• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

"Sex" oder doch "nur kuscheln"

TEST TEST TEST 123

Bernd69

New member
Wie ist das so in den Partnerschaften? Woran kann ein Mann erkennen, ob seine Frau nun "nur kuscheln" will oder ob sie eigentlich vor hat, ihn in eine Stimmung zu versetzen, damit es zum Sex kommt?

Was für Zeichen oder Methoden haben sich bei euch als "praktisch" erwiesen, damit es nicht zu den häufigen Missverständnissen kommt, die daraus entstehen?

Re: "Sex" oder doch "nur kuscheln"

Hilfreich ist, ihr in die Augen zu sehen! Kuschelt sie sich an mit geschlossenen Augen, will sie wahrscheinlich keinen Sex. Im umgekehrten Fall wirkt sie wacher, aktiver, schaut herausfordernd, streichelt Sie gezielt dort, wo Sie es mögen... Im Zweifelsfall aber lieber fragen als sich falsche Hoffnungen machen.

Lg, Dr. Höllering

Re: "Sex" oder doch "nur kuscheln"

Hallo Bernd,

also ich gebe meinem Mann eindeutig zu verstehen ob ich Lust habe oder nicht. Wenn er versucht intim zu werden und ich keine Lust habe sage ich ihm das einfach.

Andersrum wenn ich Lust habe fange ich ihn an zu streicheln und wenn ich merke er wird erregt dann kann ich mich mit dem Streicheln in den Intimbereich vorwagen. Damit signalisiere ich ihm dass ich es will.

LG Mausi

Back