• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexbeziehung

• Thread starter Thread starter jessi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

jessi

Guest
Hallo!

Vor ein paar Monaten hat mein Freund mit mir Schluß gemacht. Mit ihm hatte ich auch mein erstes mal. Es war wirklich schön mit ihm und wir haben auch viel ausprobiert, in der Zeit in der wir zusammen waren.

Jetzt wo ich keinen Freund mehr habe fehlt mir auch der Sex. Ich mache auch SB, aber das ist halt was anderes und mir fehlt ein Mann.

Ich habe seit einiger Zeit wieder etwas mehr Kontakt zu einem anderen Exfreund. Ich hab ihn geliebt, aber wir haben beide gemerkt, dass wir nicht wirklich zusammenpassen. Vieles an ihm hat mich gestört und auch er war nicht richtig glücklich mit mir, sodass er die Beziehung beendet hat.
Ich liebe immer noch den anderen, aber ihn kann ich nicht zurückbekommen.
Jetzt ist es so, dass der eine wieder Interesse an mir zeigt, aber nur auf der sexuellen Ebene.

Kann das gutgehen? Eine Beziehung, die nur aus Freundschaft und Sex besteht?
Sollte ich mich darauf einlassen (Sexuell habe ich mich immer sehr gut mit ihm verstanden, obwohl ich nie mit ihm geschlafen habe)?

Ich habe Angst, dass ich so die Freundschaft kaputtmachen könnte.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Über Meinungen, Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

jessi

Mein lieber Schwan

Mein lieber Schwan

bist du ne selten bescheuerte Tusse!!! Na los, dann lass dich doch mal schön darauf ein und sammle deine Erfahrungen selbst. Nützt ja eh nichts bei euch jungen Hühnern, falls man versuchen wollte, Ratschläge zu erteilen. Alles vergeudete Zeit. Schlussendlich lässt du dich ja eh wieder von ihm vögeln. Also, wieso das ganze lästige Hin und Her hier im Forum? Lass dich knallen, wenn du Lust hast und fertig!

RE: Mein lieber Schwan

also jessi ich weiss nicht wie du genau über deinen Freund denkst aber wenn du nicht zu arg an ihm hängst kannst du dich doch drauf einlassen nur wenn da ein bisschen verliebtheit dabei ist, dann lass es lieber weil es nix bringt damit wuerdest du dich nur selbst verarschen. Wünsche dir viel Glück.

Bussi Fuffi

also...

also...

wolf: also ich finde, dass jessis überlegunge jetzt nicht so schlimm sind, sie gleich tusse zu nennen!! man kann ja durchaus auch sex haben wollen ohne verliebt zu sein, einfach so zum spaß und wenn beide mit einverstanden sind und das gleich sehen, dann ist das doch kein problem!!

ansonsten würd ich auch sagen, dass es trotzdem nicht so gut ist. vielleicht solltest du dir dann lieber jemand ganz anderes suchen, bei dem wenigstens die freundschaft nicht auf dem spiel steht. wo es dann eben nur um sex geht. (ist natürlich nicht unbedingt so einfach jemand zu finden -vertrauen spielt trotzdem immer eine rolle!!)

Welche Antwort erwartest denn auf deine Frage?

Welche Antwort erwartest denn auf deine Frage?

Eine Art Freischein zum Bumsen, um dein Gewissen zu beruhigen? Den bekommste hier aber bestimmt nicht.

RE: also...

RE: also...

hallo jessi
ich weiß von einigen bekannten ( sie sind geschieden), wenn diese in keiner festen beziehung stehn, das sie durchaus mit exgatten ins bett gehn, ohne sich viel gedanken um alles andere zumachen , jessi wenn du damit klar kommst mach es doch einfach. ist doch deine sache

RE: Sexbeziehung

Hallo Jessi,

tue das, was Dein Herz möchte und wozu Dein Verstand nickt. Aber bedenke, daß eine Freundschaft (wenn es denn eine ernsthafte ist) viel mehr wert ist, als ein, zwei oder fünf Mal guter Verkehr!

Gruß, Julian

Ja Wolf hat recht, die Alte so einfach die Beine spreitzen und fertig, was anderes macht bei diesen Weibern von heute eh keinen Sinn.

Du meine Güte, Wolf und Franzius, ihr seht das ja alles sehr ernst. Bin ich gleich eine Schlampe oder Tusse, wenn ich mal Sex haben will?

