• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex während der Tage

• Thread starter Thread starter NickKK
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

NickKK

Guest
Wie ist das bei Frauen ?

Mögen die Frauen während ihrer Tage er wenig oder gar kein Sex, ist der Sex für eine Frau ehr unangenehm während ihrer Tage.Bekanntlich sind Frauen währen ihrer Tage leicht reizbar,meine Freundin zumindest.Sollte ich während dieser Zeit lieber keinen Sex von ihr verlangen ?

RE: Sex während der Tage

Sex verlangen sollte Mann sowieso eher nicht, gleichgültig ob während der Tage oder ausserhalb.

Ich denke, dass ist eine Frage, die man kaum so pauschal für jede Frau beantworten kann.

Die einen empfinden es gerade dann als schön und entspannend - es kann die Krämpfe im Bauch lösen und den Schmerz lindern, während die anderen es nicht mögen, sich zum Beispiel dann einfach nicht dazu aufraffen können, sich vielleicht als unsauber oder eklig befinden usw.

Wie das bei deiner Freundin ist, kannst du wohl nur im Gespräch mit ihr herausfinden. Ob sie in dieser Zeit Sex will oder nicht, ist ganz allein ihre persönliche Einstellungssache und je nach ihrer grundsätzlichen Einstellung musst du halt ev. in Kauf nehmen, dass sie das nicht mag und nicht will.

Es bleibt dir natürlich, ev. einen netten Verführungsversuch in diesen Tagen zu starten, aber sanft und sei nicht allzu enttäuscht, wenn sie dann keine Lust aufbringen kann ;-)))!

viele frauen sollen den sex geiler finden während ihrer tage wegen den hormonen oder so
fuer mich allerdings kommt sex während der tage nicht in frage dann besorg ichs meinem freund eben anders
und er mir auch =)

Sehr gut und genau geantwortet. Besonders der erste Satz war auch mein spontaner Gedanke.

Aber zur Sache - da gibt es eben diese Unterschiede - wie bei Männern. Manche mögen es nicht, können kein Blut sehen oder so.
Man muß das eben klären und ggfs. andere Möglichkeiten finden.

Ich persönlich habe das auch dann gerne, obwohl ich gewissen Stimmungsschwankungen unterliege, allerdings mehr vor und zu Beginn der Menstruation. Hat damit aber nix zu tun - um so besser, also leichter, wenn ich in dieser Zeit schönen Sex habe.

Grundsätzlich sollte man (oder frau) nichts machen, was der andere abstossend finden könnte. Das geht nicht gut. Es ist aber auch nicht so schwierig mit wenigen Worten oder vorsichtigem Herantasten die Grenzen des Anderen zu erforschen...

Nur so am Rande...

Du solltest i.d.R. (damit ist nicht das Marschieren der Roten Armee gemeint :D) nie Sex "verlangen"...

ich werde vor und an den ersten tagen meiner periode sehr kuschelig und anhänglich. da muß ich nicht unbedingt sex haben, sondern brauche vielmehr streicheleinheiten und geborgenheit.

nach abschwächung der blutung habe ich kein problem, mit meinem partner zu schlafen. meist befriedigen wir uns in dieser zeit aber anders.

sonnige grüße

Hey NickKK!

Wie schon öfters begetragen wurde, solltest du echt keinen sex 'verlangen'. aber ich denke, du hast dich einfach nur falsch ausgedrückt.
Also ich persönlich brauche während der menstruation auch viel nähe und streicheleinheiten. Hatte auch schon sex während dieser zeit und ich hatte ein viel intensiveres emprinden, allerdings wars echt ne schwenerei, weil ich zu der zeit eine pille hatte die eine starke blutung verursacht hat. Mein neuer freund steht leider nicht so drauf. naja, das habe ich nunmal zu respektieren.
würde dir raten, mit deiner freundin einfach mal drüber zu sprechen....

<lach>....nette Wortwahl von Dir >VERLANGEN<...andererseits frage ich mich, wieso Du diese Frage hier gestellt hast !?!

Vielleicht sollte ich hier auch die Frage stellen, ob Frauen gerne oralen,vaginalen oder analen Sex mögen...

Andererseits...meine Frau interessiert mich mehr als Andere,Fremde.....ergo werde ich sie besser persönlich fragen...und Euch damit verschonen ;-)

Back