• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex im Urlaub

TEST TEST TEST 123

Bär74

New member
Hallo,

Wie haltet Ihr das mit dem Sex im Urlaub?

Wir fahren mit unserem Kind in den Urlaub und haben wieder nur ein Familienzimmer bekommen. Wie macht Ihr das mit dem Sex? oder verzichtet Ihr in der Zeit völlig auf das schönste im Leben?

Ich rede hier von zwei Wochen und nicht von einem Kurzurlaub

Danke

Liebe Grüße

Bär74.

Hi,
kommt auf die Begebenheiten an.
Wie alt das Kind ist, ob ihr rund um die Uhr mit ihm zusammen seid, es Möglichkeiten gibt euch mal zurückzuziehen.
Ist es auch mal alleine Unterwegs oder in einer Betreuung, dann müsst ihr diese Zeit nutzen, wenn nicht, habt ihr was auf das ihr euch nach dem Urlaub freuen könnt.;-)

Da uns noch ein drittes Kinderzimmer fehlte und der Anbau sich verzögerte, mußte unsere Tochter bis zum 7. Lj bei uns im Schlafzimmer schlafen. Das hat uns aber in keiner Weise vom Sex abgehalten. Wir mußten einfach nur etwas leise sein und aufpassen, daß sie nicht aufwachte. Also kein Problem.

Im Urlaub achten wir aber stets darauf, ein eigenes Zimmer zu bekommen, auch wenns teurer ist.

g.

Einfach früh genug buchen und dann eben kein Familienzimmer nehmen! Ich würde lieber mit einem eigenen Zimmer an der Ostsee als mit Familienzimmer in Spanien urlauben.

LG, Dr. Gehring

Hallo,
wir fahren in die Berge und Buchen immer selber bei den Anbieter. Meist ist es ein Familienzimmer das da Angeboten wird.
Unser Kind würde kein Einzelzimmer nehmen und wenn dann müsste ich dort schlafen. Zum anderen sind auch die Kosten bei Unterbringung in einem Einzelzimmer. ausschlaggebend.
Wir hatten einmal mit Kinderzimmer das wir dann auf Anfrage des Anbieters abgegeben haben. eine Familie mit zwei Kindern und einem Baby, da haben wir das Angebot genommen das unser Kind ohne Berechnung ist.
Danke

Es sollte doch auch eine andere Lösung geben müssen.

LG Bär74

Guten Morgen,

Das Kind ist 13 Jahre und weis genau was da abgeht. Da kannste nicht mal so eben sagen Papa und Mama spielen versteck die Salami.
Habe mal für ein zweites Zimmer angefragt, für 310€ kann ich es haben dann dürfte auch eine 4 Person mit Übernachten, die ist aber nicht da.
Jetzt kostet der ganze Aufenthalt 90€ für das Kind.
Es muss irgendwie auch anders gehen ohne zweites Zimmer. Draußen geht schon mal nicht, wir können doch nicht das Kind im Zimmer alleine Lassen und für paar Stunden mal weg sein.

Falls hier mal einer eine Lösung hat oder mal sagen kann wie Sie die Zeit im Urlaub Überbrücken bei der Problematik wäre ich wir sehr Dankbar.

Liebe Grüße Bär74

Seid ihr denn rund um die Uhr mit dem Kind zusammen, oder ist es auch mal alleine unterwegs?
Gibt ja nur die Möglichkeit Gelegenheiten zu nutzen, oder zu verzichten.

Hi Leute,

Ich kenne es auch wenn man ein Familienzimmer im Urlaub hat. Da ist richtiger Sex nicht möglich und wer schickt seine Kinder alleine los damit man mal Vögeln kann.
Wie haben uns da immer so geholfen das wir uns gegenseitig mit der Hand befriedigt haben. Für meinen Mann habe ich eine Schachtel Klinex Tücher auf dem Nachtschrank und wenn dann habe ich es Ihm gemacht. Für den Samenerguss habe ich Ihm ein paar Klinex hingelegt Ich konnte es meist aushalten oder er hat mich mit seinem Fingern glücklich gemacht.
Die Löffelchen Stellung geht auch noch, schließlich kuschelt Papa sich immer mal an die Mama. Da kommt es auf die Qualität der Betten an das diese keine Geräusche machen. Das haben wir nur gemacht als ich mit Pille noch Verhütet habe.
Am besten ihr probiert es Zuhause mal aus, damit im Urlaub glatt geht und Euer Kind nichts mitbekommt.
Viel Spaß im Urlaub

LG Manuela68

Hallo,

Danke für Eure Antworten, ich glaube das wie uns mit dem Radschlag von Manuela68 näher auseinander setzen werden.
Wir hatten des öfteren ein Familienzimmer gehabt und der Zuschnitt war immer wieder anders. Ein Familienzimmer das wir hatten war in zwei Schlafräume unterteilt da gab es kein Problem, andere hatten ein Sichtschutz und wieder andere hatten nur einen Raum mit 3 oder 4 Betten.

