• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex zu Dritt? 2M. eine F. nur Phantasie oder ausleben?

TEST TEST TEST 123

lover

New member
Hallo Leute,
würde mir ein paar Antworten wünschen auch von Leuten die sowas schonmal gemacht haben und schon Erfahrungen haben, ich weiß so ähnliche Themen wurden schon behandelt aber ich fand nie so richtig antworten, wie es dann genau gelaufen ist...
Ich hab mit meiner Freundin schon drüber gesprochen, sie fände es auch geil, mit noch einem Mann, (törnt mich besser an als mit noch ner Frau). Wir haben uns es auch schon unterm Sex vorgestellt wie das wäre, wenn ich z.B. erstmal zuschaue wie er sie "verwöhnt" und sie ihn und ich dann zukomme und später mal gleichzeitig machen. Wir haben auch schon I-Dating gemacht... Nun ja, ich weiß jetzt nicht genau ob wir es machen sollten oder nur in unserer Phantasie lassen sollten (da ich momentan oft drandenke). Das ganze ging eigentlich von mir aus und ich könnte auch nicht sagen das ich da eifersüchtig wäre oder so... Zur Info: Wir sind über 3 Jahre glücklich zusammen und wohnen auch miteinander und sie ist auch die Frau mit der ich alt werden will. ;-) Ps.Vielleicht könnt ihr auch Tipps geben wie so was am besten funktioniert...
Freu mich auf eure Antworten.

Gruß lover

Re: Sex zu Dritt? 2M. eine F. nur Phantasie oder ausleben?

Nach meiner Erfahrung denken allerlei Paare, dass sie damit umgehen können, und sind dann sehr verblüfft, wenn überraschend doch heftige Eifersucht auftaucht! Das passiert nämlich gar nicht so selten, wenn die Erregung abflaut und man wieder klar denken kann. Dann kommen oft Zweifel (Fand sie ihn besser, größer, einfühlsamer, geschickter als mich? Sagt sie die Wahrheit, wenn sie das abstreitet?).

Darum würde ich eine gute Beziehung damit nicht gefährden.

Lg, Dr. Höllering

Danke für Ihre Antwort Dr. Höllering.
Ja da ist schon ein wenig was dran, wenn man fertig ist und die Erregung vorbei ist und dann noch ein wenig kuschelt, dann glaub ich wär das schon ein unangenehmes Gefühl wenn da noch einer wäre... Ich hätte mir das halt so gedacht, dass wir wenn dann, einen fremden Mann hinzuholen, von weiter weg, von dem man nachher sobald die Geschichte vorbei ist auch nichts wieder sieht oder was hört... Naja ich lass mir das ganze doch nochmal gut durch den Kopf gehen, die Beziehung möcht ich schließlich auch nicht aufs Spiel setzen.

Gruß, Lover

ich an deiner stelle wuerde mir das echt noch einmal ueberlegen, die bilder die du bei einem dreier mit deiner eigenen Frau verarbeitest wirst du nie wieder los.

ich hatte mir das vor 25 jahren auch nicht gedacht, die bilder von damals sind noch echt sehr stark in meiner erinnerung, und das nicht im positivem.

Wenn du einmal einen dreier ausprobieren moechtest sprech mit einer hure, die hat mit sicherheit eine kolegin, diese damen haben auch die noetige erfahrung dafuer.

Wir sind ein Paar, auch drei Jahren zusammen, und irgend wann fingen wir langsam an zu Fantasieren wie es wohl ist? Ich und zwei Männern. Wir haben es in unserem Sex eingebaut, aber nie Realisiert, wir flüstern es uns zu, und tun so ob ein dritter da wäre, und manchmal gehen wir ins Internet und tun es mit einem Mann dort vor der Cam, das ist der Realität sehr nahe. Wir gehen aber nie drüber, kein Treff, kein garnichts, in Real können wir uns nicht mit jemanden anderem teilen. Unser Sex basiert aber nicht nur auf das, sondern wir lieben die Abwechslung, aber alles in normalem Bereich.

Re: Sex zu Dritt? 2M. eine F. nur Phantasie o

Re: Sex zu Dritt? 2M. eine F. nur Phantasie o

http://www.onmeda.de/foren/forum-sexualitaet/1576490/read.html

Ich hatte hier bereits etwas geschrieben. Bei uns ist es ja auch nicht wirklich zu einem sexuellen Dreier gekommen, weil meine Freundin und ich gleichermaßen gemerkt haben, dass wir zu viel Angst vor den emotionalen Konsequenzen hatten. Ich muss dazu sagen, dass wir bereits sexuellen Kontakt unter den Augen eines anderen guten Freund hatten, ohne dass wir irgendwelche Bedenken hatten. Zu ihm besteht aber ein starkes Vertrauensverhältnis und sehr klare Verhältnisse. Wir sind uns alle drei einig, dass zwischen ihm und meiner Freundin und mir nur eine Freundschaft besteht, denn für alles weitere fehlen einfach Gefühle, ja sogar Gemeinsamkeiten, was sexuelle Bedürfnisse betrifft.

Im Großen und Ganzen hat Herr Dr. Höllering das ziemlich gut beschrieben. So etwas funktioniert nur, wenn jeder der Drei bis ins Herz sich über die Verhältnisse sicher ist und so viel Vertrauen in sich und die Sexualpartner hat, dass man am Ende so auseinander geht, wie man sich getroffen hat.

Das macht jetzt eigentlich meinen Thread hinfällig, ja es hat mir sogar eingie innerliche Fragen beantwortet, weil es mich zum Denken angeregt hat. Ausserdem habe ich mit meiner Freundin darüber gesprochen, was - so denke ich - sowieso am meisten bringt. ;)

LG
Al

Ja ist auch eine Möglichkeit die ich vielleicht mal ausprobieren möchte mit so einer Cam... Ist eine gute Idee. Das andere machen wir genau wie ihr, mit zuflüstern und vorstellen wie es gerade wäre. Ich glaub halt wenn man es wirklich machen würde, das spätestens nach dem "Ganzen" Akt, wo man eig. noch kuschelt usw. und die Geilheit verflogen ist, der dritte wahrscheinlich stören würde, müsste man dann halt gleich wegschicken... ;-)

Back