• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sexleben in der ehe!?

• Thread starter Thread starter ehemann
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

ehemann

Guest
Hallo erst mal an alle,

meine Frau und ich haben probelm, seit unser zweites kind da ist ( seit 2 jahren) haben wir nur alle 4 wochen mal ne schnelle nummer ( 5 min) mit vorspiel !!! Deshalb sage ich ihr immer das ich keine lust mehr auf sex habe weil immer nur das gleiche und dann nur ne schnelle nummer ist mir nicht genug vorralem nicht nur alle 4 wochen. Vorspiel vor dem Sex mag sie nicht obwohl ich schon gerne vorher ein langes Vorspiel bevorzuge mit viel kuscheln und küssen und oral und so aber alles was an küssen bei ihr unterhalb des schulterbereiches fällt ist tabu für mich, mag sie nicht hat sie gesagt anfassen und streicheln unterhalb der Schultern ist auch tabu mag sie auch nicht.Ich hab versucht mit ihr darüber zu reden kann ich auch vergessen ich bekomme nur dumme antworten von ihr oder irgend welche ausreden.
Sex mit ihr ist für mich zur zeit nur ne Pflichtübung oder würdet ihr immer nur das gleiche jeden tag 3 mal täglich in 5 min. essen?
ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn so kann es nicht weiter gehen ich hab sonst immer sehr viel spaß am sex und auch daran mal was neues auszuprobieren sie leider nicht !
Ich weiß nicht ob es vieöeicht daran liegt das sie ein wenig beleibter ist oder so, ich hab ihr oft gesagt das mir das nichts ausmacht , nein ganz im gegenteil ich finde es sehr erregend wenn frauen nicht so spindeldürr sind aber na ja da hat halt jeder so seinen geschmack!
Ich weiß nich mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus an alle!!!

RE: sexleben in der ehe!?

hallo ehemann,

mir scheint, deine frau hat probleme mit ihrem körper. du hast es schon angesprochen. überlege doch bitte mal wie es vor den kindern war.....euer sexleben, ihr verhalten sich nackt zu zeigen, sich dir nackt zu zeigen und wie es heute damit ist ? hast du den eindruck das sie sich selber nicht mehr mag, ihren körper häßlich findet ?
das wäre eine möglichkeit, warum sie nicht möchte das du sie anfassen sollst.
versuche, wenn dem so ist, ein offenes gespräch mit ihr führen. versucht gemeinsam eine lösung zu finden, damit deine frau sich wieder wohl fühlt in ihrem körper.......
dies ist ( manchmal muss das ausdrücklich betonen ;o)) wie immer, nur meine meinung !

ich wünsche dir, deiner frau und auch den kindern viel glück :o)

grüsse, Fee

5 Min Sexleben in der Ehe!?

5 Min Sexleben in der Ehe!?

Du erwähntest nicht, ob bzw. inwiefern es bis vor 2 Jahren besser mit Euch lief.

Falls ja, liegt tatsächlich die Vermutung am nächsten, dass sie mit ihrem Körper seit der Schwangerschaften unzufrieden geworden ist und Dir Deine Neigung zu ein wenig mehr Fülle nicht abnimmt.
Da würden am besten Komplimente, Komplimente und nochmal Komplimente helfen. Such schicke Klamotten mit ihr aus (für Drüber - aber auch für Drunter!!!) Könntest Du Dich vorübergehend mit hauptsächlich optischen Reizen anfreunden und sie weniger mit den Händen bedrängen bis sie wieder etwas entspannter und mit eigener Lust an die Sache herangeht? Und warum nur 5 Min.? Gewöhn Dir an "zu trödeln". Du musst Dich doch auch nicht wie ein Windhund von ihr antreiben lassen ... oder?! Sowohl zu nem Quicky wie zu nem 2-Stunden-Akt gehören doch Zwei, die das so wollen.

Kannst Du ausschließen, dass sie unwohl ist, eine Zyste, ne Blasenschwäche oder sowas sie behindert? Geh ggf. mal mit zum Gynäkologen.

Schwierig wird die Angelegenheit allerdings, falls sie Dich körperlich schon immer abgelehnt hat - oder falls Eheprobleme auf einer ganz anderen Ebene der tiefere Grund für den Rückzug Deiner Frau sind.
Möglicherweise kann Dir eine Vertraute Deiner Frau (Freundin/Mutter/Schwester) mit Hinweisen zu mehr Klarheit über die Ursache verhelfen. Dass Du eine Ehe mit so magerem Sex-Genuss nicht auf Dauer führen kannst, ist zu verstehen. Also unternimm etwas, sonst schläfst Du womöglich - wie so mancher arme Gatte - ab 40 nur noch auf der Couch.

Hallo Ehemann!
Was Du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor.
Erstens es ist seeehhr schwer das wieder zu richten weil, Du wirst mir zustimmen, mit jeder Ablehenung die Du bekommst der Anfang für´s nächste mal schwerer wird.
Es ist für Deine Frau mit Sicherheit auch sehr unbefriedigend und ich denke, zumindest war es bei mir so, möchte Sie das auch gar nicht und hat selbst ab und an mal mehr Lust auf Sex nur traut Sie sich nicht mehr!!! Wichtig ist rede mit Ihr sag Ihr das Sie die schönste für Sie bist, überfall Sie nicht mit Deinem Steifen ( Es ist sehr unangenehm jeden abend mit nem Steifen im Rücken einzuschlafen).
Mit Sicherheit hat Sie jede Menge mit den Kindern zu tun und und soll dann auch noch für Dich atraktiv sein und sich um Dich kümmern oder ist Sie eine der glücklichen die abends nicht auf Dich warten muß?
Überrasche Sie mit kleinigkeiten die nicht´s mit Sex zu tun haben sonst fühlt Sie sich in zugzwang!!
Versuch nicht mit Ihr zu schlafen nimm Sie einfach mal fest in den Arm ( beim Kochen oder So) und sag Ihr wie sehr Du Sie liebst.
Kuschel ausgibig mit Ihr und gib Ihr nicht das gefühl das Du eh nur Vögeln willst...
und glaub mir Sie macht sich auch gedanken darüber was bei Euch nicht stimmt nur der Einstieg ist sehr schwer.
Ich wünsch Dir von Herzen alles Glück was ich geschrieben hab sind alles Sachen die ich mir gewünscht hätte die aber leider nicht kamen natürlich auch weil ich die Klappe nicht aufgemacht habe und für mich war das auch sehr deprimierend .
Die Liebe war dann gestorben im februar bin ich mit meiner Tochter ausgezogen.
Sieh zu das Du die Kurve nocht bekommst!!
Bei Fragen Schreib mir hier!!

hallo lieber ehemann,

dein sex-leben bereitet dir großes kopfzerbrechen.

ich möchte dich fragen, ob du interesse an einer neuen ard-sendung hast, die ab november ausgestrahlt wird. in dieser neuen sendereihe widmet sich ein diplompsychologe ausschließlich eurem schwierigkeiten. er beleuchtet hintergründe und zeigt euch einen lösungsweg auf. du wirst sicherlich viele fragen haben. ruf mich doch einfach an zwecks informationsaustausch 030 392 393 0 oder mail mir einfach [email protected]

suzanne

Back