• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Selbstbefriedigungsprobleme

• Thread starter Thread starter Bizeps
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

B

Bizeps

Guest

Hallo!
Ich habe seitdem ich jemals onaniert habe IMMER das selbe Problem. Nachdem ich fertig bin, tritt von Zeit zu Zeit immer wieder etwas Sperma aus. Das hängt auch oft mit Spannungshaltungen zusammen, wenn ich zB huste, aufstehe usw. Das ganze geht meistens ca. eine halbe Stunde bis bis Stunde nach dem onanieren.
Abgesehen davon das es nervig ist ständig mit einem Taschentuch in der Hose rumzulaufen,obwohl man schon lange fertig ist, frage ich mich natürlich auch was da bei mir falsch läuft. Neulich fragte ich einen Freund, und er meinte er habe das Problem nicht.
Im Internet finde ich auch einfach keine Artikel dazu, deshalb bitte ich hier um Hilfe....
Vielen Dank im Voraus !

RE: Selbstbefriedigungsprobleme

JA, es IST nervig, mit einem nassen Fetzen zwischen den Beinen herumzulaufen, keine Frage.
Es ist auch relativ schwer, dabei die strahlende, selbstbewusste Prinzessin zu sein, die ein Mann sich so wünscht. (oder der starke, mutige Prinz...)
Und es ist daher ganz gut, wenn einmal ein Mann feststellt, dass das ein unangenehmes Gefühl ist, ich kann nur hoffen, dass du dadurch dumme Bemerkungen von Seiten der Männer richtigstellst und "den Frauen" ein wenig hilfst - weil du es nun am eigenen Leib erlebt hast, wie das sein kann, wenn man dauernd mit einem "Taschentuch in der Hose" herumlaufen muss.
Vielleicht würde es die dummen Bemerkungen in "der Gesellschaft" zum Thema "Mestruation und schlechte Laune" reduzieren, wenn das alle (also auch die Männer) mal erleben "dürften".

An deiner Stelle würde ich zum Urologen gehen und das Problem schildern.
Ja, das ist unangenehm, aber das ist es auch für Frauen beim Gyn,
du schaffst das also!

Es gibt Männer, die eben nicht ab"spritzen", sondern eher ab"träufeln".
Mit zunehmendem Alter lässt der "Druck" da auch angeblich nach. Vielleicht ist das bei dir extrem verlängert, das kann sein, aber nichts desto weniger: geh zum Urologen der kann dir da Genaueres sagen.
Und: egal was du hast, du bist sicher NICHT alleine mit dem Problem.

ich halt dir die Daumen!
donauweiberl

Gehst du eigentlich wegen jedem Wimmerl zum Arzt ? Deine Krankenakte platzt schon.

RE: @ doc

Frau Doktor, können Sie dem Donauweiberl was verschreiben ? Sie leidet darunter, stets andere Menschen zum Besuch beim Urologen aufzufordern .

och maaan,

lasst doch bitte mal solch unnütze kommentare (bsp.haft @türkin und @nettermünchner).
natürlich mag es ein wenig überzogen wirken, oft mit dem tipp "geh zum arzt und lass es abklären" aufzuwarten, aber dafür sind ärzte nunmal da(!) und jemand, der sich darüber so mockiert, der hat einfach eine art fehldenken in dieser hinsicht.
in einem forum kann man nunmal keine ferndiagnosen stellen.

besser zum arzt gegangen und ggf. etwas patholog. festgestellt als nicht zum arzt gegangen und folgeschäden erlitten.
besser zum arzt gegangen (auch wenn nur aus unsicherheit) und nichts patholog. gefunden (dann wird der arztbesuch auch schnell erledigt sein) - davon geht die welt ja nicht unter...

@bizeps: ich vermute aus der ferne zwar, dass es nichts bedenkliches (i.S.v. krankhaftes) ist - aber frag dazu einfach mal deinen arzt. verlieren kannst du nichts.

lg,
*sternenfee*

Bildung macht den Unterschied ;-)

Bildung macht den Unterschied ;-)

Noch dazu, wo es halt manchmal Dinge geben kann, die für einen "Laien" harmlos aussehen , manchmal aber Vorboten für eine "handfestere" Erkrankung darstellen können.
In den allermeisten Fällen stellenn sich solche Verdachtsmomente als blinder Alarm heraus - und das ist auch gut so.
Dennoch gibt es immer wieder Fälle, wo eine ernste Erkrankung entdeckt wurde, weil auf die Vrozeichen gehört wurde.
Und diese Vorzeichen können eben oft leise sein - und wie "Wimmerln" aussehen.
Oft sind sie das dann auch, aber im Sinne der Früherkennung ist es besser, einmal ein Wimmerl mehr zu begutachten, als später mal einen Tumor nicht mehr entfernen zu können...

Bei der sog. "Retrograden Ejakulation" können z.B. Dinge wie Nervenschäden (Diabetes, erhöhter Alkoholkonsum und Andere) oder aber auch Bandscheibenvorfälle oder Multiple Sklerose die Ursache sein.
Wenn man soetwas weiss, dann wird man beim "Nachträufeln" schon hellhörig und empfiehlt einen Arztbesuch, da, wo andere vielleicht nur ein "Wimmerl" sehen können.
Ein "geh zum Arzt und lass das abklären" ist also in manchen Fällen mehr als angebracht - nur muss man es auch verstehen.
Verstehen kommt eben aus (Fach)Wissen.

