• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sex erwischt

TEST TEST TEST 123

lotus

New member
sex erwischt

Hallo leute,
vielleicht habt ihr solche erfahrungen mit euren kindern schon gemacht? Letzte nacht meine tochter (6) hat uns (mit meinem mann) beim sex erwischt oder gesehen, ich habe gar nicht gemerkt , dass sie ganz leiser ins zimmer gekommen war. Als sie uns gesehen hatte, ist sie heulend aus dem zimmer zu ihrem zimmer gefluchtet. Und wollte ich ihr erklären, was die tatsache ist, aber sie wollte gar nicht mit hören oder mich verstehen. Sie sagte „ihr seid so eklig, ich Hasse euch ihr seid die stifteltern. Als dies alles sagte ich war so schockiert. Eigentlich sie kennt auch durch das fernsehe, dass die erwachsene frau und mann sich schmusen. Ich habe nur angst jetzt, dass sie irgendwie nicht verstört bleibt.

Bitte gib mir einen rat, wenn ihr auch schon so erlebt habt.

stella

RE: sex erwischt

ja das is sehr sehr schlimm !

habe damit auch erfahrung ich habe meine eltern auch gesehe nda war ich 8 jetzt bin ich 28 und ganz verstört wegen den SCEHISS eltern

Warum findest du so schlimm???
Ich habe auch meine eltern ....gesehen, überlegt dir selber vor, dass du auch ein kind hast und da hat es euch gesehen.?
Was hast du dabei schlimm gefunden als du klein warst. Bitte beschreib mal ...werde ich dankbar!!!

stellla

hallo lotus/stella,

virus verarscht dich nur...

grüße
lafemme

hallo lafemme,

danke!!! dass du mir sagst, mir geht es heute schlecht,, wenn er mich vera.... es ist sene sache, man merkt was für ein ........er .ist.

Stella

wieso sollte ich verarschen ?
ich fand es damals einfach weiss nicht ekelhaft ... erst hab ich es gehört dann bin ich in balkon um zu sehen was los ist und dann musste ich das sehen...es war ekelhaft

Jaja...

Jaja...

du siehst... Enthaltsamkeit ist doch eine Tugend. Manche lernen es früher, manche (wie du) später oder gar nie. Dein Kind wird ein Leben lang einen psychischen Knacks mit sich herumtragen und von einem Psychiater zum anderen wechseln, respektiv von einer Klapse in die nächste. Aber was soll's schon!

Mfg
Grendel

Ich denke, dein Kind ist in erster Linie einfach nur erschrocken, weil es nicht weiß, was los war, Die meisten 6 jährigen, die ich kenne können das nicht wechseln.. da sind Mama und Papa, tun was, was sie nur aus dem Fernseher kennen, bewegen sich komisch, machen komische Geräusche und bemerken nicht mal, das es da war. Was wollte denn das Kind nachts in eurem Schlafzimmer? Wahrscheinlich kam es doch aus irgendeinem Bedürfnis heraus zu euch und mußte feststellen, das ihr zu beschäftigt wart mit komischem Tunund daher die impulsive Reaktion. Versuch doch erst mal zu klären, was überhaupt los war, daß das Kind zu euch wollte. Wenn es dann darüber reden konnte, ist es vielleicht offener für eine Erklärung was ihr da gemacht habt. Die Kommentare mit dem Psychoknacks halte ich für mächtig überzogen und wenig hilfreich.
Gruß, Bine

Dumm gelaufen, aber kein Drama

Dumm gelaufen, aber kein Drama

Lass mal nicht den Kopf hängen: Aus diesem Grund hat ein Kind noch nie einen Knacks weg bekommen...

Wichtig ist einfach, dass du ganz normal bleibst und nicht aufgibst mit dem Kind das Gespräch zu suchen. Lass ihr ein paar Tage Zeit und versuche ihr dann zu erklären, dass dies ebenso sei, wenn Mama und Papa sich ganz fest lieb haben würden.

Vielleicht gibt es in deiner Familie oder im Freundeskreis auch eine Frau (Grossmutter oder Schwester), die es übernehmen könnte mit dem Kind zu sprechen? Das hätte den Vorteil einer neutralen Person, die einfach ohne weitere Betroffenheit erklären kann und vielleicht im Moment den besseren Zugang zu deiner Tochter findet.

Mach einfach kein Drama draus und behandle deine Tochter ganz normal. Und kauf ihr vielleicht mal das folgende Buch. Lies es ihr vor, erkläre ihr, was sie noch nicht allein verstehen kann.

Dr. Thaddäus Troll, Wo komm' ich eigentlich her? aus dem Weltbildvelag, ISBN 3-89350-572-2.

Vielleicht hast du das Glück und du siehst in den nächsten Tagen auch irgendwo eine schwangere Frau, dann kannst du natürlich leicht dort anknüpfen...

Sollte sie dann reklamieren, dass du aber nicht schwanger bist, musst du ihr einfach erklären, dass es leider nicht jedesmal klappt und man halt ganz viel üben muss, um das gewünschte Resultat, nämlich ein Baby, zu erhalten (auch wenn's natürlich nicht ganz stimmt so ;-))).

Aber Kids sind meist bereit zu "verzeihen", wenn dann die Aussicht auf ein Geschwisterchen besteht und sie die Notwendigkeit des elterlichen Tuns in diesem Zusammenhang sehen.

Ich habe im Laufe meines Lebens schon dutzende solcher Geschichten gehört und glaube mir, kein einziges Kind war deshalb für den Rest seines Lebens geschockt.

Meine Jungs haben sogar mal ihren Vater mit der Freundin "erwischt", was natürlich viel blöder war, weil daraus leicht ein grosses Eifersuchtsdrama hätte entstehen können. Der grosse Bub (10) meinte dann relativ lapidar: Ich glaube, der Papa will noch ein Baby mit der, während der kleinere (5) mir vormachte, was Papa denn gemacht hat - Scheiss Situation, aber ich musste den Kids zu liebe einfach cool bleiben und das möglichst unemotional erklären. Dem grossen natürlich, dass es nicht unbedingt heissen muss, das Papa noch ein Baby machen will und dem Kleinen, nun ja, halt einfach möglichst die ganze Geschichte...

Seither ist das eigentlich kein Thema mehr für die Jungs, sie nehmen das einfach als natürlich hin und haben akzeptiert, dass es einfach zum Leben einer erwachsenen Person dazu gehört.

So wird sich auch deine Tochter wieder beruhigen, vergiss einfach nicht, dass manchmal auch eine ganz Portion "Eifersucht" dahinter steckt, sie sich vielleicht von euch ausgeschlossen fühlt und du ihr zeigen musst, wie sehr ihr sie lieb habt und das euer Tun ganz sicher nichts mit der Liebe zu ihr zu tun hat...

Ich wünsche Dir viel Glück!

RE: Dumm gelaufen, aber kein Drama

RE: Dumm gelaufen, aber kein Drama

hallo Kyria,
ganz herzlichen dank für deinen rat und für die persönliche erfahrungen als beispiel. es hat sich inzwischen normaliesiert. geredet haben wir auch schon!!!

grüße stella

RE: @lotus

RE: @lotus

hey virus du spinner hau ab diene kommentare will keiner. er schreibt nur müll bitte nicht auf ihn hören

Back