• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sexmangel - was gibt es für alternativen?

TEST TEST TEST 123

@tarliena

@tarliena

hallo tarliena,

wie man an den reaktionen der forumsteilnehmer merkt, gibt es mehrere frauen, denen es so geht wie uns.
dein freund ist 27 und du 17? mein freund ist 12 jahre älter als ich, aber ich glaube, es liegt nicht am alter, sondern an dem menschen selbst.
ich habe momentan keine ahnung, wie es weitergehen soll. verlassen, wie so manche hier raten, möchte ich ihn nicht, denn sex ist nun mal nicht alles in einer beziehung und der rest passt bei uns super. irgendwie muss man sich arrangieren, es bleibt keine andere möglichkeit, wenn man zusammen leben möchte. ich hoffe, wir beide kriegen das alles irgendwie auf die reihe.

grüße
siria

@siria

@siria

Hallo Siria,

ich weiß auch nicht was man machen könnte. Aber es tut schon gut, einfach mal darüber zu reden (mir zumindest).
Ich möchte meinen Freund auch nicht verlassen, dafür liebe ich ihn viel zu sehr. Und wie du schon sagst, es wäre dann ja nur wegen Sex. Da müssten dann schon mehrere Faktoren zusammen kommen.
Ich habe irgendwie immer noch die Hoffnung, dass ich nicht mehr so sexgeil bin, wenn ich etwas älter bin. Also, ich meine, dass es in einer gewissen Weise vielleicht doch am Alter liegt.
Wie alt bist du nochmal?

Ich hoffe, es findet sich für uns beide (bzw. uns alle vier) eine Lösung. Meinst du, eine Therapie könnte vielleicht helfen?

Liebe Grüße
tarliena

Back