• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex nach Strahlentherapie

TEST TEST TEST 123

yvonne88

New member
Hallo ich hatte vor 5Jahren Gebärmutterhalskrebs , wurde mit Bestrahlung und Chemo behandelt , ich bin krebsfrei und völlig fit. Leider kam ich mit 43 Jahren durch die Behandlung in die Wechseljahre und werde auch nicht mehr feucht , alle Mittel ob aus der Apotheke oder frei verkäuflich helfen nicht wirklich. Jetzt ist meine Frage woran das liegt und ob man sowas wieder aktivieren kann , ich habe gehört das es dafür eine Drüse gibt ???

Dafür gibt es mehrere Drüsen, und besser wird es oft, wenn man eine Östrogensalbe verwendet. Danach würde ich den Gynäkologen fragen.

LG, Dr. Höllering

Back