• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex in der Regel

• Thread starter Thread starter Susi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Susi

Guest
Habe das Problem, dass mein Freund seit neurstem Sex haben will wenn ich die Tage habe. Ich möchte aber nicht, weil ich da irgendwie schmutzig fühle. Oder wenn dann danach sein Penis blutig ist würde mir auch grausen. Hat wer dabei Erfahrung?? Bitte um Hilfe

RE: Sex in der Regel

hallo susi!
ich finde, du solltest dich nicht schmutzig fühlen, denn die periode ist nicht wirklich schmutzig. es ist ja ganz frisches blut, das die schleimhaut der gebärmutter raustransportiert. wenn du dich wirklich davor ekelst, solltest du es lassen und es deinem freund erklären. ist es dir nur unangenehm, weil du dich deinem freund gegenüber schämst, das du ihn "beschmutzt", dann könntest du es darauf ankommen lassen (nur wenn du keine menstruationsbeschwerden hast, denn es soll dir ja keine zusätzlichen schmerzen bereiten) und dir seine reaktion ansehen. wenn er es schafft, ganz natürlich damit umzugehen, warum solltest du dich dann für deinen körper bzw. das was er einmal im monat tut schämen??
kleiner tip: legt ein handtuch drunter ;o)
bei mir ist es so, dass ich den sex während der periode viel intensiver empfinde. vielleicht geht es dir auch so und du hast vielleicht doch eine menge spass.....
cu

Hallo Susi,

hier noch ein Buchttipp für Dich: Das Schwarzmondtabu von Jutta Voss. Die kulturelle Bedeutung des weilbichen Zyklus. Ich finde das Buch sehr inspirirend und kräftigend bezüglich unserem Verhältnis zur Blutung.

Ich empfinde Sex während dieser Zeit,ruhiger und tiefgehender als sonst. Weniger geil,dafür mystischer. Aber ich würde an Deiner Stelle nichts deinem Freund zuliebe aufsetzen, was für Dich nicht stimmt.

Es ist jedenfalls schon mal ein Vorteil, daß Du einen Freund hast,der diesen Tagen offen gegenüber steht. Oft ist es auch andersherum, daß die Männer sich ekeln.

Sex während der Periode ist ne ganz feine Sache.
Versuche Deinen Ekel gegenüber Deinem Blut abzulegen, wenn Du kannst. Es ist Dein Blut, kein Dreck oder sonstige "Müllausscheidung". Dein Körper reinigt sich mit gutem Blut und dem haftet nichts Widerwärtiges an. Das Blut ist Deins und gehört zu Dir. Dass er mit Dir während dieser Zeit schlafen möchte, finde ich gut. Nicht viele Männer nehmen eine Frau mit "Haut und Haar und Blut". Die meisten empfinden eben diesen Ekel, den Du genannt hast.
Ich hatte auch während meiner Tage Sex, nur mit der Bedingung, dass ich da auch gerade keine Krämpfe oder etwas dergleichen hatte. Es war ok. Es fühlt sich schön an und der Tip mit dem Handtuch ist nicht ohne ;-)

Back