• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexismus

• Thread starter Thread starter Andras
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Frauen glücklich machen...

Frauen glücklich machen...

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Frau glücklich zu machen ist einfach...

Man(n) muss nur

1. Freund

2. Partner

3. Liebhaber

4. Bruder

5. Vater

6. Lehrer

7. Erzieher

8. Koch

9. Mechaniker

10. Monteur

11. Innen-Architekt

12. Stylist

13. Elektriker

14. Sexologe

15. Gynäkologe

16. Psychologe

17. Psychiater

18. Therapeut

19. zuvorkommend

20. sympathisch

21. durchtrainiert

22. liebevoll

23. aufmerksam

24. gentlemanlike

25. intelligent

26. einfallsreich

27. kreativ

28. einfühlsam

29. stark

30. verständnisvoll

31. tolerant

32. bescheiden

33. ehrgeizig

34. fähig

35. mutig

36. entschieden

37. vertrauensvoll

38. respektvoll

39. hingebungsvoll

40. leidenschaftlich

und vor allem

41. zahlungsfähig sein.

Gleichzeitig, sollte er darauf achten, dass

a) er nicht eifersüchtig ist, und dennoch nicht uninteressiert

b) er sich mit seiner Familie gut versteht, ihr aber nicht mehr Zeit

widmet als der Frau

c) er ihr Raum lässt, sich aber besorgt zeigt, wo sie war

und was sie gemacht hat.

Sehr wichtig ist es:

nicht die Geburtstage, Jahrestage, Hochzeitstage, Namenstage, ihre Tage, Datum des ersten Kusses, Geburtstag ihrer Lieblingstante, ihres Lieblingsneffen oder ihrer Lieblingsfreundin... zu vergessen!

Leider garantiert auch die perfekte Einhaltung dieser Ratschläge kein 100%es Glücks. Sie könnte sich von einem perfekten und abgestimmten Leben eingeengt fühlen und mit dem erstbesten Schluffi davonrennen, der ihr begegnet.

Gott sagte:

"Liebt sie...!", aber er sagte niemals "Versteht sie!"

Frauen und Männer

Frauen und Männer

1. Warum sind verheiratete Frauen dicker als Singles?
Singles kommen nach Hause, schauen nach, was in ihren Kühlschrank ist und gehen ins Bett.
Verheiratete Frauen kommen nach Hause, schauen nach, was in ihrem Bett ist - und gehen zum Kühlschrank.

2. Der Mann fragte Gott: "Warum hast du die Frau so schön gemacht?“
Dazu Gott: "Damit Du sie liebst".
Dazu wieder der Mann: "Und warum hast du sie so dumm gemacht?"
Darauf Gott: "Damit sie Dich liebt!"

3. Hirntod und Herztod sitzen auf der Friedhofsmauer und streiten sich, welcher der bessere Tod ist. Schließlich ...
Herztod: „Paß auf, ich zeig‘s Dir. Da kommt eine alte Frau!“
Er schnippte mit dem Finger, und die Frau war sofort tot.
Hirntod: „Paß auf, ich zeig Dir, daß ich der Bessere bin. Schau, da kommt ein Mann!“
Er schnippte mit dem Finger und schnippte und schnippte .....

4. Was ist der unsensibelste Teil am Penis?
DER MANN !!!

5. Was ist der Unterschied zwischen einer Kneipe und einer Klitoris?
Eine Kneipe findet ein Mann sofort!

6. Was ist mutig?
Wenn ein Mann in der Badehose in die Oper geht.
Was ist übermütig?
Wenn der Mann die Badehose an der Garderobe abgibt.
Und was ist schlagfertig?
Wenn die Garderobenfrau fragt: "Wollen Sie den Knirps auch abgeben?"

7. Warum reiben Frauen sich morgens beim Aufwachen die Augen?
Weil sie keine Hoden haben.

8. Welches ist der deprimierendste Augenblick im Leben eines Mannes?
Wenn er eine Erektion hat, gegen eine Wand läuft und sich dabei das Nasenbein bricht ...

9. Warum können Frauen so schlecht schätzen?
Weil Männer immer behaupten, ihr kleines Anhängsel wäre 30 cm lang!

10. Drei Worte, die das Ego eines jeden Mannes zerstören:
Ist er drin?

11. Am besten sucht Frau sich einen Mann mit Piercing. Er kann Schmerzen ertragen und hat schon mal Schmuck gekauft.

12. Ehemann: „Mal Lust auf einen Quickie?“
Ehefrau: „Im Gegensatz zu was?“

13. Was halten Männer für ein exzessives Vorspiel?
Eine halbe Stunde Betteln.

14. Widersprich nie einem Mann!
Warte einen kurzen Augenblick.
Dann tut er es selbst!

15. Was ist der Beweis dafür, dass Märchen frei erfunden sind?
Weil der Prinz immer ein intelligenter, gutaussehender Single ist.

