• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

? selbstbefriedung im Schlaf ?

• Thread starter Thread starter Schecki
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Schecki

Guest

Hallo zusammen,

mein Freund hat ein Problemchen.

Ich merkte schon öfters mitten in der Nacht das mein Freund onanierte....anfangs dachte ich er wäre halt scharf..am Besten du legst dich wieder hin..war ja schließlich mitten in der Nacht und lässt ihn weiter machen.

Jetzt kam das schon öfters vor und ich bemerkte das er total im Tiefschlaft war...ich habe ihn den Tag später drauf angesprochen und er meinte ich wolle in vereppeln..

Ich meine soweit ist eigentlich kein Problem dabei (mich störts nicht)...aber wir haben uns Gedanken gemacht, was ist wenn mein Freund (Mitte 30) mal bei Kumpels übernachtet, oder Nachts mit seinen Kindern im Bett liegt und kuschelnd einschläft?

Er weiss ja leider nichts davon und ich werde auch nicht jede Nacht wach und merke das..

Ist das normal? Was macht man dagegen ich muss dazu sagen das wir sexuell eigentlich sehr gut ausgelastet sind *grins* Oder hat jemand schon davon gehört ?

Gruß

RE: ? selbstbefriedung im Schlaf ?

Krass, sowas habe ich noch nie gehört !

Er ist wahrscheinlich Schlafwandler. Am krassesten sind die, die z.B. ihren Partner nachts attackieren, obwohl das nicht ihre Absicht ist.
Da ist das Onanieren echt harmlos dagegen ;-)

Hat er denn bisher noch nie bei Kumpels übernachtet? Haben die nichts dazu gesagt, oder haben sie es gar nicht bemerkt?

Grüße
Silia

ich kenne das Problem aus eigenem Erleben. Allerdings werde ich darueber wach. Aber immerhin, der Anfang, bei dem ich noch fest schlafe, koennte ja auch schon peinlich genug sein. Allerdings gibt es keine Situationen in denen jemand anderes als meine Frau damit konfrontiert werden koennte.

Dieses Verhalten ist aber auch laestig, denn ich bin dann so erregt, dass ich Schwierigkeiten habe, wieder einzuschlafen.

Ach so, ausgelastet bin ich nicht ;-)

...natürlich haben wir kerle nachts des öfteren einen stehen; natürlich spielen wir auch damit-schön vorhaut runter, vorhaut rauf! ich denke aber doch, daß ich wach werde, wenn ich weiter mache

...und zum großen finale muß doch eigentlich jeder wach werden, oder????

Ist alles normal. Aber ich glaube Deinem Freund nicht, daß er davon nicht wach wird.
Er ist nämlich nicht ausgelastet - und braucht und genießt diese zusätzliche Entspannungsübung.
Das ist aber jetzt um Gottes willen keine Schuldzuweisung an Dich wegen zu wenig Geschlechtsverkehr usw.!
Geschlechtsverkehr und Selbstbefriedigung ergänzen einander. Mach Dir nicht so viele Gedanken!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back