• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex und Islam

• Thread starter Thread starter Carola
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Carola

Guest
An die Forumsteilnehmer,
es wird immer so viel über den toleranten Islam geschrieben, der nur durch einige Extremisten in einen schlechten Ruf käme. Dazu ein paar Beispiele:
1. In Berlin kämpft ein 15 jähriges Mädchen gegen ihren Vater, der sie nach Pakistan zurückbringen will, weil sie in Berlin einen Jungen kennengelernt hatte. Dort droht ihr die Steinigung. Ihr Vater ist hier als Diplomat tätig.
2.In Kenia wurde eine Frau vergewaltigt und bekam ein Kind, sie zeigte den Vergewaltiger an. Das Urteil im Namen der Scharia: sie wurde wegen Ehebruchs zum Tode verurteilt und wartet jetzt auf ihre Hinrichtung.
3. In Saudi Arabien dürfen Frauen ohne ihre Männer oder Väternicht weder reisen, Auto fahren oder gar allein leben. Ein Wahlrecht haben sie ebenfalls nicht.

Diese Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen. Es ist der Islam für uns Frauen ein grauenvoller Rückschritt.

Carola

RE: Sex und Islam

Es wird auch viel über das tolerante Christentum gechrieben. Dazu ein paar Beispiele:

1. In Freiburg wird ein kleines Mädchen jahrelang von den ganzen männlichen Familienmitgliedern sexuell mißbraucht und dann an Außenstehende weitergereicht.

2. In Berlin wird eine Frau vergewaltigt. Sie zeigt an, aber da sie freiwillig mitgegangen ist, kriegt der Typ eine Mindeststrafe und kommt mangels Beweise frei.

3. In Deutschland dürfen Frauen zwar reisen, Auto fahren und wählen - unterdrückt sind sie trotzdem.

Die Liste ließe sich beliebig verlängern. Ist das Christentum ein grauenvoller Rückschritt?

- Carola meine Liebe: Zuerst denken, dann posten.

Hallo!
Das Christentum kann man mit dem Islam nicht vergleichen. Es ist zwar auch nicht das absolute Optimum, aber zumindest ist es demokratisch. Der Islam ist eine Diktatorische Struktur und für mich persönlich völlig irrespektabel! Frauen werden im Islam sehr wohl mehr unterdrückt, als im Christentum. Außerdem hat man bei uns die Möglichkeit, sich von der Religion abzuwenden, im Islam ist dem nicht so. Meine Meinung: Der Islam ist antiquiiert und wäre bei uns nicht tragbar, da es äußerst unzivilisiert ist, über den Willen anderer Menschen entscheiden!
Im Übrigen finde ich es sehr unopportun, von der Religion so viel abhängig machen!

Religion ist immer Auslegungssache und wie Menschen oder Staaten diese auslegen, ist etwas anderes.
Z.B. hat eine Frau im Islam das Recht auf sexuelle Befriedigung - es ist ein Scheidungsgrund, wenn sie sexuell nicht befriedigt wird. - In diesem Sinne ist der Islam viel lustfreundlicher als z.B. das Christentum. Die Frau hat das Recht auf Eigentum, auf Wissenserwerb, das Recht zu erben usw. - und wo bitte war/ist das Christentum demokratisch? Ist die christliche Kirche demokratisch?
Ich halte es für schwachsinnig, über Religionen zu urteilen, ohne sich mit ihnen ausgiebig zu beschäftigen - das birgt die Gefahr, daß nur Vorurteile weitergegeben werden.
- Was solls, bin froh, daß ich Atheistin bin

Die Christianisierung des Amerikanischen Kontinents hat 190 Millionen Tote im Namen des HERRN gefordert. Das sind mehr Opfer als alle Kriege des 20. Jahrhunderts zusammen. Schnee von gestern? Täglich sterben unvorstellbare Menschenmassen den Hungertod, und der Papst in Rom verbietet die Geburtenkontrolle. Im Kölner Dom steht (bzw. stand) ein Hinweisschild "Zur Schatzkammer". Darunter eine Spendenbox "Brot für die Welt". Hitler brachte Millionen Menschen um - ohne Kirche.
Liebe User, beschäftigt euch mit der Religion, der Kirche und dem Menschen. Ihr werdet sehen, diese drei haben aber auch garnichts mit einander zu tun.

Ich will ganz sicher keine Vorurteile schüren! Da ich aber Frauen sehr schätze und sehe, wie mit ihnen umgegangen wird, kann ich das nicht gut heißen. Ich bin auch nicht konservativ, sondern mag Innovationen und der Islam ist nicht mehr zeitgemäß. sicher, Religion wird zu stark in weltliche Probleme involviert, aber der Islam ist in den betreffenden Ländern leider nicht nur eine Religion sondern eine Lebenseinstellung, und das ist fatal!

