RE: serotoninaufnahmehemmer
Hallo Yvy!
Das kommt mir ein wenig bekannnt vor, die Nebenwirkungen von den Dingern sind übel. Die erste Woche habe ich 10 mg Fluoxetin genommen und hatte total Bauchschmerzen, so dass ich nach dem Frühstück nicht mehr gegessen habe. Das ist besser geworden, aber dann kam diese Müdigkeit, so dass ich nur noch schlafen wollte,oder wenn ichdas Mittel zu spät am Tag genommen habe, nicht mehr einschlafen konnte. Zumindest bin ich morgens nicht aus dem Bett gekommen und jeden Tag war ich zu spät in der Schule. Ohne das Mittel wäre ich wahrscheinlich den ganzen Tag im Bett geblieben, muss ich dazu sagen. Mittlerweile nehme ich 60 mg am Tag und habe keine Nebenwirkungen mehr, ausser wenn ich die Tabletten einmal vergesse. Gegen Fressanfälle hilft es bei mir nicht so richtig, wohl aber gegen die absolut trübe Stimmung und die Antriebsschwäche. Ob das nun wirklich so eine tolle Lösung ist, weiss ich nicht. Zum Zunehmen kann ich wenig sagen, mein Essverhalten ist alles andere als normal, ich könnte genauso gut von übermässigem Essen zugenommen haben. Abnehmen scheint aber mit den Dingern schwieriger zu sein.
Über deine Nebenwirkungen solltest du mal mit dem Arzt sprechen. Die sind echt heftig. Aber alle anderen Antidepressiva werden ebenfalls zum Teil starke Nebenwirkungen haben und es dauert Monate bevor sie anfangen zu wirken. DAher würde ich mir schon überlegen, ob ich sie nicht doch bald brauche. Die Zeit, in der Mann dann endlich zum Arzt gegangen ist und Medikamente bekommt, nachdem man schon lange überlegt hat, ob man sowas braucht oder nicht, ist die schlimmste. Man nimmt schon was, und trotzdem wird es schlimmer, weil es ewig dauert bis das Zeug richtig wirkt.
Fühlst du dich sehr niedergeschlagen? Hast du Schlafstörungen? Wie würdest du deine Antriebsstärke einschätzen?
LG
Tonttu