Danke
Liebe Grüße Bär74

Hallo Bär,

erst mal schönen Urlaub!
Vielleicht auch von mir was dazu, damit ihr im Urlaub nicht
darauf verzichten müsst:
Wir haben es auch mal so gemacht, wie Manuela angeregt hat:
Beim „Kuscheln“ in der Löffelchenstellung sieht niemand, der vielleicht doch von irgendwelchen Geräuschen wach wird, wenn der Papa keine Hose anhat und Mamas Nachthemd hochgeschoben ist.
Mann kann in der Stellung schon mit kleinen Bewegungen eine ziemliche „Wirkung“ erzielen.
Bei mir jedenfalls. Da ist es dann aber das Problem mit dem leise sein.

Was ihr aber doch bestimmt auch machen könnt:
Ein Abendspaziergang im Park oder so.
Das haben wir eigentlich bisher auch fast immer hinbekommen.
Muss ja nicht weit sein. Halt nur so, das einen keiner sehen (und am besten auch keiner hören) kann.
Ich habe dann einen Rock an. Wir suchen uns dann gern mal eine Parkbank und gehen auf deren Rückseite. Ich setze mich mit dem Po so halb auf die Rückenlehne. Er stellt sich vor mir hin, zwischen meine Beine. Je nach Parkbank passt das von der Höhe ziemlich gut…
Oder ich drehe mich herum, bücke mich und stütze mich irgendwo ab- also im stehen von hinten.
Wenn man sonst langes Spielen mit ausgiebigem Vorspiel mag, ist es vielleicht kein Ersatz, aber mal was anderes.

Oder: wie wäre es mit zusammen duschen gehen? Badezimmertür von innen verriegeln.
Das Wasser prasselt recht laut und es ist nicht gleich alles zu hören.

Wenn alles nicht hilft, dann freut ihr euch um so mehr auf zu Hause und nach einiger
Enthaltsamkeit wird es sicher atemberaubend…

Wir sind zum Glück gerade ohne Kinder unterwegs.

Liebe Grüße Franka

Ein Abendspaziergang im Park oder so.
Das haben wir eigentlich bisher auch fast immer hinbekommen.
Muss ja nicht weit sein. Halt nur so, das einen keiner sehen (und am besten auch keiner hören) kann.
Ich habe dann einen Rock an. Wir suchen uns dann gern mal eine Parkbank und gehen auf deren Rückseite. Ich setze mich mit dem Po so halb auf die Rückenlehne. Er stellt sich vor mir hin, zwischen meine Beine. Je nach Parkbank passt das von der Höhe ziemlich gut…
Oder ich drehe mich herum, bücke mich und stütze mich irgendwo ab- also im stehen von hinten.
naja, ich dachte, das macht man doch auch ohne Not ab und zu mal! Dazu bedarf es doch keiner Kinder im selben Zimmer oder so als Anlaß!

g.

Unsere Mutter hat gesagt, Kinder raus, Papa und ich wollen alleine sein. Und schon gingen wir raus, alle sieben und selbstverständlich kam keiner auf die Idee von uns, das Liebesleben der Eltern zu stören.
Falls sie noch so klein sind, dass sie es nicht verstehen, dann kann man ja warten, bis sie schlafen und leise sein dabei. Das einzige, das vielleicht verstörend sein könnte bei Kleinkindern, das sind wohl die Geräusche, die kann man sich ja verhalten.
Einmal machten wir eine Reise, da hat sich unser damals Dreijähriger zwischen uns gelegt und ist nicht abzubringen gewesen, da liegen zu bleiben. Ich habe nicht wegen dem auf Sex verzichtet zu dieser Zeit, sondern weil mein Ex so mürrisch war deshalb. Spaßverderber war er, nicht der Kleine. Den hätte ich nach dem Einschlafen natürlich umgebettet, aber darauf habe ich gerne verzichtet, wegen der miesen Laune.
Darum, wenn es nicht klappt, dann sicher nie wegen der Kinder, das ist ein Vorwand.

Hallo Bär,
wir haben in so einem Fall die beiden Kinder in einem Schwimmbad o. ä. geparkt und kamen dann nach einer Stunde nach.
Hat immer funktioniert.
Experimentiert mal und einen schönen Urlaub
Anchesina

Eine 13-jährige, die nicht allein in einem Zimmer bleiben würde, sondern ein Elternteil bei ihr schlafen müsste und die man nicht mal für ein Stündchen alleine lassen kann? Da habt ihr doch noch ein ganz anderes Problem, als "nur", dass es mit dem Sex im Urlaub problematisch ist. Sorry, das mag jetzt härter klingen, als es gemeint ist, aber ich verstehe das nicht wirklich.

