• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex mit Turnlehrerin

• Thread starter Thread starter Pixelmaster
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Mach halblang

Das einzige was Fakt ist an Deinem Posting ist, daß wir alle etwas im Nebel stochern, da Pixelmaster sich bisher noch nicht getraut hat es zu beschreiben. Nun, das könnte natürlich mit Denunziation beschrieben werden - aber ich gebe zu bedenken. Eine Denunziation wäre das nur wenn a) der Name genannt worden wäre oder b) die Schule mit Ort
Das fehlt aber. Außerdem könnte der Grund einfach darin liegen, daß die Scham noch zu groß, die Sache noch zu frisch ist und er lieber noch verdrängt statt darüber zu reden, da hierbei alles wieder hoch kommt. Dies wird häufig auch bei vergewaltigten Mädchen beobachtet. Viele benehmen sich grundverkehrt und duschen erst mal "danach" um die Schande wegzuwaschen um sich wieder "rein" zu fühlen. Damit ist der Beweis futsch. Viele reden oft jahrelang nicht darüber und wenn doch ist es für sie eine große Qual. Darüber hast Du wohl noch nicht nachgedacht oder? Ich denke einfach, daß ein sensibler Junge sich nicht anders verhält als ein Mädchen dem dies geschah. Man sieht es ja an den Antworten die hier teilweise kamen: Ein vergewaltigter oder mißbrauchter Junge??? Aber ich bitte...wie soll das gehen? Genau das hat sich der Junge vorgestellt.
Denk mal drüber nach.

Freundliche Grüße
rk

Liebe rk.
Ein Junge, der seinen Eltern berichtet, der sich persönlich beim Direktor beschwert, ist nicht in der Lage, annoym den Fall zu schreiben?? Eine Denunziation kann er danach nicht mehr begehen. Gemeldet ist der Fall bereits - und zwar an der Schule, wahrscheinlich mit Namen.
Klasse Dein Beispiel "wir alle im Nebel stochern". Aber das muß nicht mit einem Spitzen Stab geschehen. Diese allgemeine Vorverurteilung klingt wie "immer diese Ausländer" am Stammtisch. Und davon, möchte ich, daß wir uns etwas abheben.
Natürlich erkenne die Probleme Misbrauchter oder Vergewaltigter. Und sicher hast Du recht, wenn Du über die Scham und die Ängste schreibst. Aber doch nicht, wenn ich bereits mit anderen darüber geredet habe!
Nochmal, ich bin gerne bereit, dem Jungen - auch per e-mail - zu raten und zu helfen, seine Probleme zu verarbeitenb und zu lösen. Aber doch nicht mit Annahmen, die nur auf meiner Phantasie beruhen!
Du siehst: Ich habe schon vorher nachgedacht :-))

Dir wünsche ich noch einen erquicklichen Abend und - so wir nicht mehr posten - eine erholsame und angenehme Nacht.

hallo nochmal
um dem ganzen noch ein sahnehäubchen aufzusetzen, mische ich auch wieder mit. ich weiss nicht sicher ob der junge schon mit dem direktor und den eltern geredet hat. kann sein kann nicht sein. wenn mein sohn nach hause käme und mir sowas erzählen würde, würde ich ihm glauben, ich kenne ihn seit geburt und er müsste auch nicht alleine zum direktor.

Doktorentitel flössen mir bestimmt keine Ehrfurcht ein hab selber einen und bin auch noch mit einem verheiratet. ausserdem erinnert mich dr. sommer irgendwie an meine bravo zeit... etwa identisch?

wie geschrieben lebe ich nicht in deutschland, mag sein das unsere gesetzte anders sind, aber immerhin hört man sich an, wenn jemand hilfe sucht und macht ihn nicht gleich "zur schnecke" und schimpft ihn denunziant.

ich glaube nicht, dass dieser jüngling sich nochmal meldet, würde ich an seiner stelle auch nicht mehr, nachdem er ja nicht einen rettungsring zugeworfen bekam sondern bleisocken.

wenn er das ganze erfunden haben sollte, was ich nicht glaube, braucht der dennoch hilfe von einem sog. erwachsenen.

wieso streitet ihr männer mit solcher verbiestertheit ab, dass männer vergewaltigt werden können?? weil ihr denkt ihr seid immer herr jeder sachlage, könnt ihr nichtmal eingestehen, dass auch euch manchmal das heft aus der hand genommen wird?