16. Ein Mann steht vor dem Spiegel und sagt: "Ein paar Zentimeter mehr und ich wäre ein König."
Seine Frau: "Ein paar Zentimeter weniger und du wärst eine Königin!"

Adam und Eva

Adam und Eva

So war das also....

Als Gott Adam und Eva geschaffen hatte, hatte er noch zwei Sachen, die
> er ihnen geben wollte.
> Gott sagte:" Ich habe noch zwei Geschenke für euch, jeder von euch
> bekommt eines davon. Das eine ist stehend Pinkeln zu können..."
>
> Adam unterbrach ihn:" Ich will, ich will es haben, es wäre richtig
> nett und mein Leben wäre so viel leichter und lustiger!!",
> dann schaute er zu Eva und Eva nickte
> und sagte:" Ja, warum nicht, es ist für mich nicht so wichtig."
>
> Also gab Gott Adam dieses Geschenk. Adam schrie vor Freude, hüpfte
> herum und pinkelte mal hier mal dort, rannte zum Strand, pinkelte auch
> dort und bewunderte die Muster, die er in den Sand
> gemacht hatte.
>
> Gott und Eva schauten sich Adams Freude an und Eva fragte Gott:" Und
> das zweite Geschenk, das du uns geben wolltest...?"
>
> "Das Hirn, Eva, das Hirn.""

Wunderheilung

Wunderheilung

Wir schreiben das Jahr 0030.......

Maria weiss keinen Rat mehr. Jesus ist mit 30 Jahren immer noch

Jungfrau. Darum bittet sie Maria Magdalena, das leichte Mädchen des

Dorfes, ihren Sohn doch zum Mann zu machen. Das Treffen findet in

einer Herberge statt..

Nach nur wenigen Minuten sieht Maria das Mädchen, sich die Seele

aus dem Leib schreiend, aus dem Zimmer flüchten.

Erstaunt eilte Maria zu Jesus und wollte wissen was denn passiert

sei.

Und Jesus erklärte: "Sie hat die Hand auf mein Knie gelegt, dann

hab ich meine Hand auf ihr Knie gelegt, sie hat die Hand auf meinen

Oberschenkel gelegt, dann hab ich meine Hand auf ihre Oberschenkel

gelegt, sie hat die Hand zwischen meine Beine gelegt, dann hab ich meine

Hand zwischen ihre Beine gelegt. Dann hab ich festgestellt dass sie

amputiert ist.

Und dann habe ich sie geheilt!"

RE: Sexismus

" hatte doch ein lächeln gesendet, hast du es nicht gesehen oder wolltest du es nicht sehen andras "

Doch, habe ich schon gesehen, aber ich wollte eigentlich auf den Kern meines Anliegens kommen. War mir schon klar dass du das nicht so ernst sahst. Aber ich wollte nicht, dass mein Thema verloren geht, zumindest nicht so schnell am Anfang :-))

" aber von dir zu sagen das frauen von vornherein die schuld beim mann suchen, weil eben mann............. ich weiß nicht, ich habe das wie schonmal gesagt, noch nie gehört "

Ich habe das eben schon über viele Jahre jetzt gehört, immer wieder mal. Ich sage nicht dass pauschal die Frauen immer die Schuld beim Mann suchen, aber dass es aus meiner Erfahrung (und anderer) schon oft genug vorgekommen ist. Manchmal mit fatalen Folgen...
Es gab dann so wie eine Cliquenbildung von einigen Frauen gegen den Mann. aber auch einzelne vertraten steiff und fest diese Auffassung, der Mann ist immer Schuld.

" bin jetzt weg "

Dann bis morgen :-)

ich sag dazu nur so viel (und wiederhole mich dabei):

nicht alle männer haben dein problem (daß sich die frauen generell gegen uns männer verschwören)

oder sie empfinden es eben nicht so

Hallo Andras!
Sehe hierbei auch nix was ich mir dazu denken sollte.Vielleicht kommt es darauf an den Geschlechterkampf mal zu vergessen.Hasse jegliche Art des Sexismus,reduzeirt man doch den Menschen auf sein Geschlecht....ich zB hab keine beste Freundin zum ausquatschen..brauch ich auch nicht.Was ich zu sagen hätte ,betrifft den Menschen der mir gegenübersitzt,sehe niemals das Geschlecht als Kampfansage.Kämpfe im Bett sind allerdings was sehr schönes...:-)) Herzlichst Kensiko

.......bin doch schneller zurück :o)

" Es gab dann so wie eine Cliquenbildung von einigen Frauen gegen den Mann. aber auch einzelne vertraten steiff und fest diese Auffassung, der Mann ist immer Schuld. "

nehmen wir an, es stimmt was du sagst oder erfahren hast...
( fällt mir doch etwas schwer das zu glauben )

sind diese menschen mit solch einer einstellung nicht nur dumm,
sondern auch noch unbelehrbar.....

