hallo - wollte mal fragen, wie lange bei euch die längste zeit war, die ihr ohne sex auskommen musstet oder auch wolltet (ich mein hier natürlich den sex mit partner, nicht den mit sich selbst).
ich komme langsam ins zweifeln, ob ich nicht langsam einen riesenkomplex haben müsste - denn bei mir geht das schon in die jahre. ich hatte schon lange keinen partner mehr und zu one night stands schaffe ich es auch überhaupt nicht. (bin kein disko- oder abhängetyp, wo man sich abschleppen könnte). abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, ob das was für mich wäre - aber ich habs auch noch nie versucht.
ich bin nicht tod unglücklich damit. hab keine grösseren frustrationen oder depressionen. für die reine lust gibts sb, aber manchmal beschleicht mich das gefühl, dass ich nicht normal bin, was verpasse und dass ich natürlich einen "lebendigen" partner spüren will.
ich bin kein anti-typ, hab einen guten freundeskreis, unternehme viele dinge und alle finden mich humorvoll, nett... ich schau zwar nicht aus wie heidi klum, aber auch nicht zum abegwöhnen. also andere in meiner "preislage" haben doch auch männer, partner, ein liebesleben...
gibt es noch mehr solcher "härtefälle" wie mich?
RE: sexlos
du bist ne frau und siehst nicht zu schlecht aus? kein problem. Such dir einen guten Mann aus und nimm ihn. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wenns beim ersten nicht klappt, nimm den naechsten. An Nachfrage fehlt es sicherlich nicht.
Hallo,
ja, ich bin auch so ein "härtefall" (Jahre!). Und ich stelle mir die gleichen Fragen wie Du.
Bei mir lag es wohl auch daran, dass ich mich in eine Kollegin verguckt hatte und immer wieder gehofft habe, dass sie meine Gefühle doch noch erwidert.
Aber man kann nichts erzwingen - und irgendwann passiert es dann einfach.
das ist so einfach aber nicht...
ich will ja eben auch nicht den erst besten, der kein hirn hat (ich sag dir, es gibt so richtige ernstfälle - viel zu viele, es gibt zu wenig gescheite, humor- und kulturvolle männer...).
es soll ja schon irgendwie passen. und ein pistenhäschen bin ich eben auch nicht.
wie geht das mit dem aussuchen und nehmen? die meisten sind doch eh vergeben...
versuch doch mal Kontakter übers internet zu knüpfen!
In einem Chatraum! Kenne einige Kolleginen die so ihren Partner gefunden haben! oder auch nur ein Mann für gewisse Stunden! Beides ist möglich!
So findet sich manchmal schneller jemand als du denkst!
darf ich fragen, wieviele jahre es schon sind? (musst du nicht beantworten).
das mit dem "irgendwann passiert`s" denk ich auch öfter - nur je mehr zeit verrint, desto unglaubwürdiger erscheint mir dieses...
es ist immer dieses schwanken zwischen:
- "ich will einen partner und mein leben teilen und an einem anderen teilhaben"
- "ich fühl mich eigentlich ganz wohl und erzwinge nix und sex ist auch nicht alles"
- "ich will sex"
bist du "aktiv" auf der suche? oder eher passiv? wie sieht das aus? in welcher altersklasse bewegst du dich?
(mich interessiert das nur der einordnung wegen, nicht weil ich dich irgendwie "anmachen" wollte ;-))) ich denke, du verstehst, was ich meine). ich bin übrigens 31.
du musst das alles aber auch nicht neantworten, wenn dir das zu weit ins private geht.
über das Internet geht das manchmal sehr schnell, wenn man sich auf was einlassen will.
Bei grübel bin ich mir nicht sicher, ob nicht das eigene Verhalten am sexlosen Dasein schuldig ist. Die falschen Signale werden wohl ausgesendet.
vielleicht ist grübel ja sehr schüchtern, da wärs übers internet aber schon einfacher!
Mein erster Freund habe ich auch im Internet kennengelernt! und ich war froh darüber! Glaub sonst wäre ich heute noch sexuell ungeprägt!
curry_w
curry_w
hast du mein anderes Posting im alten Thread gelesen?

