• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Selbstbefriedigung

• Thread starter Thread starter Lara
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lara

Guest
Es scheint normal zu sein, daß sich auch Frauen selbst befriedigen. Ich habe dazu keinen Zugang. Für mich gehört zum sexuellen Erleben immer ein Partner.
Geht es anderen auch so?

RE: Selbstbefriedigung

Liebe Lara.
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Wahrscheinlich aber giibt es mehr Frauen, die Selbstbefriedigung befürworten, als ablehnen.
Mein Grund dieses Postings: Lasse bitte alle Antworten wie die von Gabriela unberücksichtigt. Das ist hier im Forum leider ein Feierabend- und Wocheendproblem. Sobald die Redaktion schließ, kommen Kinder und pöbeln hier rum. Montag werden die Postings dann von der Redaktion gelöscht..
Viel Erfolg mit Deiner Fragestellung wünscht Dir
Sam

hi lara, selbstbefriedigung sehe ich auch immer nur als notlösung. momentan bin ich so glücklich, daß ich jede art der selbstbefriedigung als kläglichen ersatz finde. normalerweise sagt man ja, keiner kann es so gut wie man selber, aber ich erlebe gerade das gegenteil und es ist 1000mal schöner. mach' dir keine gedanken über gabriela, die spinnt immer so. irgendwo muß sie sich wahrscheinlich abreagieren...

Grüß Dich, Lara,
ich hab zwar eine tolle Partnerschaft, aber für mich gehört Selbstbefriedigung trotzdem dazu. Ich mag es, mich selbst zu streicheln. Manchmal sehen wir uns gegenseitig bei der Selbstbefriedigung zu, auch das ist unheimlich erotisch. Probiere einfach mal ne erotische Erlebnisreise auf deinem Körper, besonders schön finde ich es nach einem entspannenden Bad.
mfg
Susi

Guten Morgen! Ich bin in der sechsten Woche schwanger und würde gerne onanieren doch habe ich Angst das es schädlich für den Fötus ist,weil sich doch die Gebärmutter beim Orgasmus zusammen zieht !?

hi kat, da brauchst du sicher keine angst zu haben (außer du hättest probleme in der schwangerschaft). aber gerade zu dieser zeit ist man so süchtig danach. genieß' es einfach.

Back