• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Sex mit Pille und 2 Tage später Amoxicillin

TEST TEST TEST 123

Natarx21

New member
Guten Abend :)

Ich mache mir ein bisschen sorgen.
Und zwar hatte ich am Sonntag (02.10) GV und bin am Dienstag (04.10) zum Arzt. Dieser hat mir aufgrund von einem sehr stark gereizten und geröteten Hals, das oben genannte Antibiotikum verschrieben. Welches ich 3x am Tag nehmen musste. Gestern (07.10) habe ich die letzten 3 genommen. Naja... nun frage ich mich ob ein Risiko besteht schwanger zu sein.

Hmm... bei mir kann man es nicht lesen, ich hatte noch dazu geschrieben dass ich Donnerstag eine sehr leichte Blutung bemerkt habe, die jetzt stärker geworden ist. Kann das am Medikament liegen und würde das wieder weg gehen?

Hallo,

sobald Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

Die Zwischenblutung kann durch den "Gesamtzustand" aufgetreten sein ... das wird wieder vergehen.

Katzenauge

Ich habe hier in dem Forum schon öfter gelesen, dass Sex vor der Behandlung mit einem AB keine Rolle spielt. Kann ich mich darauf verlassen? Lieben Gruß

Hallo,

kommt darauf an ...
Hatten Sie die letzten 5 Tage GV gehabt, wäre zur Anwendung der PiDaNa zu raten ... (wenn Sie eine Ss nicht riskieren wollen).

Ansonsten mindestens 7 Tage jetzt zusätzlich verhüten.

Katzenauge

Back