• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

SEXMÜDE Frauen

TEST TEST TEST 123

ohnescham

New member
Frage: warum gibt es so viele Frauen die nach Erfüllung Ihres Kinderwunsches nach und nach lustmäßig abbauen? Von meinen 19 Jahren Ehe waren 7 solala, 7 Jahre nur nach vielen Balzversuchen und sonstigem und der Rest nichts mehr. Bei mir hingegen rührt sich laufend was und ich bin ziemlich emsig bei der SB.

Wenn man einmal Kontaktanzeigen ansieht, dann sieht man, daß dies oft der Fall ist, Es ist auch kein Wunder, daß man in Kneipen fast nur Männer findet oder????

RE: SEXMÜDE Frauen

Frage: warum gibt es so viele Frauen die nach Erfüllung Ihres Kinderwunsches nach und nach lustmäßig abbauen? Von meinen 19 Jahren Ehe waren 7 solala, 7 Jahre nur nach vielen Balzversuchen und sonstigem und der Rest nichts mehr. Bei mir hingegen rührt sich laufend was und ich bin ziemlich emsig bei der SB.
Ja,warum??Weil die Kinderaufzucht ein Knochenjob ist.Ein 24-Stunden-Job wo man,in der Regel,nur wenig Hilfe von aussen erwarten darf.Weil...der arbeitende,brötchenverdienende Gatte steht des nachts nicht in hab-Achtstellung um das Kind zu stillen,oder auch nur das Fläschchen zu geben.Da bleiben andere Begehren meist auf der Strecke.Und nach 'ner gewissen Zeit stellt man fest,das man auch gut ohne Sex auskommt.(Das könnt ich jetzt noch seitenlang ausführen.....)

Wenn man einmal Kontaktanzeigen ansieht, dann sieht man, daß dies oft der Fall ist, Es ist auch kein Wunder, daß man in Kneipen fast nur Männer findet oder????
Ne,natürlich ist das kein Wunder.Das Weibchen hockt zuhause mit dem Kleinkind

Es gibt einen wunderschönen Film,der Dir und jedem anderen Mann wahrscheinlich zu schnulzig und zu romantisch ist.Der Film heisst "Die Brücken am Fluss".
In einer Szene geht Meryll Streep hin und sagt zu ihrem Geliebten Clint Eastwood:
"Von dem Moment an in dem eine Frau Kinder bekommt,steht sie selber still.Um Platz zu machen für die Bewegungen der Kinder und all ihren Kleinigkeiten.Später,wenn die Kinder grösser sind,und das Haus verlassen,nehmen sie all die Kleinigkeiten mit sich,und von Dir (der Frau) wird erwartet das Du Dich aufeinmal wieder bewegst"
Das war jetzt nicht wortwörtlich,aber dem Sinn sehr nahe.
Verstehst Du was Meryll Streep damit sagen wollte?

Jo alda, sie braucht nen harden Arschfik!

ooh mann !!!

super ernste angelegenheit und du haust hier so'n scheiß rein ... TOLL...

" mama ist stolz "

MetinSakhan schrieb:
-------------------------------
Jo alda, sie braucht nen harden Arschfik!

Ich bin der Meinung das Nerea mit dem Beispiel des Films (Clint Eastwood, Meryl Streep) etwas ganz wesentliches zum Ausdruck gebracht hat. Das wesen einer intimen Beziehung ist die "Intimität". Intimität zwischen zwei Menschen muss gepflegt werden. Was Nerea meiner Meinung nach gemeint hat, ist das nach den Jahren der "Kinderaufzucht" viele Ehepartner diese gemeinsame Intimität verlernt haben. Verliebte leben diese Intimität rein intuitiv aus. Aber je länger eine Beziehung dauert umso mehr muß diese gemeinsame Intimität gepflegt werden. Die Intimität fängt damit an, dass man zum Beispiel wirklich mit seiner Frau spricht. Damit meine ich nicht: "Wieviel Haushaltsgeld hast du diese Woche ausgegeben?". Sondern: "Wie war dein Tag heute?", "Warst du heute traurig?", Warum warst du Traurig!" Mit einer Freu reden heißt nicht: "Schatz leg dich hin, ich muss mit dir reden!"

