• Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.

Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

TEST TEST TEST 123

Ob man ein Medikament nimmt oder nicht, hängt ja meist vom Leidensdruck ab, hält man es nicht mehr aus und findet auch keine Lösung, dann bleibt oft nichts anderes übrig als es mal mit einem Medi zu versuchen.

Von den NW her sind die meist recht gut verträglich, es sind eher leichtere NW die nach einer Weile wieder verschwinden, schwerere können im Großen und Ganzen durch regelmäßige Blutkontrollen rechtzeitig entdeckt werden, oder wenn es gar zu übel gehen sollte kann man ja auch jederzeit das Medi wieder absetzen.

Natürlich, es besteht immer ein Restrisiko, das musst du dann im Bezug auf deinen Leidensdruck abwägen und schauen ob du es so noch weiter durchhalten kannst und du lieber schauen willst wie sich das mit der Therapie entwickelt, oder ob es so schlimm ist dass ein Medi das kleinere Übel ist, die sind auch nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Ich habe zufällig eine Seite angeklickt wo steht: Magnesiummangel kann Panikattacken auslösen, Depressionen, Sprachstörungen verursachen...unter anderem

Liebe Vuk, lass dich lieber von vielen verschiedenen Meinungen beraten und klaub dir alle Sachen raus, die mit Mangelerscheinungen zu tun haben. Es ist verblüffend, wie so winzige Gaben von Etwas ganz Simplen wie Magnesium alles wieder ins Lot bringen kann.
Ich erinnere mich immer wieder an einn Tatsachenbericht wo ein kleiner Junge einen wahnsinnigen Leidensweg durchstehen musste, mit schwersten epileptischen Anfällen, bis fast zum Tod, er wurde aber gesund durch einen Naturstoff- der Film hieß: Lorenzos Öl.
Der Beitrag, den ich hierher kopieren wollte, der besagt, sogar Bulimie und Rageanfälle, bis hin zum Selbstmord kann Magnesiummangel auslösen. Hab das zwar noch nie so gehört, aber es scheint eine seriöse Seite zu sein.

Zitat aus diesem Beitrag:
Hypomagnesiämie ist der Fachbegriff für einen niedrigen Magnesiumspiegel im Serum. Diese Erkrankung erhöht die neuromuskuläre Reizparkeit,sodasses zu Symptomen wie hyperaktiven Reflexen, Tetanie und Beeinträchtigung der Herzfunktion kommt.

Ataxie zum Beispiel ist eine Erkrankung, bei der die Muskulatur kaum oder gar nicht mehr kontrolliert werden kann. Die Krankheit kann Ihre Bewegungen, Sprache und Augenbewegungen durch eine biologische Schädigung des Kleinhirns stark beinflussen.

Magnesium spielt eine sehr wichtige Rolle im Gehirn und in den Nerven. Es ist ein im menschlischen Körper vielfältig genutztes Mineral. Es unterstützt den Ionentransport für die Muskelfunktion, so dass ein niedriger Spiegel Symptome wie Tittern der Hände verursachen kann. Wird der Magnesiummangel stärker, nehmen auch die Symptome zu. Ein chronischer Mangel kann unter Umständen Delirien, Halluzinationen, abnomre Augenbewegungen und Schwindel verursachen.

Darüber hinaus wurde berichtet, das Magnesium auch Menschen mit Epilepsie helfen kann, weil es die Verbindungen zwischen Neuronen aufrechterhält. Scheinbar sinkt der Magensiumspiegel nach epileptischen Anfällen signifikant und muss anschließend wieder aufgefüllt werden...
-------------
es sind zwölf Seiten, diese ist eine davon, die nur beschreiben, was dieser Mangel für Folgen hat.

noch eine Seite...

Zitat:
Bei mangelaftem Blutspiegel an Magnesium können nicht nur neurologische (siehe unten), sondern auch emotionale und psychische Probleme verstärkt werden. Nicht umsonst ist Magnesium im englischsprachigen Raum auch als „Chill-Pill“ bekannt.

