• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex wichtiger als Liebe für Männer?

TEST TEST TEST 123

Bella80

New member
Habe meinen Freund in Canada kennengelernt als ich dort ein Auslandjahr verbrachte. Mußte danach aber wieder zurück um mein Studium fertigzumachen. Das heiißt für den Freund 1,5 Jahre Wartezeit. Ist das zu viel von einem Mann verlangt? Er spricht davon, dass er gerne so eine Brückenfreundin hätte für die Zeit, wo ich nicht da bin. Wie soll ich das einschätzen? Heißt, das, er liebt mich nicht wirklich oder ist Sex für einen Mann wirklich so wichtig? Er sagt, er kann zwei Frauen gleichzeitig lieben (jetzt nicht ficken, sondern gefühlsmäßig). Aber ich will nicht eine von zwei sein, sondern die einzige, und ich will auch nicht, dass er mich vorübergehend durch eine andere ersetzt. Bin ich zu egoistisch?

RE: Sex wichtiger als Liebe für Männer?

natürlich ist das zuviel verlangt, kein Mann kann solange ohne Sex leben. Was bildest du dir denn ein? Er kann dich lieben ja, aber er braucht auch Sex von Frauen während der Zeit.

Hi, wenn du nicht da bist, dann bist du hier..sage er einfach das du damit einverstanden bist und machst da gleich. Dafür bin ich für dich da ...oder :-)

Bella80 schrieb:
-------------------------------
Ist das zu viel von einem Mann verlangt?

Das ist es nicht, wie alt ist er ? Ein einigermaßen reifer Mann hat mit sowas auch keine Probleme.

......Brückenfreundin......

Was ist das denn für ein Ausdruck ? Neudeutsch für Notstopfen ? Die hätte ja vielleicht Gefühle für den Mann, wird aber in voller Absicht nur gebraucht ? Von so einem Mann würde ich nichts wollen.

Naja, dass muss natürlich IM VORFELD klar mit allen drei Parteien abgesprochen sein, sonst gibt's nur Kummer...

Aber wenn alle Drei damit einverstanden sind? Vielleicht findet er ja auch eine Frau, die (genau wie er) nur noch 1 1/2 dort ist, und die danach auch ganz woanders lebt, sodass sie vielleicht genau das Gleiche sucht... Wer weiss

Klar kann ich 1,5 Jahre lang mich selbstbefriedigen und nicht mit einer Frau schlafen. Aber wozu soll das gut sein?

Das Leben verlaeuft in Abschnitten. Dein Jahr in Kanada ist vorueber. Und in 1,5 Jahren wirst du dir einen Job suchen, der deinen Neigungen und Faehigkeiten entspricht. Komme bloss nicht auf die Idee dich moeglichst nah an diesen Mann zu klammern und deinen Job an einer Liebelei in Kanada zu orientieren.

kein mann kann so lange

kein mann kann so lange

bin 9 jahre mit meiner frau zusammen und jetzt 7 jahre verheiratet und warte noch immer darauf mit ihr sex zu haben.
außer vielleicht einmal im jahr oral wenns hoch kommt läuft nichts-tote hose-nur nicht bei mir*g*
ich warte also trotz beziehung jetzt 9 jahre, gezwungenermaßen, aber es geht.
machs mir eben selbst und träume...

RE: kein mann kann so lange

RE: kein mann kann so lange

Das ist was ich nicht verstehen kann...
Wie kann man in einer Beziehung leben wo kein Sex ist.

Sorry Jeremy,aber das kann doch nicht dein Leben ausfüllen?

Liebe Grüsse,
Barbie34

Er ist 29. Reif genug?
Hab mir auch schon gedacht, wenn der das wirklich macht mit der Brückenfreundin (oder Notstopfen wie du es nennst), dann soll er sie auch gleich behalten.

Alle deine Fragen sind her zweitrangig, weil das grösste problem die 1,5 Jahre ohne Treffen sein wird. Ihr entfremdet euch in der Zeit, entwickelt euch anders, lernt neue Leute kennen. Ich halte die Chance für gering, dass es nach der Zeit so sein wird wie jetzt.
Ihr müsst euch zwischendurch mal treffen, sonst gehts sicher nicht gut aus.

