• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex optimal

• Thread starter Thread starter Stiepel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Männer Ihr seid S p i t z e

RE: Männer Ihr seid S p i t z e

SB: effektiver, weil ich meine knöpfchen durch jahrelanges training immer treffe :-), zudem stimmt der zeitpunkt

GV: abwechslungsreicher, experimentierfreudiger (ist mir noch nie aufgefallen, dass das tier hier drin ist :-) ... aber mich hat es dabei auch schon vereinnahmt) und es macht gefühlsmässig satt

besser? keins, beides hat seine vor- und nachteile

im übrigen finde ich als frau deine antworten und fragen verdammt interessant und freue mich, endlich mal gespräche oder postings über sexualität zu finden, die einen gewissen gehalt haben.

gruß
doppelmoppel

RE: Sex optimal

Keine SB kann mich so befriedigen wie Sex mit dem Mann den ich liebe.
Aber trifft das die Frage im Hinblick auf das rein Sexuelle? Intensität/Zeitpunkt etc. des Orgasmus? Ich kann den Sex und die Befriedigung nun mal von der Liebe nicht trennen, und deshalb kann ich sagen dass Sex mit Partner qualitativ 1000mal besser ist.

Frauenmeinung!!!

Frauenmeinung!!!

Hallo Stiepel!

Also, als Frau muss ich dazu sagen, dass leider noch viele Frauen Hemmungen haben offen über Selbstbefriedigung zu reden. Habe mal gelesen, dass das oft an der Erziehung liegt und solche Hemmungen auf sehr frühe Kindheitserlebnisse zurück zu führen sind. D.h. im Klartext, dass Eltern anscheinend weitaus schockierter reagieren, wenn die Kleine ein bisschen an sich selbst rumspielt als wenn sie ihren Sohn dabei erwischen. Und dieses Bild, dass "An sich selbst rumspielen" schmutzig ist, nehmen anscheinend leider viele Mädchen mit. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt, aber es ist eine Theorie.
Ich persönlich gehe mit dem Thema ziemlich offen um (Wobei ich im Übrigen auch schon von Frauen schiefe Blicke eingefangen habe.) und bis jetzt wußte auch jeder meiner Sexualpartner, dass ich mich oft genug allein vergnüge. Und bis jetzt ist dem Himmel sei Dank noch keiner auf die Idee gekommen zu denken, dass er mich nicht befriedigen kann. Für mich ist SB einfach mein Privatvergnügen bei dem in meiner Phantasie ausschließlich das passiert was ich gerade will. Sex mit dem Partner ist allerdings trotzdem qualitativ besser, weil es dabei einfach nicht nur um den Orgasmus geht. Wobei ich nie auf SB verzichten würde, schon weil ich mich dadurch sexuell weiter entwickle!!!

Back