• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

selbstbefriedigung

• Thread starter Thread starter achmet
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

achmet

Guest
Ich werde am Dienstag 16 Jahre und ich befriedige mich immer noch jeden Tag selbst. Ist das noch normal oder brauche ich so etwas wie eine Therapie?

siehe unter "ältere Nachrichten"

siehe unter "ältere Nachrichten"

Was denkst Du denn?
Zu diesem Thema sind genug Beiträge in "ältere Nachrichten" zu finden. Wenn Du des Lesens kundig bist, findest Du dort genug Lesestoff. Es macht nämlich wenig Spaß sich ständig zu wiederholen. Danach kannst Du Dir eine eigenes Urteil bilden.
Solltest Du uns etwas "hochnehmen" wollen, dann würd ich sagen: Tja, dumm gelaufen!

rk

RE: selbstbefriedigung

Was heißt noch immer?
Willst du damit aufhören?
Bist du etwa süchtig danach?
Glaubst du dass man mit 16 nicht mehr onaniert?
Glaubst du dass am deinem Geburtstag eine Frau aus einer Torte springt und es dir richtig besorgt?
In welcher Welt lebst du auf der Erde oder auf Planet Glaktovega?

Ich glaube du verarscht uns nur!!

hallo achmet
zuerst mal alles gute zum geburtstag!
ich denke, es ist vollkommen normal, wenn du onanierst, jungen in deinem alter haben halt mal ständig lust oder fühlen sich angemacht. es hat auch keine gesundheitlichen schäden zur folge und ist meiner meinung nach besser als mit irgendwem irgendwas anzufangen.
irgendwann wirst du auch eine freundin finden und selbst dann wirst du hie und da auf dich selbst zurückkommen.
eine schöne zeit wünscht dir
susi

hi achmet,

also ich liebe die selbstbefriedigung.

und ich hoffe ich werde nie zu alt um damit aufzuhören.

lg. yasse

Ich werde nächstes Jahr 43 Jahre alt und befriedige mich immer noch regelmäßig selbst, wenn auch in größeren Abständen als du, was sicher mit dem Alter zu tun hat. Als ich so alt wie du war, habe ich es auch öfter getan, das ist auch eine Frage der Einstellung zum eigenen Körper und der eigenen Lust. Laut einer nicht mehr ganz aktuellen Studie befriedigen sich etwa 60% aller erwachsenen Männer selbst, auch wenn sie (wie zum Beispiel ich) verheiratet sind. Nicht immer hat der Partner Lust, oder er ist krank oder man hat eben keine Freundin. Wer soll einen dann lieben, wenn nicht wenigstens man selbst? Dazu braucht man keine Therapie!
Belastend können die Schuldgefühle sein, die entstehen. Denn man bekommt das Gefühl, etwas Unrechtes getan zu haben, weil die Erwachsenen, obwohl sie"es" (siehe oben) mehrheitlich tun, nicht darüber sprechen. Es ist oft noch ein Tabuthema, weil unsere Gesellschaft nur Verausgabung und Leistung honoriert und sich die meisten schämen, mal schwach gewesen zu sein.
Wenn ich Dir ein Buch zum Thema empfehlen darf:
Volker Elias Pilgrim: Der selbstbefriedigte Mensch (oder "Mann"?, weiß nicht mehr genau.)

Wie befriedige ich mich ?

( ich bin ein Mann )

Back