Mein Vorschlag: hat man dieses Wissen nicht, dann ist eine Möglichkeit, seine Zeit sinnstiftend zu verbringen indem man sich weiterzbildet und währenddessen den Schnabel hält zu Themen bei denen man keine Ahnung hat.
Oder aber im Rahmen seiner Möglichkeiten Beiträge zu liefern...aber scheinbar, es steht zu befürchten, ist auch das ja schon in dem Thread geschehen...

Grüße,
donauweiberl

@ sternenfee: ich bin Krankenschwester, keine Ärztin ;-)

Mann, Leute, nicht so kleinlich, irgendwie muss ja das Donauweib ihre Praxis füllen.

Hej Bizeps!

Bei mir und ich glaube bei allen Männern ist das genauso, je nachdem wie viel Sperma gerade vorrätig war. Da läuft immer noch was nach bis zu einer Stunde. Daß es bei anderen auch so ist habe ich schon als Jugendlicher im Skilager festgestellt. Wir haben uns zu acht in unserem Zimmer zum Gruppenwichsen getroffen. Alle hatten die Schlafanzughosen ausgezogen. Nach dem abspritzen haben alle ihre Hosen wieder angezogen. Wir saßen danach noch auf dem Bett herum und quatschten und alberten herum. Dabei ist uns aufgefallen, daß die meißten einen nasen Fleck in der Hose hatten - vom Sperma das "nachgelaufen" ist. - Also ganz normal. Ich hab' schon festgestellt, wenn man kurz nach dem Abspritzen pinkelt läuft nichts mehr nach. Wahrscheinlich ist die "Leitung" dann freigespült. Also mach Dir keine Sorgen. Ich nimm auch Tempos damit es keine Flecken in der U-hose gibt. Damit mußt Du bestimmt nicht zum Arzt!
AB

Vielen Dank Erklärbar, du weißt nicht wie du mich erleichtert hast ;-) phew

Mfg

Bizeps

hallo bizeps,
das ist ganz normal. die dicken "batzen" werden herausgescheudert und das dünnflüssige klarere Restsperma läuft eben wenn "er" wieder hängt nach unten raus. der Tip vom Antwortbär mit dem pinkeln danach ist gut.
lg robbi

ich weiss gar nicht, was ihr alle für ein problem habt! hier ist jemand, der rat sucht und das donauweiberl hat ihm einen gegeben! ist jedenfalls besser, als das ganze kindische blabla, was man hier mittlerweile viel zu oft liest!!!! das nervt nämlich langsam!

Vielen Dank, mir fällt ne Last von den Schultern ;-)

Hä? Also ich hab das, seit meinem 13ten Lebensjahr. Seitdem ich mich mit Samenerguß selber wichse. Bei mir läuft es auch immer noch ca. ne halbe Stunde nach. Wenn ich nach dem Abfeuern gleich pinkeln gehe, dann geht es immer schnell. Ist doch logisch, daß in der Röhre noch Sperma hängen bleibt, was nicht durch den Druck des Orgasmus mit rausgeschleudert wird. Und selbst wenn es noch nachtrieft, lass es triefen, und mach Dich nicht verrückt. Alles normal. Ich würde damit nicht erst zum Arzt rennen, weil es nichts besonderes ist.

Alles Klar?

Kein Problem

Kein Problem

Hallo,

das habe ich auch. Ist aber offenbar normal.
Übrigens geht es mir mit Urin oft genauso, je nachdem, was ich getrunken habe. Ist aber in beiden Fällen so wenig, daß ich kein taschentuch brauche.
Auch mein urologe hielt das für unbedenklich.
Tschüß
Zauberständer

Re: Selbstbefriedigungsprobleme

Such dir eine hübsche Freundin und höre mit diesem Onanieren auf.
Es ist viel schöner und gesunder.
Du hast absolute keine Krankheit.
MfG
Fernando

Re: RE: Selbstbefriedigungsprobleme

Re: RE: Selbstbefriedigungsprobleme

(:8)Aber wenn doch alle Männer hier im Forum bestätigen, dass es bei ihnen genauso ist - warum sollte er denn dann zu einem Arzt??
Also bei meinem Freund ist es auch so und ich finde es auch ganz logisch, dass ein bisschen Sperma noch in der Harnröhre hängen bleibt. Und er hat auch nichts davon gesagt, dass seine Ejakulation irgendwie gestört wäre!

Re: RE: @ doc

Re: RE: @ doc

Ihre "Privatfehde" in allen Ehren: Da Leidensdruck besteht, ist in diesem Falle der Urologenbesuch wirklich angezeigt!

@Bizeps: Natürlich können Sie zuerst mal Dr. Kreutzig im Urologieforum befragen, der zu Ihrem Problem mehr sagen kann als ich.

Lg, Dr. Höllering

Damit kommst Du aus?

Damit kommst Du aus?

Hallo,

als das kann ich nicht ganz nachvollziehen!

SB und GV sind für mich jedenfalls zwei verschiedene Baustellen und schon von der Empfindung her kaum miteinander zu vergleichen.

Auch wenn ich eine hübsche Frau habe, aber ohne tägliche SB bin ich (45) in den letzten 30 Jahren nie ausgekommen!

Tschüß
Zauberständer

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back