Ich erwarte nicht, dass jemand sagt: alles ok, schlaf ruhig mit ihm. Ich habe nach Erfarhrungen gefragt und wollte keinen "Freischein" fürs vögeln.

Im übrigem, was hat das eigentlich mit "jungen Hühnern" zu tun? Auch ältere wollen Sex, auch wenn sie keine Beziehung wollen, denke ich mir mal.

Naja, hab halt auch nach Meinungen gefragt - muss wohl einsehen, dass manche das so eng sehen...

Ansonsten vielen Dank

Lass dich hier nicht kirre machen jessi, okay?

Deine Frage find ich ganz normal, ebenso wie dein Wunsch nach Sex - ist ja bei einer gesunden Frau genauso natürlich, wie bei einem Mann. Nur hier kommt der Punkt: Wäre die Frage von einem Mann gestellt worden, hätten sich die Gemüter nur halb so viel erregt. Männer haben das Recht und die Pflicht... Da höre ich doch Sprüche vonwegen Samenstau etc. Nur wir Mädels dürfen unsere Bedürfnisse natürlich nicht so offen aussprechen - es gehört sich noch immer nicht so ganz! Du verstehst die Ironie?

Die Frage ist aber nicht, ob es "gesellschaftsfähig" ist, sonden wie du persönlich mit sowas umgehen kannst? Wenn du dir klar bewusst bist, dass du damit auf die Schnauze fallen kannst (wenn z.B. eine neue Frau in sein Leben tritt) und du die Möglichkeit eines Hangovers eines solchen Arrangements in Kauf nehmen kannst (nämlich genauso wie das viele Männer auch tun), dann tue es einfach! Letztendlich geht es keinen was an, mit wem du Sex hast und du bist nur dir alleine Rechenschaft schuldig (insbesondere, wenn du nicht in einer festen Beziehung stehst).

Die Frage scheint hier nicht, ob du mit deinem Ex eine Affäre eingehen solltest, sondern eher ob du persönlich in der Lage bist auf alle weiteren Ansprüche zu verzichten... Solange du das so abstrakt leben kannst, ist es keine Problem. Es wird erst dann zum Problem, wenn du wieder Gefühle für ihn entwickelst, dir wünscht, dass diese Beziehung wieder zu einer richtigen Beziehung mit allem drum und dran wird.

Vielleicht aber bist du auch enttäuscht, wenn du dich auf ihn einlässt und stellst fest, dass du dich sexuell doch eher nicht mit ihm einlassen möchtest. Dann hättest du einfach das Problem, die Geschichte wieder auf eine rein freundschaftliche Basis zu stellen...

Meine ganz persönliche Meinung? Probier's aus, sei dir aber bewusst, dass ev. in einem "Kater" enden kann. Wenn du in der Lage bist, diesen allfälligen "Kater" wegzustecken, sehe ich soweit kein Problem. Denk daran zu verhüten, den eine Schwangerschaft wäre das echt das Letzte, was du in dieser Situation gebrauchen könntest.

wenn das so einfach wäre.
Und ich finde deinen Ton gemein. Wieso darf eine Frau denn nicht zugeben, daß sie Sex auf eine gute Art kennengelernt hat und es auch zukünftig will obwohl die Beziehung nicht mehr besteht.

Nur immer zu, jessi

Nur immer zu, jessi

er kann dich bestimmt zwischen zwei anderen Weibern reinschieben.

Und denk bloss nicht an die Krankheiten, die du auflesen könntest. Sind alles nur reine Ammenmärchen (wird dir jeder Arzt bestätigen) und werden von den Präservativherstellern als Verkaufsargument benutzt.

seit ihr alle verklemmt??

seit ihr alle verklemmt??

vielleicht hat sich Jessi auch falsch ausgedrückt.Sie ist alleine und braucht Befriedigung.
WIE eben Männer auch.
Wo ist euer Problem.? ...wir sind doch eine sexuell befreite Gesellschaft mit Swingerclubs...Bordells...etc..
Der Schutz vor Krankheiten ist ein anderes Thema, das sollte selbstverständlich sein, und das hatte Jessi gar nicht von euch wissen wollen.
An Jessi,
Sammle sexuelle Erfahrung, so wie du das auch verkraften kannst. Im spätere Leben wirst du davon nur positiven Nutzen daraus schöpfen....