Darüber hinaus enthält Magnesium eine für den Körper überaus wichtige Aminosäure mit dem Namen Glutamin, die unter anderem das Verlangen verringert. Berichte haben gezeigt, dass alkoholkranke Patienten Magnesium nehmen, um mit ihrer Alkoholabhängigkeit besser fertig zu werden. Glutamin wirkt auf dieselbe Weise auch unterstützend bei Bulimie und Binge-Eating-Störungen, wo ebenfalls die Zyklen der Sucht eine Rolle spielen.

Schwere Depressionen können durch einen längeren Magnesiummangel entstehen. Major Depression ist eine Stimmungsstörung mit Gefühlen der Unzulänglichkeit, Pessimismus, Verzagtheit und Selbstmordgedanken. Magnesiummangel ist bekannt dafür, neurologische Ungleichgewichte zu verursachen und wird zur Behandlung von Depressionen eingesetzt.

Noch eine....

Achtung::::: Magnesium wirkt Ihrem örper beruhigend und entspannend, da es das Nervensystem reguliert und hilft, mit Angst, Angstzuständen, Reizbarkeit und Nervosität besser umzugehen. Ein niedriger Magnesiumgehalt kann also in manchen Fällen zu Angst- und Panikattacken führen.

Wenn Sie an Müdigkeit leiden und ständig lethargisch sind, könnten Sie einen Magnesiummangel haben. Niedrige Energieniveaus sind oft auf überlastete Nebennieren zurückzuführen, so dass die Einnahme von ausreichend Magnesium die Gesundheit der Nebennieren fördert.
Wer immer müde ist, lässt sich schließlich auch leichter auf die Palme bringen…

Forschungen haben gezeigt, dass Magnesium zusammen mit Kalium die Symptome des chronischen Müdigkeitssyndroms verbessern kann. Dieses Syndrom zeigt eine niedrige Anzahl roter Blutkörperchen und Magnesium ist für eine gesunde Funktion der Blutkörperchen von entscheidender Bedeutung.

!!!!!!!!!!!!!!

Eine weitere Seite dieses Berichtes- ich bin nur mehr am Staunen.

Lies mal----

Auch unangenehme Einschränkungen wie Gedächtnisstörungen können erste Anzeichen für zu wenig Magnesium im Serum sein. In Studien wurde eine Mangel an Magnesium in direkte Verbindung mit kognitiven Beeinträchtigungen, ja sogar Schlaganfällen und schwererern Komplikationen nach Schlaganfällen gebracht.

Dabei ist die Blutversorgung des Gehirns nicht ganz unerheblich: Die Forschung zeigt, wie die Reduktion des Magnesiums zu Spasmen der Hirnarterien führt und im Gegenzug ein normaler Magnesiumspiegel zu einer Entspannung der Arterien führen. Für ausreichend Blut im Kopf sollte man daher unbedingt auf genug Magnesium und eine ausgewogene, gensunde Ernährung achten, die einen mit allen nötigen Nährstoffen versorgt.

Einfach oben im Browser die Adresszeile anklicken, dann ist sie markiert (Wenn nicht so markieren) rechts klick und kopieren, dann hier im Beitrag rein klicken, rechts klick, einfügen, absenden, fertig.;-)

Hallo zusammen,

Lieben Dank für deinen erneuten "Besuch" und den Artikel sowie die weiteren Hinweise Elektraa, bedeutet mir wirklich viel :).
Ja Magnesium wurde mir auch schon von einem Kollegen empfohlen ich nehme jetzt nebenher (wenn auch noch nicht lange) Magnesium und Vitamin D...
Das mit der Ernährung war bei mir immer so eine Sache und genauso wie mit dem Sport arbeite ich auch seit Kurzem, aber gewissenhaft daran :).
Ich habe übrigens am Freitag, also übermorgen, einen Termin bei einem Psychotherapeuten und werde da nochmal alles von der Seele reden.
Bis jetzt hab ich die Antidepressiva noch nicht geholt bzw. angerührt... Ich muss da noch mit mir selbst klar kommen, allein bei den Nebenwirkungen wird mir ganz anders.
Ansonsten war ich bei einem zweiten Orthopäden der Verhärtungen in meiner Nackenmuskulatur erfühlt hat und mir ein MRT für den Nacken verordnet hat.
Soviel zu den "neuen" medizinischen Entwicklungen.

