• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexlust durch Alkohol

TEST TEST TEST 123

mannie

New member
Habe des öfteren bei mir beobachtet, dass ich richtig geil werde, wenn ich Alkohol getrunken habe, seien es nur 2 Bier, dann werde ich enthemmter und spreche auch Frauen an, die ich niemals nüchtern ansprechen würde, weil ich mir da Gedanken machen würde, dass sie mir einen Korb geben. Ich habe dann das starke Bedürfnis nach Körperkontakt und fange dann an die Frauen in den Arm zu nehmen, sie zu streicheln und zu necken. Ich bin dann sehr anlehnungsbedürftig. Ein befreundeter Psychologe, der das mal sah, meinte zu mir, ob ich irgendwelche Komplexe im wahren Leben habe und zuwenig Zärtlichkeit bekommen würde, dass diese Triebe durch den Alkohol nach aussen dringen. Ich bin einfach geil und denke dann die ganze Zeit nur ans Vögeln, kann mich kaum beherrschen und hoffe immer, dass die Frauen das nicht zu krass sehen und ich mir mal eine FAnge, aber bis jetzt war es gottseidank noch nicht so. WEnn ich nicht getrunken habe, bin ich eher schüchtern und zurückhaltend. Kennt das jemand von euch auch?

RE: Sexlust durch Alkohol

Hallo Mannie,
ich kenne das von meinem Freund, er reagiert auch so und ich habe mich schon so manches mal gefragt, warum ausgerechnet mit ein paar Gläschen?
Ich glaube es könnte möglich sein, das er in seiner Kindheit zu wenig Zuneigung erfahren hat, das ist jedenfalls schon mal eine Tatsache. Ist das bei Dir auch der Fall gewesen? Ich frage mich was ich nun eigentlich für ein Rolle spiele... die verlorene Mama?

Bei mir ist das auch so. Wenn ich einen leichten Schwipps habe, dann bin ich einfach lockerer drauf und mache mir über Gott und die Welt keine Gedanken.
Die Ursache dafür kann sein, dass mein Handeln im "normalen" Leben sehr kontrolliert abläuft. Ich möchte immer Herr der Lage sein, überlege genau was ich sage und verliere eigentlich nie die Beherrschung.
Meine Frau sagt allerdings ich wäre nicht emotional genug und ich könne ruhig mal aus mir rauskommen. Tja, entweder - oder.

Mit etwas Alkohol werde ich ebenfalls anlehnungsbedürftig, redselig und auch geil.
Der letzte Sex mit ein paar Promillchen war echt supergeil. Wir sind gar nicht erst bis zum Schlafzimmer gekommen sonder hatten die erste Nummer auf der Küchenarbeitsplatte. Zum Glück stand dort die Zewa-Rolle. ;-)

An den Osterfeiertagen wird bestimmt das ein oder andere Tröpfchen fließen...
... und dann geht's wieder heiß her.

Steffen

Und die Dosis wird steigen. Eines Tages kannst Du ohne eine Flasche Wodka intus nicht einmal Deinen Namen schreiben. Wehret den Anfängen.

Ich habe da ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis. Arme Teufel.

Und die Dosis wird steigen. Eines Tages kannst Du ohne eine Flasche Wodka intus nicht einmal Deinen Namen schreiben. Wehret den Anfängen.

Ich habe da ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis. Arme Teufel.

Back