Ich möchte mich Entschuldigen das ich erst jetzt Antworte.

Zuerst einmal Danke ich allen die hier ihre Ideen da gelassen haben. Unser Domizil war auf einem Berg, in einem Berggasthof.
Unser Kind kann schon allein bleiben jedoch nicht Tagsüber oder am frühen Abend.
Wir haben das mit der Löffelchen Stellung probiert jedoch musste meine Frau sich sehr weit nach vorn beugen damit mein Glied in ihre Scheide eindringen kann.
Dies brachte mir zwar eine gewisse Befriedigung aber meiner Frau nicht. Immer dann wenn wir und wie zwei Löffel aneinander legen wollten rutschte mein Glied aus Ihr.

Beim wandern am Tag haben wir in der nähe unserer Unterkunft nach einem möglichen Ort für ungestörten Sex ausschau gehalten.
Am Abend nach einem reichhaltigen Abendessen haben wir ein kleinen Spaziergang vorgeschlagen.
Natürlich wollte unser Kind wieder mit uns mit und so liefen wir einen Rundwanderweg und das ganze zwei Stunden lang. Es dauerte nicht lange und dann kam die Frage wie weit es denn noch ist? Wir sind die Strecke gelaufen und meine Frau sagte am nächsten Abend das können wir doch heute wieder Laufen. Ich war dabei aber unsere Tochter nicht. Wir beschlossen den Weg noch einmal zu laufen. Unsere Tochter wollte alleine auf dem Zimmer bleiben und sich eine Serie im Fernsehen anschauen.

Wir hatten in der nähe eine kleine Holzhütte entdeckt und unsere Wirtin gefragt was das für Hütten sind. Sie erzählte uns das Sie dort ihr Heu für den Winter lagern und sich in der Urlaubszeit hin und wieder Gäste dort vergnügen.
Ich habe ja nichts dagegen aber mansche lassen alles liegen vom Gummi bis zur Zigarette danach und sogar ihre Slippis, das macht mich dann richtig wütend.

Wir brachten unser Kind auf unser Zimmer und liefen los. An der Hütte die echt nicht weit weg war hörten wir Stimmen und da es noch hell war blieben wir stehen um zu lauschen was da los ist. Wir schlichen uns näher an die Hütte und schauten durch ein Schlitz zwischen den Holzbohlen der Hütte.
Der Anblick von zwei Pärchen die auch in unseren Gasthof nächtigten und dort splitter Nackt waren, erregte und erschrak uns zugleich.

Ich hätte am liebsten gefragt ob es stört wenn wir dort auch unser ding machen.
Endtäuscht liefen wir zurück bis ich die zwischen Station der Bergbahn gesehen habe. Wir liefen über die Wiese da der Zugang verschlossen war. Auf der anderen Seite gab es nur einen Elektrozaun um die Tiere fern zu halten.
Wir stiegen über den Zaun und konnten es endlich ohne Probleme und ganz ungestört machen. Es stand uns ein Stuhl und eine Bank ohne Rückenlehne zur Verfügung.
Wir gingen jeden Tag nach dem Abendbrot eine Runde und unser Kind blieb auf dem Zimmer.
Unsere Wirtin erzählte uns das in der Hütte sich mehrere Vergnügt haben müssen, Sektflaschen, Bierdosen, Kleenex Tücher und auch Kondome lagen in der Hütte, sogar Uriniert haben die. Meine Frau steckte der Wirtin das wir zwei Pärchen gesehen haben und wer es sein könnte. Am nächsten Morgen sind die beiden Pärchen abgereist. Die Wirtin hat uns gesagt das es die beiden Paare waren und sie dies dabei erwischt hat.ich bin da ganz offen aber das geht gar nicht vor allen hat der eine geraucht als ich dort rein bin und die haben sich gegenseitig angepinkelt. Ich habe den meine Meinung preis gegeben.
den war das so Peinlich das Sie gesagt haben das sie abreisen.
Wir haben auch Sex gehabt aber unsere Taschentücher und auch das Kondom das wir benutzt haben, wurde von uns entsorgt ohne das es jemand bemerkt hat.

Danke
Liebe Grüße Bär 74

Schöne Geschichte! Auf die Weise ist vielleicht schon mancher zum Swinger geworden. Vielleicht kommt die verklemmte Wirtin ja auch noch auf den Geschmack, ihre Locations entsprechend zu vermakten.

Aber müssen wirklich Kinder der Auslöser sein?

g

Back