• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex mit Frauen

• Thread starter Thread starter Laura
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Laura

Guest
Bin 14 Jahre und habe das Bedürfnis einmal sex mit einem "Partner" zu machen. Ich möchte aber eigentlich keinen Jungen, weil ich einfach zuviel Angst vor ungewollter Schwangerschaft habe. Nun denke mit einer Frau ist dies doch auch schön.
Kann mir da jemand etwas berichten, vor allem wie man es macht. Ich habe einmal gelesen, dass es dazu verschiedene "Spielzeuge" gibt. Braucht man so etwas dazu? Bitte um Informationen.

RE: Sex mit Frauen

Hallo Laura,
wenn du es einigermaßen "aufgeklärt" mit einem Jungen machst, dann brauchst du dich vor einer Schwangerschaft nicht zu fürchten! Bevor du mit einem Jungen schläfst gibt es ja nun sehr viele lustvolle Möglichkeiten beim "Petting" und wenn du mit ihm schlafen willst, dann gibt es für ihn alle möglichen Sorten von Kondomen. Ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass du die Pille nimmst, wobei ich denke, dass dies bei dir noch etwas früh ist. Aber das müsstest du mit einer Frauenärztin besprechen. Wenn du mit einem Mädchen oder einer Frau "Sex" haben willst, dann brauchst du sicher erst mal kein "Spielzeug" dazu. Hände und eure Münder reichen da wirklich aus. Manche Mädchen haben ihre ersten gleichgeschlechtlichen Erfahrungen mit ihren Freundinnen (mit denen sie ja häufig auch schon so rumschmusen). Da ergibt sich manchmal eine Gelegenheit auch weiter zu gehen (zum Beispiel, wenn sie bei dir übernachtet). Aber da musst du dich auf dein Gespür verlassen, ob da mehr als ein zärtlicher Kontakt möglich ist. Erzwingen kannst du sowas nie, also Geduld, es passiert irgendwan bestimmt, ob nun mit Jungen oder Mädchen...
Liebe Grüße Mathias

RE: Sex mit Frauen

Hallo Laura,

mit deinen 14 Jahren bist du jetzt fast in dem Alter, als ich das erste mal sexuellen Kontakt mit meiner damals besten Freundin hatte, ich war gerade mal 15. Wir waren 2 Jahre zusammen, es war eine schöne Zeit.
Was macht man mit einer Frau?? Naja man küsst sich, streichelt sich, alles das worauf ihr Lust habt.

Aber in der heutigen Zeit brauchst du sehr viel Mut in solch einer gleichgeschlechtlichen Beziehung, weil die Öffentlichkeit noch sehr verklemmt wirkt.

Ich hatte nach meiner Freundin einen Freund, mit dem war ich auch gut 2 Jahre zusammen, auch mit ihm hat es mir gefallen, aber am Ende hat er mir beim Sex nur noch weh getan, weil ich wohl kein Interesse mehr an einem Mann hatte. Der Sex ist ganz anders und eine Frau weiß eben was dir gefällt.

Jetzt habe ich wieder eine Freundin mit der es sehr schön ist, wir sind erst dabei uns zu entdecken, aber Spielzeug wie du es bezeichnest brauchst du mit Sicherheit noch nicht. Finde erst einmal die Frau, die vielleicht auch den Wunsch auf gleichgeschlechtliche Erfahrung hat und geht gemeinsam auf Entdeckungsreise.

Später kannst du dich immer noch entscheiden, welchen sexuellen Weg du gehen möchtest.

Susanne

Back