitrag mit einem anderen Auge hin.

Hier ist kein Sexproblem, es ist ein Liebesproblem, meine ich. Er will immer, er ist "traurig", wenn ich die Regel habe, er fängt immer damit an, er will auch, selbst wenn ich nicht beginne, (nicht will!).. er ist unzufrieden, er will mich mehr enger, er will mehr spüren, er wird schon langsam wütend, er würde mich verlassen, wenn ich so weiter mache, nicht endlich bring, was er will, ich bin verzweifelt, Hilfe.. ich tu eh schon alles, aber mehr geht net..

Das Heftigste ist aber: gefühlte tausendmal hat er nicht aufgegeben, in mich eindringen zu wollen,trotzdem ich bei weitem noch nicht so weit war...

Ob da Liebeskugeln helfen, bei diesem Problem?
Der Sexualität vielleicht, aber nicht der Liebe.

Ihr müsst halt immer wieder ganz von vorne anfangen.
Seid mal ganz entspannt neugierig, was passiert, wenn ihr so tut, als macht ihr euch gerade bekannt miteinander.

Mach nicht den Fehler, ihn sofort "zu lassen", selbst, wenn er noch so will und möchte. Trainiere ihm und dir an, euch abzubremsen, bis ihr fühlt, boah, sind wir verliebt, ist es aber schön, dich zu haben...dann seid sehr, sehr bemüht, wie Neulinge.

Ihr habt den falschen Start gemacht.
Wieder zurück zum Anfang und neu beginnen, bis ihr die richtige Spur gefunden habt, das wäre besser, als loszurennen ohne entsprechende Sensibilität in euch.
Diese Feinfühligkeit kommt nicht von selber, die hat etwas zu tun mit extremer Behutsamkeit allem Denken, Fühlen, Spüren gegenüber. Man darf nicht lospreschen, bevor man nicht warm ist.
Du musst zittern vor Verlangen, bevor du dich hingibst. Du musst dich extrem freuen drauf, ihn in dein "Reich" zu lassen. DU musst irrsinnig wünschen, nimm mich..dann macht alles weit mehr Spaß.
Er muss lernen, vor dem Eindringen zu zittern vor Liebe zu dir.. so ungefähr. Dann ist er weitaus sexuell empfindsamer, spürt auch er weitaus mehr.

Es ist wie Essen zubereiten- ein rohes Schnitzel braucht Hitze, schöner Sex braucht auch besondere Vorbedingungen.

Lernt das, es ist nie zu spät dafür. Ihr betreibt Sex, aber nicht Sinnlichkeit, Erotik, Liebemachen.. das ist ein großer Unterschied.

Back