• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex mit Freundin

TEST TEST TEST 123

Frank2211

New member
Hallo,
ich (23m) bin mit meiner Freundin (27w) seit knapp einem Jahr zusammen. Am anfang ( die ersten 3-4 Monate) hatten wir fast täglich sex. Nun ist es so das wir einmal sex in 1-2 Wochen Haben!! Sie ist in ihrem neuen Beruf sehr glücklich und lebt alleine. ich bin fast jedentag bei ihr daheim und will meine sexuellen Bedürfnisse mit Ihr erleben aber sie rennt immer weg. Ich Unternehme sehr viel mit ihr und Sie ist auch sehr dankbar dafür aber an manchen Tagen kommt es mir so vor als wäre ich ihr Abfalleimer für schlechte Laune. Ich hatte bissher keine Andere Freundin und somit auch kein kein geschlechtsverkehr vor Ihr. Sie hatte schon eine lange Beziehung, in dieser war sie sehr unglücklich und hatte auch sehr schlechte sexuelle erfahrungen. Wir haben schon oft dieses Thema Sex besprochen & sie meint immer das es für sie nicht wichtig ist & es andere wichtige sachen gibt in der Beziehung und das verstehe ich aber ich achte auch auf andere sachen. Sie wird in der Woche mindestens einmal mit schönen Geschenken oder Aktivitäten überrascht und das macht sie sehr glücklich aber sobald wir daheim sind schläft sie auf der couch mein Film schauen ein oder küsst mich nicht einmal richtig weil sie wahrscheinlich angst hat das es im bett endet. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich will auch bald ausziehen und habe Ihr vorgeschlagen das sie mit kommen soll da ich beruflich sehr aufgestiegen bin und nun die nächsten Schritte gehen will aber an solchen Tagen vergeht mir die Lust auf alles. Ich bitte um HILFE...

Hallo Frank2211,

dass die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs in einer Beziehung mit der Zeit nachlässt ist glaube ich nicht unüblich.
Man wird gemütlicher, der Alltag kehrt ein und wenn deiner Freundin das Thema Sex grundsätzlich nicht so wichtig ist, dann begünstigt das das Ganze natürlich auch nochmal.
Ich würde an deiner Stelle mal mit ihr reden und deine Gefühle und Eindrücke offen mit ihr kommunizieren. Wenn sie merkt wie wichtig dir das Thema ist findet ihr bestimmt eine Lösung :)

Lieber Frank,

es kann sein, dass sie dich nur mehr freundschaftlich gern hat und nicht mehr begehrt, aber auch nicht verzichten möchte auf deine Extras, die du ihr bietest.

Vielleicht ist es ihr auch zu viel geworden und er lässt ihr keine Chance dass die Lust sich mal durchsetzt.

Dass sie davon rennt wenn er seine sexuellen Bedürfnisse mit ihr erleben möchte lässt schon tief blicken, auch dass es anscheinend regelmäßige Wiederholungen dieses Szenarios gibt.
Soweit darf es gar nicht kommen, wenn sie davon rennt muss sich etwas ändern, so dass sie nicht mehr davon rennen muss, was möglich ist wenn nicht immer das Bett am Ende von Nähe steht.
Reden wäre auch hilfreich, u.a. um zu signalisieren dass Sex nicht mehr angestrebt wird es sei denn sie zeigt deutlich dass sie welche möchte (und es muss sich natürlich verlässlich daran gehalten werden, auch wenn länger dauert).
So lässt sie sich vielleicht wieder auf körperliche Nähe ein, wenn sie weiß es endet nicht mit Sex und darauf kann man dann aufbauen.
Dazu braucht es aber auch Einfühlungsvermögen, was anscheinend (noch) nicht ausreicht.

Wenn sie generell keinen Sex will, dann könnte man dies auch durch eine vernünftige Konversation heraus finden und dann überlegen was er für Alternativen hat.

Vorgehensweisen wie beim Hirschen in der Brunft, führen jedenfalls nicht zum Ziel.

Ich denk schon seit gestern darüber nach, was man diesem Mann sagen sollte.