Die Frage nach dem Sex stellt sich auch dir. Was tust du, wenn du einen netten Mann kennenlernst, der dir das Blut in den Schoss einschiessen lässt und an nichts anderes mehr denken lässt als an Sex? Würdest du durchhalten für einen der weit weg ist und bei dem du nicht sicher bist?
Solche Fernbeziehungen auf diese Distanz und Zeiträume halte ich für extrem schwierig.
Es könnte meiner Meinung nach klappen, wenn beide eisern daran festhalten, oder die Zügel locker lassen und dann schauen ob man sich wieder zusammenfindet.

Das mit der Brückenfreundin kann durchaus funktionieren, wenn der Wille da ist, an der ursprünglichen Beziehung festzuhalten. Es gibt genug Mädels, die auch nur unkomplizierten Sex haben wollen, aber noch keine Beziehung, eben einen Brückenfreund.
Man hat halt Sex miteinander, so wie man zusammen Sport machen würde oder ausgehen würde, aber tiefere Gefühle sind da nicht da. Manchmal läuft es da im Sex sogar besser als in einer Beziehung. Man teilt ja nicht die Probleme miteinander, nur das Bett.

andere sehen sich 10 Jahre nicht und lieben sich und sind sich treu.. bei wahrer Liebe funktioniert das , ich meine 1,5 Jahre sind doch keine Zeit- wie schnell das vorbeigeht.
Wenns nicht klappt liebt ihr euch auch nicht. ich würde 1000 Jahre auf meinen Freund warten

Liebe braucht auch Nahrung, ohne die geht sie ein. sich zu lieben und eisern zusammenzuhalten ist ja die eine Lösung.

tja und wahre Liebe wartet... im Gegenteil sie wird grösser wenn man sich nicht oft sieht

Ca ein halbes Jahr nach meiner Wegfahrt hat er mich hier besucht. Wir haben uns also getroffen zwischendurch. Hat unserer Beziehung auch ziemlich gut getan.

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn ich jemanden kennenlerne, der mich total scharf macht. Aber das ist ja auch was anderes. Das ist ja dann nichts geplantes, während mein Freund sich ein Mädel wünscht, noch bevor es ihm über den Weg gelaufen ist. Einer Verführung erliegen kann jeder mal. Aber bewußt eine andere Beziehung eingehen find ich schlimmer.

Sex ist für mich was sehr intimes und es hat immer was damit zu tun, dass man sich dem anderen öffnet, sich ihm hingibt. Mein Freund sagt selbst, dass er zweimal im Leben bei einer Prostituierten war und da nicht mal einen Ständer hinbekommen hat (und er ist wirklich nicht jemand, der Erektionsprobleme hat - er hat bei mir immer und ganz lange einen steifen gehabt), weil dort eben Gefühle und Zuneigung keine Rolle spielten. Das heißt, es gibt für ihn keinen Sex ohne Gefühle. Und ich möchte nicht mit jemand zusammen sein, der seine Gefühle einfach an jemand anders auslebt, während ich nicht da bin.

tja...

tja...

das mit dem warten ist sicher zum teil richtig. da ich aber in einer abstellgleisbeziehung lebe, weiß ich wovon ich spreche. es wär mir unangenehm, wenn ich wüßte, dass sich meine frau meinetwegen zurückhält und verzichtet. 1,5 jahre sind nicht viel aber allein der gedanke, dass sie mich nicht sieht und das sie ihre natürlichen bedürfnisse meinetwegen zurücksteckt... dass führt schnell zu abhängigkeitsgefühlen da der andere ja was opfert und im streit bekommt er das garantiert vorgeworfen. meine frau denkt ja auch, dass ich noch weitere jahre warte aber ist das nicht verrückt. bella80 hats schon gesagt, eine gefühlsmässige ersatzfrau geht nicht, weil man dann ja jemanden hat und der andere ist ja dann unwichtig. wenn dann sollte man sich nicht festlegen und tolerieren, dass jeder in dieser zeit auch mal schwach werden darf aber keuschheit für diese dauer direkt auferlegen? meine frau wollte keinen sex vor der ehe und jetzt haben wir keinen in der ehe... man muß aufpassen, dass man gewisse naturgegebene dinge nicht absichtlich verbietet.

Back