• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex trotz gereizter Schleimhäute?

TEST TEST TEST 123

Seli.iles

New member
Hallo , ich hatte nun ca einen Monat lang eine Blasenentzündung, welche zwar nun vorbei ist. Allerdings habe ich noch Blut im Urin und es tut noch hin und wieder weh, der Arzt meinte, die Schleimhäute wären noch gereizt .... Nun zur Frage: Ist es schlecht für die Blase, Sex zu haben ? ich weiß dass es während einer Blasenentzündung nicht so gut ist, weil dann wieder Keime in die Harnröhre gelangen aber nun habe ich ja keine mehr und es ist nur nioch gereizt... ist es trotzdem sinnvoll, noch etwas zu warten ?
Lg

Ich denke, dass Sie jetzt, nach einem Monat, wieder Sex haben können. Es gibt Stellungen, in denen die Blasenwand auch weniger gereizt wird als ausgerechnet in der Missionarsstellung (alles, das von hinten ist).

LG, Dr. Höllering

Back