Hart, Doktor, sehr hart!!
Hart, Doktor, sehr hart!!
Lieber Doktor,
ich weiss nicht, ich weiss nicht. Hätte zu gerne den Fall hier gehabt, in dem eine 14-jährige Schülerin einen Sportlehrer beschuldigt. Bin davon überzeugt, dass zumindest ein Grossteil der Antworten eine andere Tendenz aufgewiesen hätte.
Hier ist es aber nicht so. Der junge Mann kam hierher, schilderte in kurzen Worten seinen Fall, und bekam fast ausschliesslich nicht zu gebrauchende bzw. nicht allzu ernst gemeinte Antworten zu lesen.
Ich bin überzeugt davon, dass er uns hier als letzte Hoffnung angesehen hat, irgendwo Glauben zu finden. Und dann das.
Deshalb kam Susis Antwort gerade noch so rechtzeitig wie ich hoffte. Aber leider hat Pixelmaster sich nicht mehr gemeldet seit den männlichen Postings. Es war meines Erachtens in diesem Fall nicht ganz so wichtig, ob Susis Beitrag ernst gemeint war oder nicht. Er hat Hoffnung gemacht. Das war für den Jungen viel wichtiger. Deshalb habe ich Susi auch so vehement unterstützt.
Weiterhin weiss ich nicht, ob ein so junger Mensch in der Lage ist, die +Erörterung der Problematik+ hier mit uns zu durchzuführen. Geschweige denn, es überhaupt zu wollen. Er wird sich dann wie auf einer Anklagebank vorkommen, wie ich meine.
Und ihm gar mit einem Gerichtsurteil zu kommen (in dubio pro reo= im Zweifel für den Angeklagten) war denn doch, gelinde gesagt, abschreckend für den Jungen. Zumal es von einem Doktor kam, dem man also glauben MUSS in seinen jugendlichen Augen.
Mir ist bewusst, dass Sie, lieber Doktor, es bestimmt nicht ganz so hart meinten, aber für den Jungen mag es sehr niederschmetternd geklungen haben.
Ich hoffe nur, er wird jetzt nicht total mutlos sein, und meldet sich hier noch einmal bei uns...
Herzliche Grüsse von
Lexi K.