Fee

" sind diese menschen mit solch einer einstellung nicht nur dumm,
sondern auch noch unbelehrbar..... "

Da gebe ich dir voll recht. Ich fragte mich, wie so etwas entsteht. Was nützt es denen?

" ( fällt mir doch etwas schwer das zu glauben ) "

Vielleicht sind wir hier im Forum anders, aufgeschlossener?
Wären diese Frauen auch in einem solchen Forum, wäre es ja schon ein Schritt in Richtung zur Erkenntnis. Es gehört eigentlich eine grosse Portion Ignoranz dazu, und auch falsche Erziehung, denke ich.

" Wären diese Frauen auch in einem solchen Forum, wäre es ja schon ein Schritt in Richtung zur Erkenntnis. "

Andras.......nicht nur frauen, menschen allgemein :o)

" Es gehört eigentlich eine grosse Portion Ignoranz dazu, und auch falsche Erziehung, denke ich. "

erziehung.......denke ich weniger.

Einsicht !!!

sich auch mal eingestehen fehler zu machen und vorallem daraus zu lernen das denke ich ist der grund ......sie können und wollen auch nicht,

ich z.b. habe eine " freundin "(40) und ich kenn sie fast 30 jahre, die ist so........ich habe noch nie und das muss man sich mal vorstellen, noch nie erlebt das sie je einen fehler zugegeben hat geschweige denn, eingesehen hat je welche zu machen....es sind immer nur die " anderen "..

ich habs aufgegeben mich darüber zu ärgern, geschweige denn mich auf eine diskussion mit ihr einzulassen....man bekommt nur graue haare dabei, sonst nichts :o)

was solls......

" nicht nur frauen, menschen allgemein "

Es ging mir ja jetzt mal nur um die bösen Frauen die uns arme Männer diskriminieren :-)

" Einsicht !!! "

Genau!

" ich z.b. habe eine " freundin "(40) und ich kenn sie fast 30 jahre, die ist so........ich habe noch nie und das muss man sich mal vorstellen, noch nie erlebt das sie je einen fehler zugegeben hat geschweige denn, eingesehen hat je welche zu machen....es sind immer nur die " anderen ".. "

Eben, da kenne ich auch welche in dem Alter. es hat keinen Sinn denen was erklären zu wollen, sie wollen nicht verstehen. Die sind auch alleine und haben einen grossen Verschleiss and freundinnen. Freunde dieser Art habe ich nicht mehr, weil diese nicht mehr mit mir sprechen, ich weiss aber nicht warum.
Andererseits hast du auch fast exakt einen Charakter-Teil meiner Ex beschrieben :-)

"Es ging mir ja jetzt mal nur um die bösen Frauen die uns arme Männer diskriminieren :-)

ja, ja..... die ach so armen männer,
ich gönn's dir ausnahmsweise mal :o)

"Andererseits hast du auch fast exakt einen Charakter-Teil meiner Ex beschrieben :-) "

tja andras,
du und deine ex, das ist ein fall für sich, ich meine ich habe deine geschichten auch alle verfolgt und ebenso auch die kommentare der andern dazu......
die ich teilweise nicht in ordnung finde, auch wenn sie recht haben....
ich denke das du dir ziemlich schwer damit tust, los zulassen und dir viel zu viele gedanken darüber machst wer und wieso alles auf sie eingewirkt hat, das eure beziehung letztentlich in die brüche gegangen ist....
so weit ich weiß war oder ist sie noch recht jung, was aus deiner sicht gesehen ja keine bedeutung hat da sie ganz genau zu wissen scheint was sie will.......waren das nicht deine worte ?
wieso glaubst du dann, das man auf sie einreden konnte ?
es ist nunmal so, das ansichten verschieden sind und wenn diese zur trennung führen, ist das sicherlich für mindestens einen sehr schmerzhaft, leider....
aber andras, wer liebt sollte auch loslassen können und auch müssen, ganz gleich aus welchen gründen eine beziehung beendet wird, es lässt sich nichts mehr ändern....
lerne daraus aber sei nicht sooo verbittert, das steht dir irgendwie nicht
es schadet dir nur und hindert dich daran neues zu entdecken....

eigentlichh wollte ich mich nicht dazu äussern, habs doch getan, sei also nicht böse :o)

Fee

Genau das ist mein Punkt!

