• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex und "die Tage"

• Thread starter Thread starter Bäcker
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bäcker

Guest
Hallo,
würde mich interesieren ob Männer (Frauen natürlich auch) sex wehränd der Tage für ekelig halten. Ich halte es nicht für ekelig, aber meine Freundin kann es sich einfach nicht vorstellen, daß es dem Mann nichts ausmacht wenn Frau unten blutet. Sie meint das muss wohl jeder eklig finden.

RE: Sex und "die Tage"

hallo "bäcker"

ALSO...als ich sexuell aktiv wurde war es mir anfangs vorallem die ersten monate auch nicht richtg zumute während der tage sex zu haben.
bis es dann so war das die lust grösser war und es so zum sex kam...
also ich finde es ist überhaupt nicht ecklig..solange man ein hyghienischer mensch ist...und möglichst vor und natürlich nach dem sex duscht..(vorallem während der periode)

vobei...es kann sein das eine andere frau stärker blüted oder schmerzen hat als ich und darum nur schlecht sex haben kann/will..

jedem so wie er will.

grüsse diana

also eklig finde ich es auch nicht. mein freund auch nicht. allerdings habe ich am ersten/zweiten tag leichte menstruation-beschwerden (leichte bauch- und rückenschmerzen, schwindel usw.) nix, was man behandeln müßte, aber doch etwas hinderlich, so daß ich da sowieso keine lust auf sex habe.
in den zwei tagen mit der stärksten blutung (ich nehme gerade keine pille) muß es auch nicht unbedingt sein - weil es dann doch etwas unentspannt von statten geht. vorher duschen und toilette, dann nur nicht zu lange machen und gleich wieder toilette... blutflecken - wo auch immer - sind halt nicht so der bringer. ne, das geht auch schöner und zwei, drei tage sollte man doch der qualität wegen auch warten können.
allerdings, wenn wir uns lange nicht gesehen haben, dann ist es grad wurscht - dann geht`s ja sowieso erst mal schnell... ;-))
an den letzten beiden tagen stört es uns dann aber fast gar nicht - klar man muß irgendwann halt mal drandenken.
aber wie bei so vielem auf diesem gebiet - es ist halt jeder anders "gebaut" und "gepolt".

ist absolut nicht eklig

ist absolut nicht eklig

und lindert außerdem regelschmerzen

auf cunnilingus verzichten wir allerdings

Ich finde es nicht eklig, im Gegenteil. Für mich ist das hocherotisch, weil ich mich dann besonders weiblich fühle.

Wenn deine Freundin es eklig findet eine Frau zu sein kannst du wahrscheinlich garnichts dagegen machen.

@petronius

@petronius

hallo petronius
ich kann das gut verstehen mit dem cunnilingus...aber eigentlich auch kein problem wenn man zb. gerade frisch geduscht hat.
ich benutzte meist nur o.b...und da ist eh nichts zu sehen oder schmecken.
so hat mich mein freund schon ein paar mal verwöhnt ohne vorher genaueres zu wissen...erst als ich dann für den sex den "stöpsel" rausnahm..war er ganz überrascht.

ich glaube es gibt sogar durchaus männer (natürlich sehr vereinzelt) die es au gerne blütig mögen *kotz*

grüsse

In den ersten 2-3 Tagen während der starken Blutungen ist es mit Sex nicht soooo das Ding, aber wenn die Blutungen nicht stark sind - uns störts nicht. Bin zu der Zeit eh immer ziemlich spitz :-)

zu bedenken

zu bedenken

Auch ich habe mich gefreut, wenn es der Partner nicht abstoßend fand, allerdings noch nicht vor dem 1. Kind, da war oft das Wohlbefinden zu getrübt, um sich auf Sex einzulassen.

Könnte nicht eine perfekte Lösung des "Ekel-Problems" sein, einfach ein Kondom zu benutzen? Da es sich um Blut handelt, ist halt auch jedes Ansteckungsrisiko höher (z.B. für Hep, die angeblich jeder 12. Deutsche in sich trägt!). Damit wären doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

P.S.
*g* Ich werde demnächst bei der Kondom-Industrie Provisionen für meine Werbe-Postings beantragen.

RE: zu bedenken

Ist das Ansteckungsrisiko wirklich höher? Wir hatten schon oft auch während der Periode Sex, weil wir uns nicht zurückhalten konnten. Ekelig ist es jedenfalls nicht, es gibt ja Duschen. Und die Aussage mit der Hepathitis finde ich nicht haltbar, das Risiko besteht ja wohl grundsätzlich, wenn jemand Virusträger ist.

natürlich ist das ansteckungsrisiko höher. frau hat ja sozusagen eine offene wunde

ist aber bei üblicher körperhygiene und disposition kein echtes problem

Back