schönen abend noch
susi

Ich freue mich

Ich freue mich

Hallo Susi!
Ich freue mich wirklich über
Dein Posting. Bald werden wir es noch schaffen, dem Jungen wirklich zu helfen. Er schrieb:
"Der Direx glaubt mir nicht. Meine Eltern glauben mir nicht. Meine Freunde glauben mir nicht." Somit dürfen wird sehr wohl annehmen, daß er mit diesen gesprochen hat - oder bist Du anderer Meinung. Auch ich finde es schlimm, das die Eltern den Jungen nicht ernst nehmen. Da tun sich noch weitere Probleme auf! Glaube mir: Auch wäre noch am selben Tag mit meinem Sohn oder meiner Tochter in der Schule vorstellig geworden, bevor mich mein Weg zur Polizei geführt hätte.
Bitte lese die Postings aufmerksam. Du wirst feststellen, daß ich mehrfach meine Hilfe angeboten habe. Nur, ich muß schon wissen, bei was ich ihm helfen soll. Jeder Therapeut wird sich erst lange mit seinem Patienten unterhalten. Erst in der zweiten Hälfte der Behandlung wird er Hilfen anbieten. Und für den Patienten ist es schon eine Hilfe, sich seine Probleme von der Seele reden zu können. Bislang fehlt alles.
Weiter wirst Du erkennen, daß ich ihn niemals zur Schnecke machte, und auch nicht Denunziant nannte. Dieser Begriff tauchte lediglich durch ein Mißverständnis von rk auf. Es wäre sehr schade, wenn er sich nicht noch einmal meldet, denn dann kann er auf keine echte Hilfe ( und ich meine hier nicht Phrasen!) hoffen.
Deine letzte Frage verstehe ich nicht im Zusammenhang mit meinen Kommentaren. Hast Du da vielleicht etwas durch einander gebracht?
Ich habe festgestellt, daß Du angagiert Deine Meinung vertrittst - und das finde ich gut. Dazu passen aber doch nicht Sätze wie "IHR Männer" oder dergleichen. Bedenke doch, daß alle Teilnehmer an diesem Forum Individuen sind. "Die Männer", und "die Frauen" gibt es ebensowenig wie "die Autofahrer" etc.

Auch Dir einen schönen Abend :-))

Hornberger Schiessen

Hornberger Schiessen

Lieber Doktor,

zunächst bitte ich Sie höflichst, mich mit liebe"r" anzuschreiben und nicht mit lieb"e". Bin nämlich im Besitz sämtlicher männlicher Geschlechtsmerkmale.

Ich bin nach nochmaligem Lesen und Nachdenken zum Schluss gekommen, dass ohne ein erneutes Posten von Pixelmaster unser "Streit" fatal ans "Hornberger Schiessen" erinnert. Wir kämen, so glaube ich, erst dann auf einen gemeinsamen Nenner.

Deshalb glaube ich, wir sollten abwarten, was geschieht. Einverstanden?

Dein / Euer
Lexi K.

Genaueres

Genaueres

Hallo!

Ich habe mir alle neuen Zusendungen nach meinem ersten Danke durchgelesen. Und ich habe vieles gar nicht gerafft, was überhaupt gemeint war. Ich habe verstanden, dass ich mich noch einmal melden soll, und schildern soll, was genau passiert ist oder war.

Ich bin 15 Jahre alt, das heisst im Oktober erst. Anfang des Jahres habe ich mir den rechten Arm gebrochen und kann immer noch nicht so gut wie die anderen das Seil in der Turnhalle hochklettern. Die Lehrerin sagt jetzt immer nach jeder Sportstunde zu mir, ich soll noch dableiben, um mit ihr als Aufsicht das zu üben. Auch wenn wir vorher draussen Sport hatten.
Wenn ich nun versuche hochzuklettern, greift sie immer an meinen Hintern und massiert ihn regelrecht dabei. Manchmal rutscht sie auch ab und kommt an meinen Sack oder Penis. Dadurch ist er manchmal schon steif geworden. Das merkt sie natürlich und grinst dann immer so und fasst erst recht hin.
Das will ich aber nicht und sage es ihr auch. Aber sie sagt, sie hat die Pflicht mich zu unterstützen. Und lässt es nicht sein. Deswegen bin ich zum Direx gegangen, zu meinen Freunden und den Eltern. Es war mir peinlich aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. Weil mir keiner glaubte bin ich hierher gekommen. Aber hier glaubt mir ja auch kaum einer. Ich kann es aber nicht beweisen. Wie soll ich das auch machen.

