• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Selstbefriedigung Gleitmittel

TEST TEST TEST 123

Petersens

New member
Hallo,

ich (m, 24 Jahre) habe mich gelegentlich anal selbstbefriedigt mit verschiedenen Toys (nicht besonders häufig, eher selten). Dabei habe ich jedoch meist Nivea-Creme, Shampoo, Babyshampoo o.Ä. als Gleitmittel benutzt. Mittlerweile weiß ich dass dies nicht die geeigneten Gleitmittel sind. Soweit mir bekannt bin ich gesund und Beschwerden habe ich auch nicht, kann dies nun jedoch trotzdem irgendwelche gesundheitlichen Folgen für mich haben?

Liebe Grüße

Nivea Creme nicht! Die schmiere ich mir in den Anus wenn die Hemeroiden mal wieder schmerzen, hat immer geholfen! Nivea Creme ist wie Vaseline eigentlich nur Fett!

Bei Schampoos kann es sein, dass die Parfüms oder sonstige Sachen drin haben, was den Darm angreifen kann!

Aber ich würd mal in die Apotheke gehen, die haben da super Gleitmittel. Ich benutze auch immer Gleitcreme, weil ich sonst Probleme mit der Haut bekomme....

... Mittlerweile weiß ich dass dies nicht die geeigneten Gleitmittel sind.

Ich verwende für den (gelegentlich) selben Zweck ein spezielles Anal-Gleitgel auf Wasserbasis. Würde ich dir auch empfehlen. Die verschiedenen Produkte sind erschwinglich und können bei den bekannten Online-Shops oder in führenden Drogeriefachmärkten, Apotheken usw. bezogen werden.

Weiterhin viel Spaß dabei
smilie_x_034.gif

Wenn Sie bis dahin keine Allergien und Entzündungen bekommen haben, sind keine negativen Folgen zu befürchten. Martin53 hat Recht mit seinem Tipp.

LG, Dr. Höllering

Back