Die "Intimität" bedeutet in diesem Sinne: "vertraut, innig,eng verbunden" Es bedeutet den Aufbau einer gemeinsamen Emotionalität, einer geistigen Einheit. Der Sex kommt dann automatisch. Er ist dann die körperliche Vereinigung. Und dadurch gelangt man zu einer seelischen Vereinigung. So funktioniert Intimität! Sex ist nicht die Vorrausetzung von Intimität sondern seine Konsequenz!

Daraus folgt: Du musst wieder lernen einen emotionalen Zugang zu deiner Frau zu finden. Dann klappt es auch wieder mit dem Sex! Vordergründiges Gebalzte mit dem Ziel: "Wie kriege ich das Weib ins Bett!" Funktioniert somit zwangsläufig nicht!

Na dann viel Erfolg!

Huch, was ist den mit dir passiert? Nicht das du nicht recht hättest aber...

interessant....
genauso verlief auch meine (weiblich) ehe. nach den kindern keinen bock mehr auf sex, weil die zweisamkeit fehlte. und mit den jahren verlor sich immer mehr die rolle mann-frau und man wurde mama-papa.
ich glaube nicht, das ich diese intimität mit dem "papa" nochmals schaffe. inzwischen habe ich intimität mit einem anderen wesentlich älteren mann, die wieder genauso ist wie ich sie mir wünsche. nur lebt es sich mit so einer doppelrolle natürlich nicht so gelassen. und fair ist es auch nicht. aber eben wunderschön für mich in der wenigen zeit zusammen. und ich sehe das auch nicht ein, das ich darauf verzichten soll. übrigends. inzwischen hat mein mann keinen bock mehr auf sex, das ist nun wohl die midlife-crises dazugekommen. eigentlich sollte man sex und ehe trennen, dann würde beides wesentlich besser funktionieren. solong

biologisch gesehen hast du mit der zeugung deiner kinder dein soll erfüllt. klar das deine frau die energie nun in die kinder steckt. warum sollte sie biologisch gesehen noch mit dir schlafen? Mein tip such dir eine geliebte, denn du lebst auch nur einmal. und dauernd SB ist auch nicht das wahre.

Weil für sie dann so langsam mit Sex das Rad nicht mehr neu erfunden wird.Ausgelutschter Kaugummi...Deshalb halte man sich fern von den trächtigen Kühen und widme sich dann lieber den jungen Kälbern *hähähä*

kann das sein, dass Du ein kleines unreifes Arschloch bist?

Aber bitte gern!!
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Bin ja mal gespannt, was der Vulvaheini wieder zu sagen hat.

Denke, der sollte sich lieber seinem Studium widmen, als sich hier unter Niveau (auch seinem) zu wie dem auch sei zu"amüsieren". Also Junge ran an die Unterlagen zur Vorlesung damit Du die nächste Klausur auch gebacken kriegst, Mama und Papa freuen sich dann!!

Ich habe das gleiche Problem, nur umgekehrt, ich hab nicht mehr so oft Lust.
Vielleicht hat es was damit zu tun, dass man sein Soll erfüllt hat und ( wie alt ist Deine Frau?) es evtl. was mit den Hormonen zu tun hat, die ja bekanntlich einen Menschen steuern.

Na ja. Im Forum kann man viel schreiben und behaupten.
Und wenn ich seiner eigenen Aussage folge, schreibt er im Forum sowieso ganz anders, als im realen Leben und steht im realen Leben auch nicht zu dem, was er hier schreibt.
Also Schlussfolgerung für mich: Seine Aussage hier im Forum, dass er studiert entspricht nicht der Realität.

Back