• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex mit Verbrennungsopfer

TEST TEST TEST 123

liebeliebenden

New member
Hallo,
seit kurzen habe ich eine Freundin deren linke Körperhälfte stark vernarbt ist von Verbrennungen.
Beim Sex versucht Sie oft diese Seite zu verbergen, was uns beide verkrampft. Sex im hellen macht ihr nichts aus, im dunkeln ist es aber nicht besser.
Ich habe Ihr zu verstehen gegeben das ich ihr aussehen akzetiere. Bis jetzt hat sie mir nicht gesagt was ihr passiert ist, ich habe auch noch nicht nachgefragt. Soll man nachfragen oder könnte man da psychisch bei ihr ein disaster anrichten?
Sie hat bereits soviel Vertrauen das sie sich die stellen von mir streicheln und küssen lässt. Noch ne Frage: spürt die verbrannte haut etwas davon?
Alles in allem ist der Sex nicht besonders schön mit ihr, lieben tu ich sie trotzdem, aber zu einer langen erfüllten partnerschaft gehört für mich aber guter sex dazu.

Re: Sex mit Verbrennungsopfer

An Deine stelle wurde ich sie ganz normal fragen was passiert ist, aber (nicht) in den moment eine intime situation, je normale du damit umgehst desto besser sie sich fühlen wird.-

Die frage ob es weh tut, bezweifel ich schon sehr, aber diese fragen kannst du ihr stellen, geh ganz(natürlich) damit um, sonnst macht du daraus ein tabu thema, was sehr schade für euch wäre.-

Véro

Re: Sex mit Verbrennungsopfer

Ich denke schon, dass Sie miteinander über die Ursache der Verbrennung sprechen sollten, denn diese hat das Leben Ihrer Freundin ja maßgeblich beeinflusst.

Vielleicht fühlt sie sich in ein paar hübschen Dessous zunächst wohler?

"Schlechter Sex" ist oft die Folge von Verkrampfung, Ungeduld und mangelnder seelischer Nähe. Das kann man alles ändern.

Lg, dr. höllering

Ich bin selber verbrannt und meine halbe gesichtshälfte sowie mein Auge und mein Ohr sind weg . Es ist schön zu hören wenn mein Partner sich für mich interessiert , frage sie ob du fragen darfst was den ihr passiert ist und frag sie doch mal wie sie die Haut empfindet . Ich z.b liebe es wenn mein Freund mein Gesicht mit viel Druck massiert so das die Narben gedehnt werden . Danach kribbelt es als wenn Ameisen über mein Gesicht laufen würden und das Spannungsgefühl lässt mich eine Zeit in Ruhe . Die Narben fühlen sich immer ein wenig betäubt an da die Nerven fasern nicht mehr intakt sind gerade wenn sie eine Hauttransplantation hatte . Manchen tun die Narben auch weh da hilft nur schön eincremen und Massieren . Biete ihr an mit einer Spezial Narben Pflege sie einzucremen und das Wohlbefinden zu steigern . Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :) lg Vanessa Münstermann

Back