Meine Sportlehrerin ist nicht hübsch, weil ich sie nicht mag so wie sie aussieht, stämmig und männlich. Wenn sie bisschen weiblicher wäre mag es ja sein. Aber so nicht. Ein paar anderen aus der Schule gefällt sie aber sehr.

Mehr weiss ich nicht.

Schönen Gruss
Pixelmaster

RE: Genaueres

Lieber Pixelmaster.
Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ich finde es besonders bedauerlich, daß Deine Eltern Dir nicht glaubten. Bitte überlege einmal, wie Du ihnen den Vorgang geschildert hast. Vielleicht hast Du den den sachlichen Ton getroffen, der Du hier gelungen ist. Vielleicht waren Deine Eltern an dem Tag besonders gestreßt oder müde und wollten nur Ihre Ruhe haben. Ich hoffe für Dich, daß etwas in dieser Richtung vorlag.
Sollte das nicht der Fall sein, hast Du die Möglichkeit, dich an Deinen zuständigen Geistlichen zu wenden. Bitte diesen, eindringlich mit Deinen Eltern zu reden. Er möchte Ihnen klarmachen, daß sie sich nicht nur um die Lehrerin kümmern, sondern auch Ihre Aufmerksamkeit für Dich deutlich erhöhen müssen, denn es wird noch viele Problemen geben, bei denen Du ihrer Unterstützung bedarfst.
Da Dein Armbruch noch nicht vollständig auskuriert ist, kannst Du Dich auch an den behandelnden Arzt wenden. Schildere ihm Dein Problem ebenfalls in aller Offenheit. Er kann Dir attestieren, daß Du von diesen zweifelhaften Übungen befreit bist, und Dir weitere - bessere - Möglichkeiten nennen, die Gebrauchsfähigkeit Deines Armes zu verbessern.
Dein Weg zum Direx zeigt Deinen Mut und Deinen Willen, für Deine Sache einzustehen. Wenn die obigen Gespräche nichts einbringen, lehne jede zusätzliche Sportübung nach dem regulären Unterricht ab. Dafür mußt Du vor der ganzen Klasse keine Begründung abgeben, weil es sich nicht um den Regelunterricht handelt. Wenn Du aber Deine Ablehnung begründen willst, sage einfach, Dein Arzt hätte diese "Therapie" abgelehnt, und zur Schonung geraten. Sollte Deine Lehrerin so extrem uneinsichtig sein, daß Sie das nicht akzeptiert, muß Sie sich schon deswegen an Deine Eltern wenden. Auch dadurch können Deine Eltern gezwungen werden, Dir zu zu hören und Dir die erforderliche Aufmerksamkeit zu schenken.
Wenn alle Stricke reißen, schwänze den Sportunterricht.
So das wären meine spontanen Ratschläge. Ich werde am Wochenende nicht im Netz sein, aber mir noch weiterhin Gedanken machen, und ggf. am Montag wieder melden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und künftig einen unbeschwerten Schulbesuch.