@ Carola: wie du wahrscheinlich nicht weißt, beträgt die Anzahl der Muslime in Kenia lediglich 6%, sie sind also mehr als in der Minderheit.
@ Fentanyl: der Islam ist ganz sicher keine Diktatur und nicht unzivilisiert!!! Ich finde es total richtig, dass man sich im Islam mehr gedanken über die Religion macht und zumeist streng gläubig ist, denn: wo geht unsere westliche Welt hin??!! Kein Respekt mehr, überall nur noch etwas, das mit Sex zusammenhängt...
@ moskito: jaja, ihr Atheisten, ihr betet doch nur euren Nichtgott an!!!!!!
@ Gamdschie: du willst wirklich sagen, dass Religion & Menschen nichts miteinender zu tun haben??! Die Religion prägt einen Menschen auf jeden Fall, ob positiv oder negativ!!!

Sorry, unpräzise Ausdrucksweise mitten in der Nacht; Religion und Kirche hat nichts gemeinsam. Religion ohne Menschen ist natürlich nicht vorstellbar, da von Menschen gemacht

Text: Robert Long (1984)
Der Mensch ist von Natur aus frei
doch damit war es schnell vorbei
als unsre Heil'ge Kirche an die Macht kam
Und wehe, wer sich seither nicht in acht nahm.
Was gut war, schrieb man ins Gebot
die dummen Heiden schlug man tot
Die machten zuviel Ärger nur
mit ihrer eigenen Kultur

Die Kirche, die hat Tradition
seit vielen hundert Jahren schon
lebt sie von Heuchlern und von Denunzianten
So kam's, dass bald die Scheiterhaufen brannten
Voll Christenliebe suchte man
nach Hexen, die man rösten kann
Der Kreuzzug ging bis Afrika
und blutrot war das Meer sogar

: Jesus führt
: dorthin, wo man selig wird
: den, dem es gebührt

Herrscht Hungersnot in einem Land
dann hebt in Rom ein Mann die Hand
und murmelt einen alten frommen Segen -
Den seinen hat's der Herr im Schlaf gegeben
Denn lohnend häuft sich die Moral
zu einem Aktienkapital
Und mit so einem Heiligenschein
ist es nicht peinlich, reich zu sein

Alljährlich schimpft der alte Herr
auf Pille und Geschechtsverkehr
soweit es nicht zum Kinderkriegen nötig
Nun ja, der alte Herr ist eben ledig
Er sagt, dass es 'ne Sünde sei
zu bumsen ohne Angst dabei
Die Kirche duldet keinen Sex
und wenn schon, dann mit Schuldkomplex

Die teuren Kirchen stehen leer
die Jugend leider kommt nicht mehr
die Pfarrer sorgen sich um ihre Rente
und wie man auch die Jungen kriegen könnte
Drum geben sie sich progressiv
und statt aus dem Korintherbrief
da predigen sie - sonderbar -
das Jesus auch ein Hippie war

Voll Narben ist der Erdenball
und Brände schwelen überall
Man müsste schleunigst etwas unternehmen
sonst werden wir erdrückt von den Problemen
Doch statt dass die Vernunft regiert
wird fleißig weitermissioniert
Man geht mit Buddha, Marx und Gott
zum Abgrund hin im Gänsetrott

Es ist nun leider wie es ist
der Mensch glaubt lieber jeden Mist
bevor er den Verstand bemüht
denn selber denken, das macht müd

Jesus führt
Jesus führt
alle auf den rechten Weg
Jesus
führt Jesus
führt Jesus
aus dem Dreck.

Irrtum mein Lieber! Ich sagte, ich bin nicht religiös, nicht, daß ich nicht gläubig bin.

Hi Ihr Lieben,
mit Glauben ist es einfacher die Wahrheit zu ertragen. Und die Wahrheit ist leider:
der Mensch entsteht, wie ein Tier oder eine Pflanze, lebt und verschwindet wieder. Letztendlich ohne Sinn und tiefere Bedeutung. Religionen können helfen, diese unerfreuliche Tatsache zu verdrängen, dienen aber meistens den Verführerng und bilden einen guten Boden für einen entsprechenden Missbrauch. Bis hin zu den grauenvollen Menschenverbrennungen des Mittelalters.
Soll glauben wer will, wenn er tot ist, ist er tot und kann den Unsinn seines Glaubens nicht mehr erkennen. Aber im Leben hatte er Hoffnung und vielleicht sogar weniger Ängste.
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch

Lexi K der Windelträger

Back