Wichtig ist dabei ein Gefühl für Humor bei beiden Seiten.
Wenn man zärtlich lächelnd (nicht verwechseln mit höhnisch oder spottisch!!!)den Wind aus dem Segen nimmt, dann ist man ja auch nicht in der Lage zu streiten oder sich beleidigt zu fühlen;-) Es funktioniert bei beiden Geschlechtern;-)

Ernsthaftes folgt, wenn man es ernshaft nimmt. Ich meine dabei ZU ernsthaft. Eine Beziehung geht in die Brüche, wenn...
z.B. der eine ist ernsthaft verärgert, wenn er in der kleinen Küche steht und die andere an ihm unbedingt vorbei will. Und die andere ist durch sein Ärger tief verletzt.
Lösung: mit einem zärtlichen Kuss an ihm vorbeischleichen.
Keine universele Lösung, klar, funktioniert aber!;-)

herzliche Grüsse, Rita

Zufällig habe ich was tolles aufgefunden:-)

Herzliche Grüsse und eine gute Nacht, Rita
Seid ihr den Geschlechterkampf leid? Männer und Frauen sind unterschiedlich, darin besteht keine Frage. Aber anstatt sich auf die negativen Eigenschaften von Männern und Frauen zur verschärfen, warum nicht die Positiven loben?

Lasst uns mit den Frauen anfangen:

Frauen sind mitfühlend, liebevoll, und sozial. Frauen weinen, wenn sie glücklich sind. Frauen machen immer kleine Dinge um zu zeigen dass sie sich kümmern. Sie werden auf keinen Fall aufgeben um das, ihrer Meinung nach, beste für ihre Kinder zu bekommen (beste Schule, bester Arzt,...) Frauen haben die Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können.
Sie wissen wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt. Frauen wissen wie sie das meiste für ihr Geld bekommen. Sie wissen wie man einen traurigen Freund tröstet. Frauen bringen Freude und Lachen in diese Welt. Sie wissen wie man Kinder für endlose Stunden beschäftigt! Sie sind liebenswürdig und loyal. Frauen haben einen Willen aus Stahl hinter ihrem sanften Auftreten. Sie würden Meilen gehen um einem Freund in Not zu helfen. Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen. Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein König zu sein. Frauen machen die Welt zu einem glücklicheren Ort zum Leben.

Jetzt die Männer:

Männer können gut schwere Sachen heben und Spinnen töten.

" Wichtig ist dabei ein Gefühl für Humor bei beiden Seiten. "

Da hast du recht. Ich könnte nie ohne Humor eine Beziehung führen. Alle Freundschaften die ich habe sind auch von gutem Humor geprägt.
Wie also könnte eine gute Beziehung ohne Humor aussehen? Ich weiss es nicht, weil ich nur negative Beispiele dafür kenne wie es nicht gut geht.

Auch Sexismus kann im Humor vorkommen, ich tue das gerne, so kleine freche sexistische Spässe. Wenn das gut rüberkommt, dann regt das mehr an als jeder andere Spass. Man weiss ja nie ganz genau, ob wirklich alles Humor ist. aber wenn der andere keinen Humor hat, dann geht das schief.

humorkritik

humorkritik

"Auch Sexismus kann im Humor vorkommen, ich tue das gerne, so kleine freche sexistische Spässe. Wenn das gut rüberkommt, dann regt das mehr an als jeder andere Spass. Man weiss ja nie ganz genau, ob wirklich alles Humor ist. aber wenn der andere keinen Humor hat, dann geht das schief"

das heißt jetzt aber nicht, daß, wer über kleine freche sexistische Spässe nicht lachen kann, keinen humor hat, oder?

du bist ja wohl auch keiner von den spaßvögeln, die einen rollstuhlfahrer mit einem herzlich-humorvollen "na, du krüppel?" begrüßen

RE: humorkritik

" wer über kleine freche sexistische Spässe nicht lachen kann, keinen humor hat "

Nein. Es ist vor allem klar, dass wer unter Sexismus leidet oder gelitten hat sicher solche Scherze anders auffasst. Aber das merkt man ja, wen man vor sich hat. Und die Betonung liegt auch auf 'kleine' Spässe, nicht derbe...

" du bist ja wohl auch keiner von den spaßvögeln, die einen rollstuhlfahrer mit einem herzlich-humorvollen "na, du krüppel?" begrüßen "

Nein! ...und wo wäre da ein Spass oder Humor?

ich sehe, du hast genau erfaßt, was ich meine

Back