• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex nach der Schwangerschaft

• Thread starter Thread starter robbie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

robbie

Guest
Bei der Geburt dehnt sich die Scheide der Frau sehr stark. Dabei kann es aber auch passieren, dass etwas reisst (Dammbruch), bzw. chirurgisch "beschädigt" wird (z.B. Dammschnitt). Nun die Frage:
Wird dabei Nervengewebe irreparabel beschädigt? In wieweit wird danach das Empfinden wärend des Geschlechtsverkehres beeinträchtigt? Spürt die Frau noch etwas und kann Sie noch zum Orgasmus kommen?

RE: Sex nach der Schwangerschaft

Hallo robbie,
was den Dammschnitt an geht kann ich Dich/Euch beruhigen, ich hatte einen und davon keinerlei Einschränkungen zurück behalten. Anfangs kann es mal etwas beeinträchtigt sein, wenn ein Haar einwächst in der Narbe oder die Narbe etwas fest ist, aber da hilft Einreiben mit Johanniskrautöl. Was eher beeinträchtigt sind die schlafverminderten Nächte durch den Zuwachs, da kann die Libido schon mal sinken, aber auch das gibt sich, wenn ihr Verständnis für einander habt. Alles Gute!
Anne

RE: Sex nach der Schwangerschaft

Dem schließe ich mich an, hatte auch nen Schnitt, das verheilte aber ganz normal wie jede Wunde ohne Spätfolgen. Viel wichtiger ist es, bei der "nachtschicht" mal abgelöst zu werden, dann sind wenigstens beide gleich fit bzw. gleich k.o.

Innana

Back