Ja jessi

Ja jessi

wie Scully erwähnt sind Krankheiten ein komplett anderes Thema und treten niemals im Zusammenhang mit sexuellen Handlungen auf.

Wir sind alle soooo verklemmt, da wir irrtümlicherweise einen Schritt weiter dachten als unsere liebe Scully und einen falschen Schluss daraus gezogen haben.

Und auch ihr letzter Satz "Sammle sexuelle Erfahrung, so wie du das auch verkraften kannst. Im spätere Leben wirst du davon nur positiven Nutzen daraus schöpfen...." zeigt wunderbar, dass Geschlechtskrankheiten und -verkehr völlig unabhängig voneinander betrachtet werden müssen (was denn auch sonst). Wenn nur der Rest der Menschheit von ihrem Allwissen profitieren könnte.

RE: Ja jessi

RE: Ja jessi

Glaubst du ich habe noch nie was von Kondomen gehört???
Ich bin nicht so naiv, wie du glaubst.
Jetzt stell dich doch nicht so an, ich weis ja nicht, was dein Problem ist.

Abgesehen davon, ER ist eigentlich kein "Weiberheld", der jedes Wochenende eine aufreissen muss.

Von daher lass ich lieber doch die Finger davon. Die Freundschaft ist mir zu wichtig.

Aber man soll nie nie sagen, aml sehen was sich entwickelt. Ich werdes auf jeden Fall nicht drauf anlegen.

@Scully: Genau meine Meinung. Viele Männer (nicht alle!) sind doch oft nur aus Sex aus und das ist nicht weiter schlimm, wenn frau sich drauf einlässt. Aber wenn Frauen mal nur ihren Bedürfnissen nachgehen, werden sie gleich als Schlampe beschimpft.

ach ja...

ach ja...

...ich vergaß, du hast dein Leben nach dem Spruch:
Nur Sex in der Ehe
ausgerichtet....und bis jetzt nur mit einer einzigen Frau ´geschlafen.
und zu deinen Gesundheitsaspekt:
ich setze einfach voraus, daß man sich und die anderen schützt.
Aber scheinbar ist das für dich ein Neues Thema.

Schade so werden wohl alle Swingerclubs bankrott gehen :-((

Also

Also

entweder du lässt dich knallen oder lässt es bleiben. Wirst es ja wohl selbst am besten wissen. Aber ihr Weiber müsst ja zuerst alles sorgfältig abwägen und euch noch in einem Forum darüber austauschen. Soviel zur Naivität. Worauf wartest du dann noch? Er ist ja kein "Weiberheld" und somit haste eh nichts zu verlieren.

Wirklich scharfsinnig

Wirklich scharfsinnig

Zitat: "und zu deinen Gesundheitsaspekt:
ich setze einfach voraus, daß man sich und die anderen schützt."

Gutgläubigkeit vermischt mit Einfältigkeit und Dummheit ist ein gefährliche Kombination.

RE: Wirklich scharfsinnig

RE: Wirklich scharfsinnig

Bravo Wolf !
Das sind halt die Weiber von heute, meinen es ist damit getan, wenn der Mann sich ein Kondom, das er am besten drei Jahre im Geldbeutel mit sich getragen hat aufzieht, damit die Alte sich endlich vögeln lässt.
Solche Weiber haben sich wahrscheinlich eh schon mit irgendwas angesteckt - die Sanduhr der Inkubationszeit ist schon am ablaufen - bum und dann kommt die Quittung !
Geniess Dein Leben noch so lange Du noch nichts von Deiner Infektion weisst, den dann ist es vorbei.
Schöne Grüße, Franzius

hi jessi,

spricht eigentlich nichts dagegen, daß du mit diesem freund sex hast, auch ohne daß ihr die klassische zweierbeziehung eingeht. nur solltest du, glaube ich, dir keine illusionen machen, die freundschaft würde in gleicher art und weise weiterbestehen. sex bringt unweigerlich eine neue komponente ein. die aber nicht schlecht sein muß

ich habe eine heimliche sexuelle beziehung zu einer frau, die jahrelang nur eine gute freundin war. wir führen nach wie vor diese "guten gespräche" , die eine freundschaft ausmachen. aber es ist doch immer mehr und anderes mit dabei - die gefühle füreinander sind eben nicht mehr so harmlos

wenn dein freund nicht gerade nur maschinensex mit dir will, wird es eure freundschaft verändern, das bett zu teilen. so was kann emotionen lostreten

Back