Man darf das nicht mit sich machen lassen. Man darf nicht so tun, als würde man das überhören und übersehen, was hier läuft.

Für die Frau ist dieser Mann nicht mehr attraktiv und reizvoll. Vielleicht weil er zu anhänglich ist, zu aufdringlich, zu wenig geschickt im Umgang mit ihr, zu wenig "schön" mehr in ihren Augen?
Wenn es so ist, dann muss auch er aufhören, für sie etwas zu tun. Falsch investiert- Fehler, wenn er so macht, als wäre alles okay.
Diese Frau ist ganz der Meinung, so sein zu dürfen und er muss der Meinung sein, nein, mit mir nicht.

Hallo,

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass du einfach nicht mehr attraktiv und reizvoll genug für deine Frau bist… Vielleicht weil du zu aufdringlich bist und sie nicht der Typ für sowas ist und sich dadurch überfordert fühlt…Hast du schoneimal versucht, sie ernsthaft auf das Thema anzusprechen? Anscheinend möchte sie die Beziehung nicht aufgeben (sonst würde sie nicht gerne mit dir etwas Unternehmen und wäre bei allen Aktivitäten distanziert) Die Problematik und das große Fragezeichen liegt dann eher bei dem Thema Intimität.

Es gibt bei Frauen gewisse Themengebiete, worüber sie ungern sprechen… (habe es neuerdings bei einem Kumpel mitbekommen.) Während wir Männer über alles und jeden offen sprechen, sind Frauen dann doch eher distanziert. Und zwar war mein Kumpel genauso verzweifelt wie du und hat nach gründen gesucht, warum seine Freundin keine Nähe und keinen Geschlechtsverkehr mehr will. Nachdem er sie unzählige Male gefragt hat, warum, weshalb, wieso hat er sie gefragt, ob es ihr wehtut und daraufhin hat sie nur geschmunzelt… Sie litt an sehr starken Schmerzen (aufgrund der Scheidentrockenheit)

Jedenfalls hat mein Kumpel sie zum Frauenarzt begleitet und die Ärztin bot ihr dann direkt ohne lange Beratungsgespräche eine Behandlung an, von der ich bis jetzt auch noch nie gehört hatte. Die Behandlung mit dem Lasergerät erfolgt IN der Vagina, von außen also nichts erkennbar. Haben die Praxis auch nach weniger als einer halben Stunde verlassen. Es ging alles recht zügig! Jedenfalls wird mir einer Lasertechnologie das Vaginalgewebe sanft erhitzt und dadurch erhöht es die Feuchtigkeit und bringt die alte Stärke der Scheideninnenwand zurück. Auf der Seite (https://www.almafemilift.de/ kannst du ja mal bisschen rumstöbern… dort kannst du auch schauen, ob Ärzte in deiner Nähe die Behandlung mit diesen Geräten durchführen, falls deine Freundin eventuell betroffen ist. Und vielleicht sprichst du deine Freundin auch einfach mal direkt auf das Thema an.) Ich kriege nämlich des Öfteren mit, dass sehr viele Frauen darunter leiden und kaum welche darüber sprechen, weil es Ihnen unangenehm ist… Mein Kumpel dachte erstmal, dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist und am Ende hat sich das Blatt dann doch gewendet. Sie hat keinerlei schmerzen mehr und schon nach der ersten Behandlung hatte sie beim GV keinerlei schmerzen. Anscheinend tut das Gerät, was es verspricht.

Och Mesch, jetzt hat Omneda meinen Text schon abgeschickt, obwohl ich nicht zu ende geschrieben habe. Wahrscheinlich hat es eine Zeichenbegrenzung.... SO Jedenfalls wollte ich noch ergänzen, dass wie du siehst, muss es nicht immer an den Partner liegen, dass die Beziehung scheitert. Sondern vielmehr darum, dass Frauen gewisse unangenehme Dinge für sich behalten und stillschweigen, während der Partner grübelt. Versuch mit ihr über alles zu reden und stell ihr deine leidende Situation gut dar…

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Back