Ansonsten kann ich leider nur das alte Lied singen... Ich habe jeden Tag das Gefühl es kommen neue Sachen dazu oder lösen sich kurzweilig mit den alten ab (Tollpatschigkeit, "Zucken" im Kopf, "Knacken" beim Schlucken)... Das einzige was immer und durchgehend da ist, ist dieser Schläfendruck mit dem Wattegefühl ("Schwimmen" durch die Tage ohne Ziel - und Zeitgefühl)... Zehrt phasenweise alles wirklich sehr, gerade weil ich das Gefühl hab das das alles stärker wird sobald ich "rausgehen" will.
Ich hoffe wirklich, dass sich das irgendwie, irgendwann wieder auf normal dreht bzw. ich es drehen kann. Setze erstmal große Hoffnung in die Psychotherapie.

Ansonsten verbleibe ich wie immer mit großen Dank und wünsche euch eine ruhige und schöne Festzeit! :)

Vuk

Einfach oben im Browser die Adresszeile anklicken, dann ist sie markiert (Wenn nicht so markieren) rechts klick und kopieren, dann hier im Beitrag rein klicken, rechts klick, einfügen, absenden, fertig.;-)

Hallo Tired, für mich sind Bilder das einzige, was ins Mittel-Hirn dringt und Worte die geschrieben sind vergesse ich augenblicklich, ohne Folgen- negativer oder positver natur...gggg
Ich weiß auch nicht, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Ich versuche es. Ich reiß mich zusammen. Achtung, das kann bis morgen früh dauern, aber ich gebe nicht auf. Bussi und danke allen, die sich meiner so lieb annehmen.

Liebe Vuk, du bist so wohltuend freundlich und höflich. Das hat bei mir einen regelrechten Zuneigungs-Schub ausgelöst. Seltsam.. wie wenn man umarmt wird. Danke, du erfreust mein Herz!

Apropos Herz- wie schaut es bei dir aus mit Lust und Liebe?
Wir haben nicht von Ungfähr Sex- das ist ein bestes Rezept gegen Verspannungen und gut für die Durchblutung und das Beseitigen von Blockaden, da werden Hormone ausgeschüttet, der Stoffwechsel angekurbelt, das Kreuz durchgerüttelt und tief Luft holen tut man auch wieder- hast du das schon probiert, das sag ich nicht als Scherz, das ist ernst gemeint.

Bei einer meiner Freundinnen hat sich alles Mögliche eingestellt, nachdem sie mit ihrem Partner Schluss gemacht hat- sie bekam regelrechte Anfälle mit Atemnot, Panik, konnte kaum schlafen, dachte, sie hat ein schweres Leiden, ihr Brustkorb hat gedrückt und so weiter. Ich sehe da einen Zusammenhang- weil wir, so stark wir auch vermeintlich sind, eigentlich schutzbedürftig sind und ungern alleine insgeheim.
Jetzt hat sie einen neuen Freund und es geht ihr wieder extrem viel besser.

Das war nur so ein weiterer Anstoß.

Denk mal nach- wenn du eine Pflanze hast, die die Blätter fallen lässt, dann denkst du sicher nicht an eine psychische Störung. Zuviel Nass, zuwenig nass, zuwenig Licht, zuviel Dünger, zuwenig Dünger, falscher Platz, schlechte Erde und so weiter- das alles trifft auch auf uns zu, wenn wir krank werden- da ist die Balance gestört. Ein Zuwenig, ein Zuviel- aber was?

für mich sind Bilder das einzige, was ins Mittel-Hirn dringt und Worte die geschrieben sind vergesse ich

Kenn ich:-), vielleicht hilft das weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=FWv40uLkXzU

Viel Erfolg beim Therapeuten Vuk.
Es dauert halt immer alles bis es greift und deshalb fällt es auch schwer dran zu bleiben, finde ich, aber auch wenn es hilft fällt es schwer sich kontinuierlich aufzuraffen.
Da muss man versuchen stoisch weiter zu machen, ohne groß drüber nachzudenken ob es nun geholfen hat oder nicht, irgendwann hilft es.