)
Und Schüchternheit ist ein Grund dafür, dass man sexlos bleibt, Komplexe ein anderer und unerotisches Verhalten ein weiterer.
RE: curry_w
ja danke ich habs gelesen!
bist ein Schatz!!
ich war früher sehr schüchtern, und sobald ein Mann sich für mich interessierte, kriegte ich irgendwie die Panik und hab mich aus dem Staub gemacht! Keine Ahnung wieso.... Die sollten mir bloss nicht zunahe kommen, körperlich war noch okey, aber sobald sie sich wirklich für MICH, MEINE PERSON intressierten war ich weg!
Ich habe bis heute nicht rausgefunden wieso das so war.
warscheinlich unsicherheit, schüchternheit, kein Selbstbewusstsein ........
Dabei habe ich mir immer einen Freund gewünscht!
Furchtbar kompliziert manchmal was?

ich möchte nur soviel sagen: es sind schon sehr viele Jahre - viel zu viele!
Ich bin auch 31 und im Grunde genommen im Moment in diesem Bereich eher passiv. Liegt aber daran, dass ich im letzten 3/4 Jahr meinen Job "verloren" habe. (Gott sei Dank - so haben sich viele Probleme erledigt). Gleichzeitig habe ich mich selbständig gemacht.
Dieses Schwanken kenne ich auch ganz gut - geht mir genauso. Nur, dass ich mir außerdem irgendwann auch Kinder wünsche.
" Dabei habe ich mir immer einen Freund gewünscht!
Furchtbar kompliziert manchmal was?

"
Genau

) und der andere weiss dann nicht, was er wohl falsch gemacht hat...

