• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex nach Nabelbruch-Op

TEST TEST TEST 123

oriondelta

New member
Hallo,

im April ist bei mir eine Nabelbruch Op fällig. Glücklicherweise nur ein kleiner Nabelbruch, trotzdem meinte der Chirurg, dass ich nach Op ca. 8 Wochen keine Belastung haben dürfte. Damit meinte er auch Sex. Das erscheint mir ziemlich lange. Hat jemand Erfahrung, welche Sex-Schonfrist nach einer Nabelbruch-Op angemessen ist?

Oli

Re: Sex nach Nabelbruch-Op

Frag das bitte den Arzt!!

Im Übrigen ist "Belastung" wohl auf die Bauchmuskeln gemeint, wo es dann mal drauf ankommt ob du Mänlein o. weiblein bist / auf die jew. Stellung....

Dann war der Arzt aber sexfeindlich!

Wenn Sie unten liegen, ist spätestens nach vier Wochen ein Sexverbot m. E. nicht mehr sinnvoll.

Lg, Dr. Höllering

Das mit den Bauchmuskeln habe ich mir schon gedacht.

Übrigens: Männlich (hatte ich vergessen anzugeben); ich hoffe auch noch nach der OP(:))))

Einen wunderschönen guten Morgen Ich bräuchte bitte einmal Hilfe ich habe am 29 Januar eine Narbenbruch op ich soll ein Netz rein operiert bekommen ich bin 35 Jahre alt bin weiblich habe drei Kaiserschnitte hinterm hier mich würde gerne interessieren wann darf ich nach dieser OP wieder Geschlechtsverkehr haben

Back