• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex nach Nabelbruch OP

TEST TEST TEST 123

DimitriD

New member
Hallo zusammen! Meine Frau hat vor einer Woche eine kleine Nabelhernie OP hinter sich bringen müssen. Es ist ein relativ kleiner Eingriff gewesen, der Riss ist mit ca. 1 cm sehr klein gewesen. Es bestand keine Notwendigkeit ein Netz einzulegen. Es geht ihr auch soweit ganz gut, sie hat so gut wie keine Schmerzen. Nun hat sich die Frage gestellt, wie lange man mit dem Sex warten muss. Die Ärzte haben uns nicht aufgeklärt (sie wollten uns so schnell wie möglich nach Hause schicken), wir haben auch nicht gefragt (nicht gleich drauf gekommen ;)) Haben Sie eine Idee? Danke im Voraus.

Wenn die OP eine Woche her ist, kann sie durchaus jetzt schon wieder Sex haben! Wählen Sie aber bitte Stellungen , bei denen sie die Bauchdecke nicht so anspannen muss (Löffelchen, Missionar).
LG, Dr. Höllering

Hallo leider weiß ich nicht wie ich meinen eigenen Beitrag hier machen kann ich habe eine Narbenbruch OP am 29 Januar ich habe einen riesen Narbenbruch und bekomme ein Netz zeigen operiert mich würde interessieren weil ich wieder Geschlechtsverkehr haben darf bitte helfen sie mir danke schön

Wenn es ein großer Bruch ist, würde ich mir 2 Wochen Zeit lassen, und bei den ersten Malen eher passiv sein, also unten oder auf der Seite liegen, um die Bauchdecke nicht so anzuspannen.

LG, Dr. Gehring

Super ich danke Ihnen von ganzem Herzen also spätestens nach 3-4 Wochen könnte ich mit meinem Partner dann wieder Geschlechtsverkehr haben ich danke ihnen danke schön

Back