• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sex in der schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

sunrice

New member
hallo, wollte mal fragen welche erfahrungen ihr mit sex oder auch selbstbefriedigung (spielsachen usw) habt,und worauf man rücksicht nehmen sollte... bin in der 36 ssw

Re: sex in der schwangerschaft

Wer keine Risikoschwangerschaft hat wird sicherlich so weitermachen wie ihm beliebt, oder?
Ich jedenfalls habe bis zum letzten Tag keine Beschwerden verspürt.
Es ist trotzdem wichtigst zu wissen wie der Arzt meint. Er kennt deine Bilder und Werte genau. Hier denke ich keiner..
Ich wünsche dir einen wunderschönen Schwangerschafts-Verlauf mit glücklichem Ausgang!
Wenn du nicht darfst vom Arzt aus, so denke ich wird er den Höhepunkt meinen, nicht aber die zärtliche Innenmassage, die ja auch beiden gut tut, oder?
Lg.
E.

Hallo sunrice,

Du kannst machen was Dir Spaß macht, solange der Arzt nicht sagt es ist eine Risikoschwangerschaft und Du auf GV verzichten sollst. mit Spielzeug musst Du halt auf die Hygiene achten wegen Infektionen.

Viele Grüsse
Mausi

Hallo,
solange dein Arzt dir keinen GV verboten hat oder du eine Risikoschwangerschaft hast, ist alles erlaubt was dir gut tut und Spaß macht..
Naja, und was der Runde Bauch noch so zuläßt in sachen Bewegungsfreiheit..
Wenn du lust hast auf Sex, dann genieße ihn in vollen Zügen.
Ob nun alleine , zu zweit , oder mit " Spielzeug"...
Wenn das Baby ersteinmal da ist, bleibt meist in den Wochen und Monaten danach nicht soviel Zeit für Sex...
Viel Spaß,
Nesty

Bitte seien Sie mit Dildos und Vibratoren vorsichtig. Wenn Sie diese zu tief einführen, können Sie durch Reizung des Muttermundes Wehen auslösen. Auch würde ich von Liebeskugeln abraten, um eine Infektion zu vermeiden.

Beim Sex ist alles erlaubt, was Ihnen beiden gut tut.

Lg, Dr. Höllering

Back