RE: nur kurz

RE: nur kurz

Hallo Dr. Sommer,
ließ mal was chaosmann schrieb, er hat ihn ja fast verurteilt. Das riecht schon sehr nach Denunziant ,auch wenn die Formulierung so nicht da steht. Damit dürfte das geklärt sein. So wie der Junge das beschreibt ist der Vorgang an sich natürlich schwer beweisbar und kann leicht abgetan werden. Das ist also die größte Problematik die er hat. Ihm bleibt also am besten tatsächlich für´s erste das ärztliche Attest als Möglichkeit dieses zu vermeiden.
In unserer Gegend wurde von einem Vorfall berichtet der so aussah: Ein kleines Mädchen ca. 9 oder 10 wurde vom Klassenkameraden 10 J richtig missbraucht. Obwohl es offenkundig war und die Eltern einschritten, wurde der Fall - vor allem von der Schule und dem Klassenlehrer unter den Teppich gekehrt. Der Hammer war noch, daß das Mädchen gezwungen wurde ein ganzes Schuljahr neben dem Jungen zu sitzen. Zum seelischen Problem dieses Vorfalls kam auch noch die Dauerbelastung, weil in diesem Fall nicht sein durfte was doch passiert war: Ein seelisch verkorkster (assozialer) Junge der noch pikanterweise absolut Minderjährig war sollte so was getan haben! Es wurde erst eingeschritten als die Eltern sich an die Presse wandten. Ein Skandal! Deshalb finde ich sollte man mit solchen Dingen sehr vorsichtig sein. So oft wie es vorkommt, daß Lehrer unschuldig verdächtigt werden, genauso kann es aber auch sein. Kinder und Pubertäre drücken sich oft etwas verquer aus, wenn ´s um Gefühle oder Sexualität geht. Da sind oft die Zwischentöne eminent wichtig und können Aufschluss geben. Das Fatale hier war einfach, daß gleich am Anfang als der Junge sich versuchte zu offenbaren, er gleich einen "Schuß vor den Bug" bekam von "Möchtegernfachleuten" die so einen Vorfall schlicht als unmöglich deklarierten. Nun so ist das halt eben nicht. So wie es sexuell agressive Männer gibt die sich nicht in der Hand haben, so gibt es das (wenn auch nicht so häufig) auch bei Frauen. Wie oft wurden Mädchen vom Sportlehrer schon mal etwas seltsam "bedatscht" und man nannte das dann ein Versehen beim unterstützen? Erst nach längerer Zeit, wenn mehrere Mädchen erzählen, daß sie es auch erlebt haben, wird es real. Und wieviele Eltern wollen so etwas nicht wahrhaben und verweisen es ins Reich der Phantasie, nur weil sie keinen Ärger haben wollen? Erst dann, wenn ein Elternpaar den Mut hat und an die Öffentlichkeit geht trauen sie sich auch. Wir müßten halt durch vorsichtiges fragen herausfinden, ob er einfach etwas unglücklich formuliert oder ob er ein wenig mit der Pubertären Phantasie spielt, das kann man aber nicht wenn wir Erwachsenen gleich so direkt sind. Ob ein Geistlicher der richtige wäre - ich weiß nicht - in letzter Zeit las man ja häufiger von entgleisten Pfarrern. Ich würde mit meinem Kind mir eine psychologische Fachkraft suchen, Selbsthilfegruppen gibt es auch. Bei uns z.B. gibt es den Verein "Wildwasser" der sich ganz genau um solche Fälle kümmert und weiß was zu tun ist.

Freundliche Grüße
rk

Hallo Pixelmaster,
ich geb Dir jetzt mal ein paar Ratschläge die Du sehr gut selbst ausführen kannst.
1. Laß Dir vom Arzt ein Attest schreiben, das die vom Turnen befreit. Das wird Dir für ´s erst auf alle Fälle helfen.
2. Rufe doch mal beim Jugendamt oder bei der Telefonseelsorge an (Nummer findest Du im Telefonbuch). Dort wird man Dir sicher sagen an wen Du Dich mit Deinem Problem wenden kannst, wenn Deine Eltern Dir nicht helfen können. In größeren Städten gibt es nämlich inzwischen schon Vereine, die sich um Mißbrauchte Kinder kümmern und weiterhelfen.

Auch wenn Du nicht real vergewaltigt wurdest, ist das unsittliche Berühren schon Mißbrauch und zwar betrifft es Dein körperliches Selbstverständnis. Niemand, hörst Du niemand hat das Recht Dich in einer Weise zu berühren oder zu behandeln, was Du nicht möchtest! Du bestimmst was, wie, und wieviel - und kein anderer. Wenn Du nein sagst, muß das von anderen Menschen beachtet werden!
Und ob die Person nun gut aussieht oder viel Geld hat oder viel Macht und Einfluss ist völlig uninteressant! Was zählt sind das was Du möchtest und Deine Gefühle.

Viele Grüße
rk

Deinen beiden letzten Einträgen gibt es nichts mehr hinzu zu fügen! Eine Wohltat, diese zu lesen.

Dem schliesse ich mich an, Doktor.

Erstklassig, liebe rk!!!

Dein
Lexi K.

genau!!

genau!!

hallo pixelmaster
rk hat vollkommen recht und dir gute tips gegeben, sie ist eine kluge frau. wenn du unter 4 augen weiterschreiben möchtest, stehe ich zur verfügung.
ich drück dir beide daumen
susi

RE: Sex mit Turnlehrerin

ich würde mich nicht beschweren sondern sie regelmäßig bumsen.
oder klappt es mit dem busen bei dir nicht, da du dich beschweren willst

Back