ja genau!!! Aber was solls, so ist das Leben!
Also, wenn ich
Also, wenn ich
dich angucke, was machst du dann?
Guckst du weg, weil ja die meisten Maenner sowieso Schwachkoepfe sind, oder guckst du mich an?
Wenn du wegguckst, nehme ich an, dass du keine Lust hast, basta.
Dann kann ich mir das Gespraech schon schenken und an Sex brauche ich erst gar nicht zu denken usw. und so fort...
RE: Also, wenn ich
RE: Also, wenn ich
... nein ich schaue nicht weg. im gegenteil - ich gehe eigentlich auf leute zu und lache viel und häufig... ;-)) ich habe auch von berufswegen viel mit leuten zu tun, arbeite also nicht untertags oder in einem kellerarchiv und sortiere akten.
nicht alle männer sind schwachköpfe. für wahr nicht.
aber ich bin eben kein kylie-minogue-abklatsch, der sich mit minirock herumräckelt. (natürlich im übertragenen sinne gemeint, ich "biete mich nicht so an", sozusagen).
und von daher glaube ich, dass die meisten männer tatsächlich auf die oberflächlichen visuellen reize abfahren und bei mir als "nicht kylie" dann gar nicht auf die idee kommen, was von mir zu wollen.
als kumpel bin ich wunderbar, immer abrufbar, hab ein bisschen was im hirn usw. aber mehr war nie drin. das war schon immer so - seit schulzeiten (tanzstunde etc.).
ich bin wie gesagt keine kylie, aber auch nicht grundhäßlich oder graue maus oder so was. durchschnitt also. nur haben viele, die mit mir im durchschnitt sind, diese probleme nicht.
was für reize sollen es denn sein? was ist denn das "hinschauen" genau?
Worauf achtest Du bei einem Mann?
Worauf achtest Du bei einem Mann?
Stimmt - die meisten Männer reagieren auf optische Reize. Ist mir neulich auch wieder passiert (Fernsehbericht) - irgendwo an der Ostsee wurde eine Miss Bikini gezeigt - und dann hat sie den Mund aufgemacht..... da habe ich ganz schnell weggezappt!
Mich würde mal interessieren, was Dich als Frau anmacht, wenn Du einen Mann siehst.? Was findest Du attraktiv?
RE: Worauf achtest Du bei einem Mann?
genau das meine ich.
darunter leide ich anscheinend. weil ich nicht im bikini rumlaufe, nicht dauernd meinen mund spitze oder röhrenförmig forme und meinen busen raustrecke.
worauf achte ich bei einem mann. schwierig. auf alle fälle das gesamtbild. und das sind nicht nur rein optische sachen, sondern vor allem wie lacht er, wie bewegt er sich, wie spricht er/drückt er sich aus, wie benimmt er sich, hat er charisma, ist alles "stimmig" zueinander, schaut er mir in die augen, zeigt er interesse an mir als person oder produziert er sich nur selbst.
es ist natürlich subjektiv, was/wer mir dann gefällt, aber nur eine badehose und ein geöffneter mund eines mannes im fernsehen bringt mich nicht zum wegzappen oder reicht nicht, um mich mit erfolg "anmachen" zu können... nur mal so übertragen, was du beschreibst.
Naja - das mit dem Mund aufmachen bezog sich auf die ungemein "intelligenten" und "tiefgründigen" Dinge, die Miss Bikini gesagt hat. Dummheit ist leider sehr verbreitet - was man am Programmniveau der Privatsender sehr gut sehen kann.
Ist aber irgendwie interessant - Du achtest bei Männern genau auf die Dinge, die auch ich an Frauen attraktiv finde bzw. worauf ich achte. Passiert es Dir auch, dass Du das Gefühl hast, dass Du gar nicht genug Zeit hast, jemanden soweit kennenzulernen? Wieviel von Dir zeigst Du denn? (Charisma, Benehmen, Interesse usw ..)
Ich brauche immer ziemlich lange, bis ich auftaue - nachdem was Du geschrieben hast (worauf Du achtest) , ist es wahrscheinlich kein Wunder, dass bei mir in letzter Zeit nichts mehr gelaufen ist.
Hallo Grübel,
ich bin auch so ein Härtefall. Bei mir ist es mit einem kleinen Unterbruch (5 Monate) schön über ein Jahrzehnt... Bin unterdessen 34. Ich denke aber das ich irgendwo einen gewaltigen Knopf habe das es nicht klappt, doch leider weiss ich noch nicht genau wo und wie ich ihn lösen kann.
hallo luna malika!
sorry, hatte deinen beitrag noch gar nicht gesehen.
ich finde es für mich sehr beruhigend (obwohl "beruhigend" das falsche wort ist, weil es den zustand anderer wertend einbezieht - ich weiss es aber nicht anders zu beschreiben - ich hoffe, du weisst, was ich meine), dass ich kein einzelfall bin...
ja, das mit dem knoten denke ich bei mir mittlerweile auch...
nur, es kann ja irgendwie nicht so schwer sein, den zu lösen, denke ich mir immer... männer wollen doch immer nur eine - oder eben nicht? aber dann müssten sie doch erst recht auch mal bei mir landen....
wie gesagt - bei mir schwankt es immer gewaltig von "gar-nicht-wichtig" bis "ich-will-jetzt-aber-mal-endlich-einen-partner".
ich überlege immer, was an mir so abschreckend sein könnte, dass so überhaupt gar kein mann interesse zu haben scheint. aber wie gesagt, bis auf das "nicht-kylie-hafte", "nicht-billig-anpreisende" fällt mir da nix auf... aber es soll auch männer geben, die auf natürlicheres stehen...
naja. machen kann ich da eh nix. scheint es. mit noch mehr gedanken und auf befehl funktioniert es genauso wenig wie ohne das alles.
scheiss leben.