• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex während der Regel

• Thread starter Thread starter eine Frau
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

eine Frau

Guest
Hallo ihr!
Ich würde mal gern eure Meinung wissen zum Thema "Sex während der Regel". Was haltet ihr davon? Danke im Voraus.

RE: Sex während der Regel

Würde ich auch gerne mal drüber bescheid wissen.
Meine Freundin hat sie seit gestern
Mfg Ulf

hi, ich habe z.b. kein problem damit. wobei ich schon denke, daß maximale sauberkeit die grundbedingung ist und man als frau auch in dieser zeit am empfänglichsten für bakterien etc. ist. weiters ist sicherlich die intensität der blutung wichtig, ich habe das glück, daß sie nicht zu stark ausfällt. was mir persönlich aufgefallen ist, die höhepunkte - speziell die vaginalen - sind zu dieser zeit am intensivsten. ich weiß nicht warum, dachte schon, daß der g-punkt vielleicht leichter zum finden ist :-))
und das allerwichtigste ist, daß man dem partner voll vertrauen kann und seine bedingungslose liebe spürt. dann ist es sicher schön!

hi ulf!sorry, ich muß so lachen! dann hat sich ja das problem mit dem gleitgel erledigt!!!

Im Prinzip gibt es keine zwingenden Argumente dagegen, aber mir ist das einfach unangenehm, deshalb wollte ich es nie. Ich glaube, so geht es auch vielen anderen Frauen (und Männern).
Wem das nichts ausmacht, für den gibt es kein Problem.

san

Ihr Lieben!

Trotz (ich darf sagen) jahrzehntelanger Erfahrung habe ich noch nie einen solch derartigen Druck verspürt, "es" während der Regel meiner Partnerin machen zu müssen/zu wollen.

Deshalb meine (ernsthafte) Frage: Gibt das nicht eine Heidensauerei im Bett, der man nur mit Gummilaken und Fliesen mit Ablaufrinne begegnen kann?

Viele Grüsse
Euer Lexi K.

lexi, du hast eine köstliche phantasie! nein, im ernst, wenn meine blutung sehr stark sein würde, möchte ich das eigentlich auch nicht. es sollte keinem partner unangenehm sein, klar. aber manchmal entwickeln sich leidenschaftliche gefühle, die durch solch ein handicap einfach nicht kleinzukriegen sind :-))

Nun, liebe Ulla, dann haben doch aber Mann und Frau andere Möglichkeiten ihrer Lust zu frönen, oder?

Es muss doch nicht immer dieses machohafte Schlammschieben sein, dass von derlei Männern angestrebt wird, nur weil sie dann auf das Vorspiel verzichten können!!

Dein Lexi

lexi bitte klär' mich auf. was ist "machohaftes schlammschieben??mir ist es schon peinlich, wenn ich da pausenlos bei diesem thema bin, aber wie meinst du das eigentlich?
liebe grüße!

Ja gut.
Für uns ist es natürlich zum Vorteil, da die Frauen ja schließlich nicht aus dem Mund bluten. ;-)
Und @ Ulla: Ja zur Zeit habe ich dann damit wirklich keine Schwierigkeiten, aber es ist halt trotzdem mal wichtig von den " Erfahrenen" Tips zu hören.
Mfg Ulf

Bitte nicht. Sonst wird's auch mit Worten eine Sauerei.
Hier ist jetzt bei Dir weibliche Phantasie gefragt.

Dein Lexi

hallo lexi
ein unerschrockener pirat segelt auch auf dem roten meer. keine angst, kacheln musst du nicht und gummilaken brauchst auch nicht, ein handtuch reicht völlig ;o)

wenn beid gesund sind gibt es auch keine gefahr dabei und schwanger kann man dann auch nicht werden. hygiene ist immer ein thema nicht nur während der tage.

das der orgasmus besonders intensiv ausfällt ist ein häufiges phänomen, ausserdem lindert es allfällige periodenkrämpfe deutlich.

gruss
susi

Nun erzählt mir bloss noch, dass man zu der Zeit durchaus auch dem Oralen zusprechen sollte, dann schliesse ich für heute und gehe Rasenmähen unter Flutlicht!

Herzliche (rote) Grüsse von
Eurem Lexi

lexi, hast du eigentlich schon etwas von tampon gehört?? dann kannst du auch oral verwöhnen und mußt nicht gleich rasenmähen. es schneit doch draußen!
danke susi, auf dich hört lexi wenigstens....

Liebe xxx,

mit 4 Damen im Hause hat man zwangsläufig auch schon von Tampons gehört und mittlerweile auch schon mehr davon eingekauft, als die Mehrzahl von Euch hier es in ihrem ganzen Leben tun wird.

Da könnte man doch glatt auch ein Beweglichkeits-Training für die Zunge mit einbauen. Ohne Zuhilfenahme der Hände um die Zunge wickeln und wieder ab. Danke für den Tipp, xxx ;-)))

Mit Susi hast Du Recht. Ich vermag es halt nicht, mich einer ärztlichen Anordnung zu widersetzen.

Mit herzlichen Grüssen
Dein Lexi

Zusatz

Zusatz

Jetzt hat mich der rote Schleier vor den Augen so verwirrt, dass ich vergass zu erwähnen, dass ich das unvermeidliche Bändchen meine, welches sich hervorragend für das Zungentraining eigenen würde.

Lexi

RE: Zusatz

hallo lexi
wenn du vampiranwandlungen hast brauchst du keinen tampax und sonst pass auf, dass du nicht einen knoten mit dem schnürchen machst, sonst hängst du nämlich fest ;-), ausserdem würden mich die fusseln von der watte auf der zunge stören, aber ulf erkennt das richtig, sie blutet nicht aus dem mund.
ansonsten freue ich mich, das es patienten gibt die nicht grundsätzlich das gegenteil machen von dem was man ihnen sagt.
gruss
susi

Ach, da könnten ja meine verzweifelten Befreiungsversuche mit dem Zünglein für die Frau noch zusätzliche Reize verursachen.

Aber mit der Watte hast Du schon Recht.

Herzliche Grüsse
von Deinem Lexi

Erbarmen

Erbarmen

Zuviel Sex ist schädlich.
Der liebe Gott will immer noch, daß es Ruhepausen gibt,
nicht nur am 7. Tag bei der Arbeit, sondern auch
alle 4 Wochen beim Sex.
Alles andere ist ungesund.
Brüder und Schwestern, zügelt Euere Gier, laßt auch mal lang durchhängen!
Römkat

Back