• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexprobleme

• Thread starter Thread starter Annonnymm
  • Start date Start date
A

Annonnymm

Guest
Ich bin 15 Monate mit meiner Freundin zusammen. Nach 6 Monaten hatten wir den ersten Sex, allerdings haben wir es schon früher versucht, doch es hat nicht geklappt, da meine Errektion nicht stark genug war, bzw im entscheidenden Moment nicht da war. Nach 6 Monaten hatten wir dann öfters Sex, mit dem Problem, das ich zu schnell in ihr kam, oder hin und wieder meine Errektion einbrach und nicht zurückkam.
Mittlerweile besteht das Problem wieder. Meine Errektion bricht meist nach kurzer Zeit wieder ein und lässt sich dann auch nicht wieder herstellen! Wenns mal klappt und wir miteinander schlafen, komme ich meiner Meinung zu schnell (1-2Min) Dies belastet uns jetzt sehr.

Bei der Selbstbefriedigung scheint aber alles zu klappen, auch wenn ich keine Errektion habe, ist es kein Problem, das ich sie wiederhohle.
Beim Liebesspiel mit meiner Freundin ist das Wegbrechen der Errektion allerdings das Ende.

Also suche ich nach folgenden Antworten:
1. Was kann ich tun, damit es "wieder klappt"?
2. Wie kann ich meine Ausdauer steigern?
3. Was kann mein Problem sein, denn normal ist das ja nicht!

RE: Sexprobleme

Das ist natürlich schon ne blöde Situation. War das denn bei anderen Freundinnen auch so?

warum labert hier eigentlich jeder so n mist, aber keiner hilft dem armen?!?!?
also meiner meinung nach bist du einfach zu geil auf deine freundin und machst dir zu viel druck. vor allem musst du deinen kopf frei kriegen, dann klappts wie von allein. hast du das problem denn auch wenn dich deine freundin mit der hand/mund befriedigt??

Bin euch beiden schon dankbar das ihr mein Problem anscheinend ernst nehmt.
Ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhin helfen.
Mit 20 hatte meine erste "sogenannte" Freundin. Eine 3 Monatige Beziehung, in der sich nichts sexuelles entwickelt hat. Die Beziehung ging zu Ende, ich war emotional am Boden, was an den Umständen lag ( Mein ganzer Freundeskreis brach auseinander und das Mädchen stellte mich sexuell bloß). 2 Wochen später hatte ich einen One Night Stand, ich war zu dieser Zeit 21 und es war mein erstes Mal. Allerdings war das ganze schnell beendet (was an meinem schnellen Samenerguss litt). Es gab dann später 2 "Orgien", bei der ich keinen hochbekam (was in der Umgebung von 3 anderen kein Wunder ist) bzw was unter Alkohol an meiner Erfahrung mangelte.
Meine jetzige Freundin ist meine erste richtige Freundin und bedeutet mir sehr viel.
Denkbar ist, das ich mich zu sehr unter Druck setze. Ich kann mich nicht fallen lassen. Aber gleichzeitig ist es mir unmöglich einen Ausweg zu finden. Der Sex wird für mich mit jedem "Versager" zunehmend zu einer Stressache. Ich habe auch Versagensängste und denke meine Freundin verlieren zu können, wenn der Sex nicht stimmt. Desweiteren bin ich schonmal sexuell blosgestellt worden (obwohl ich da noch Jungfrau war).

Weiterhin weiß ich aber auch, das mein Vater früher Erektionsprobleme hatte, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es doch was angeborenes ist (dagegen spricht, das Selbstbefriedigung ohne Einschränkung klappt).

Ich gehe selber in der Annahme, das es ein psychisches Problem ist, komme aus diesem Teufelskreis aber nur sehr ineffizient raus. Und ich würde dieses Problem gerne mittels eigener Kraft in den Griff bekommen.

Meine Freundin setzt mich bisjetzt unter keinen Druck.

Ich glaube wirklich, dass es daran liegen könnte, dass du einfach zu geil bist. Bei Selbstbefriedigung bist du das dann nicht, weil deine sexuellen Phantasien einfach nicht so weit reichen.

Geh einfach ganz locker an die Sache ran, mach dir keinen Stress, versuch die "Versager" zu vergessen und fang neu an. Vielleicht bringt es dir auch etwas, wenn du vorher an ganz andere Sachen als Sex denkst und dich kurz kalt abduschst.

Gruß

Hey Annonnymm
wie wärs, wenn du ganz offen und ehrlich mit deiner Freundin darüber sprichst? Wenn sie die richtige für dich ist, wird sie dein Problem ernst nehmen und ihr könnt ruhig an die Sache rangehen! Es wird sicher nicht leicht sein für dich, ihr diese Sache zu erzählen, aber du wirst sehen, sobald ihr darüber gesprochen habt, wirst du auch nicht mehr unter solchem Druck stehen!
Viel Glück!
Ach ja, unsere liebe Wundhexe musst du nicht ernst nehmen.... ;-)

Analsex

Analsex

Hallo,

ich habe ein Beziehungsproblem. Ich liebe meinen Chef, bin aber seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Mein Chef erwiedert meine Liebe nur wenn ich ihm Analsex gewähre. Meinen Sie seine Liebe ist echt oder täuscht er diese nur vor weil seine Frau ihn nicht "ranlässt".

Danke für Antwort, Andrea

Back