Wünsch dir auch eine schöne Weihnachtszeit, ohne Gedanken machen.

Danke tired, ich werde mein neues Wissen gleich anwenden, wenn Gelegenheit ist.

Heute nach dem Wachwerden kam wieder mal ein Aha auf mich zu....ich habe jemanden Tipps gegeben, die eigentlich für mich wären... wenn ich sie anwenden würde, dann wär auch mir geholfen.
Liebe Vuk, ich leiste mir in deinen Beitrag eine eigene Sache off topic einzuschleusen, heimlich, privat.

Ich kann merken, dass ich auch in Therapie bin, dass für mich auch ständig Therapie stattfindet, täglich, eigentlich schon lebenslang, durch die Erlebnisse, die ich habe und die Vorkommnisse, die sich so ergeben.
Zum Beispiel heute....
Am Tag nach Weihnachten will mein Jüngster eine Feier veranstalten in meinem Uralt-Bauernhaus, das ich gemietet habe und das nicht mir gehört, aber weil es sonst niemand haben will, daher gehört es praktisch mir. Seit ich da wohne fühle ich mich wie Pippi Langstrumpf in ihrer Villa Kunterbunt. Hier ist so schön viel Platz für alle meine Hobbies und Sammlungen und Vorhaben und meine Geschäftemachereien, die mir immer wieder einfallen.
Jetzt, wo mein Junge sich angesagt hat, jetzt kam bei mir Panik auf. Seit Tagen räume ich um, bring ich neue Farbe auf die Wände auf, streiche Türen, kratze ich Farbe vom Fußboden und poliere ich alles auf- nur, um ja nicht als unwürdig zu gelten...
Wie es so ist- während man solche Unternehmungen macht, da entsteht mehr Chaos, als vorher. Jetzt ist hinter mir alles verstreut auf dem Boden, alles ist vollgestellt, es ist keine Stellfläche mehr frei, alles absolut durcheinander.

Soll ich es wagen, das so zu lassen und meinen Kleinen einladen auf einen Kaffee? Vergeht ihm dann das Bestreben, sich hier einzunisten wollen für Parties und Saufgelage? Das ist der Horror für mich, mein Refugium zu teilen, es ist meins. Vielleicht habe ich gerade deshalb eher unbewusst, aber dennoch wirklich ungemütlich gemacht die Tage durch, die Nächte durch in letzter Zeit.

Ich komme ins Burn-Out, schlafe nicht mehr, meine Finger sind wund vom Reiben und Kratzen und schabeln, nur um es jemand anderen gefällig und bequem zu machen, das ist wohl ein Fehler.

Lass es doch wie es ist, wenn der Bub feiern will, dann muss er nach deinen Anweisungen aufräumen, Regeln werden aufgestellt, auch wie es danach mit dem Aufräumen ist, Zeiten definieren wo es nicht geht, Lärmschutzregeln für die Nachbarn und dann mal schauen ob er noch Lust hat.
Oder einfach sagen wie es ist, wenn dein Sohn einen Draht zu deinen Besonderheiten hat.

Ich sitz am Fenster und draussen schneits jetzt dicke, dichte Flocken. Genau so habe ich mir Advent vorgestellt, aber genießen geht net.. wenn ich fertig werden will. Buhuhu..nach der Feier alles wieder von vorne- die zerstören sicher viel hier..ich muss diesen Kindern die Freude verderben, aber wie, ohne blöd dazustehen und zu hören, Mama, du bist schrecklich.. auf dich ist kein Verlass, du bist nicht bequem und nett und lieb und zuträglich, wie man sich eine Mama halt wünscht..

Liebe Vuk- ist bei dir irgendwo jemand, der dich emotional, mental erpresst, oder erpresst du dich selbst? Droht dir etwas, wenn du dich nicht zusammenreisst? Oft kommt wegen solcher Probleme alles durcheinander, wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt, wie anderes. Benommenheit ist doch ein Klagen aus einer Ecke von dir. Über was klagst du?

