• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

seltsames Nasenbluten

TEST TEST TEST 123

Angsthase29

New member
Hi

leider weiß ich nicht ob dies hier das richtige Forum ist. Ich hab seit vielen Monaten ein seltsames Nasenbluten. Ich hab es bisher nicht beachtet bis mir eine Freundin heute sagte, daß das nicht normal sein kann. Also jeden Morgen ist meine Nase total verklebt mit eingetrocknetem Blut (auf der Bettwäsche oder im Gesicht ist kein Blut.) Nachdem ich das Zeugs rausgeholt habe (man merkt es richtig wie einen Fremdkörper) ist alles ok Tagsüber merke ich dann wie sich da wieder ein Fremdkörpergefühl bildet und wenn ich mit dem Finger reintaste finde ich dort wieder eingetrocknetes Blut. Wenn ich die Nase putze, dann finde ich im Taschentuch in 75-80% der Fälle eingetrocknetes Blut und auch frisches Blut zusammen mit normalen Schleim. Aber so richtig Nasenbluiten habe ich trotzdem nie. Also mir ist es noch nie im Leben passiert, daß mir Blut richtig aus der Nase läuft. Das kenne ich bisher nur von anderen. Irgendwie ist das alles komisch, aber bis meine Freundin sagte, daß das nicht in Ordnung ist hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Muss ich mir wirklich ernsthaft Sorgen machen?

Angsthase29

RE: seltsames Nasenbluten

Kann das sein, dass Du zu viel bohrst????

Du solltest damit mal zum Arzt gehen (ggfs. HNO-Arzt). Nasenbluten kann auch ein Symptom für bestimmte Erkrankungen bzw. Störungen sein...

Um getrocknetes Blut oder zähen Schleim möglichst ohne Bohren aus der Nase zu kriegen, könntest Du mal so ein Meerwasser-Nasenspray probieren, um das Zeug etwas zu "verflüssigen", so daß es sich herausschneuzen läßt. Diese Sprays gibt's in Apotheken, billiger jedoch in Drogeriemärkten (Eigenmarken sind meist am günstigsten). Ausreichend dosieren und die Flüssigkeit dann in der Nase etwas hin und her bewegen...

Zum Lesen:
www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/nasenbluten.htm

mfg
tommy5

Ich habe auch jeden morgen Nasenbluten,
Es ist nichts schlimmes liegt wahrscheinlich an der Schleimhaut.

Back