Lass es doch wie es ist, wenn der Bub feiern will, dann muss er nach deinen Anweisungen aufräumen, Regeln werden aufgestellt, auch wie es danach mit dem Aufräumen ist, Zeiten definieren wo es nicht geht, Lärmschutzregeln für die Nachbarn und dann mal schauen ob er noch Lust hat.
Oder einfach sagen wie es ist, wenn dein Sohn einen Draht zu deinen Besonderheiten hat.

Er ist jahrelang weg gewesen in Syrien und im Kosovo, weil er beim Heer ist, er wohnt beim Ex ( zeitweise, wenn er im Land ist) und ich habe eben kaum mehr Draht zu ihm und das ist ja mein Problem auch- ich kann mich durch diese Gefälligkeiten bei ihm wieder einkaufen, so etwa, ist mein Hintergedanke. Der wird falsch sein...
Du hast recht tired, es ist auffällig, dass ich ihn nicht bitte, mir zu helfen. Oder anders, ich habe gebeten, aber er hat gelacht am Telefon und gemeint, keine Zeit.. so schauts aus. Er wäre jetzt mein Lehrer..ICH muss lachen und sagen, keine Zeit...
Es geht hier nicht um die Feier, es geht um einen Miss-stand, der mir immer wieder auffällt, nur derzeit sehr, sehr deutlich.
Ich zreiss mich und bin dienstbar, unterstelle mich lieber, als dass ich aushalte, nicht zu gelten und gar Kritik zu bekommen. So lächerlich das alles. In meinem Alter!

Weißt du was, liebe tired? So wie es aussieht, ist das alles irgendwie sinnvoll, weil ich mal bissi mehr leiste, als üblich... jetzt habe ich extra wegen dem angesagten Besuch einen richtig schweren Leistungs-Schub hinter mir ( auch noch vor mir:confused:) . Meine Nachbarn haben eine neue Küche bekommen und ich habe ihre alte Küchenzeile aufpoliert, wie neu und sie bei mir in einem Zimmer eingebaut, jetzt ist Übersicht da, genügend Laden und ein ganz anderes Bild, als vorher, mit den offenen Regalen. Es schaut so ordentlich aus.. mmmhhh..so gesittet, regelrecht Gesellschaftstauglich und vor allem praktisch, mit den vielen Schubladen und Einteilungen und Fächern.
Mein Bad, sehr stiefmütterlich behandelt bisher, das hat seit gestern keine braun orangen Fliesen aus den Fuffzigerjahren, es ist reinweiss ( hab mit Silikonfarbe überstrichen) und gleichzeitig sehe ich (ein), sieht bissi besser aus wie vorher...und ganz viel sonst noch, ist besser wie vorher. Ob das der Sinn war von Mutter bedrängen und sich in mein Leben zwängen? Hat er mir dadurch nicht geholfen?
Mistiges Kind, oder braves Bubi... rein theoretisch ist er schuld, dass ich Küchenzeilen aufstellen kann jetzt und die wunderbare Eigenschaft von Silikonfarbe kennengelernt habe und wieder gesehen habe, was ich alles besitze..

In Kürze besitze ich vielleicht auch die Kraft und den Mut, abzusagen, einfach so, weil sich das nicht gehört, zu Weihnachten in meinem Reich zu saufen und zu grölen. Schick mir Kraft liebe tired und Geschick beim Lügen.

Oder mit saufen und grölen.:-)

Bei dir hat alles einen Sinn, sicher auch wenn es nicht klappt, mit dem Schwindeln.

5039 Schritte später ist jetzt und ganz, ganz viel Bücken war dabei:) und knien und wieder hoch mit dem A. Keiner siehts, was ich mir alles antu, es sei denn, ich reiß die Tür auf und bitte herein. Na der wird staunen und ich selbst staune am meisten. Tired, nur noch drei Tage, dann kann der Papst eintreffen von mir aus. Auf den Dachboden darf aber keiner schauen. Was herunten fehlt, das ist jetzt oben. Ich kann einfach nichts wegwerfen.

Back