• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Selbstbefriedigung mind. 1 mal pro tag

• Thread starter Thread starter Egal
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

E

Egal

Guest

Hallo möchte mal wissen wie oft männer sich selbst befriedigen.
Ich mache es jeden tag und manchmal auch mehr als 5 mal das ist ja nicht normal und ich merke ich komme ziemlich schnell bei frauen und kriege auch öfters keinen mehr hoch liegt das daran weil ich es zu oft amche.
Und wenn ja kann man da irgend eine Therapie machen :-)

RE: Selbstbefriedigung mind. 1 mal pro tag

Ich bin 64 und befriedige mich jeden Tag ein bis zwei mal und das seit meinem 14. Lebensjahr. Meiner Frau muß ich es auch noch 2 bis 3 mal pro Woche besorgen.

Hallo,
ich bin ebenfalls über 60 und befriedige mich auch noch öfters, wenn auch nicht täglich, und das seit dem 13.oder 14. Lebensjahr.
Es darf nur nicht zum Selbstzweck werden ,d.h. alles ist nur noch darauf ausgerichtet und du denkst nur noch ans Wichsen.
Wenn du mal GV planst, solltest du mal ein oder zwei Tage nicht wichsen, um zu sehen, ob das der Grund ist.
Sopnst weiter so und ich habe es immer als sehr schöne Ergänzung und Abwechslung , aber als eigenständige Sexualität gesehen.

Ja, das kenne ich auch

Ja, das kenne ich auch

aus eigener Anschauung. Es gibt Phasen im Leben, da befriedigt man sich 5 x am Tag selber, dann wieder gibt es Zeiten, da hat man so viel anderes zu tun, dass gar keine Zeit fuer den Sex uebrig bleibt. Geschlechtsverkehr und SB ergaenzen sich - hat beides seine Berechtigung.
Wenn dir der Schwanz weh tut, wirst du schon langsamer machen - der Schmerz ist der Waechter der Gesundheit, hat mir mal ein alter Arzt gesagt....

Hallo Egal,
5x ist zu viel, ich machs 1 bis 2 mal in der Woche.
Viele Männer spritzen schon nach 30 sec. ich auch, ist halt so, ich lebe damit und mach mir darüber keine gedanken. Man kann die Fauen ja anders auch noch befriedigen.

Jetz weiß ich auch warum mein Mann manchmal nicht kann,
der wichst bestimmt auch zuviel.
Naso lange er keine andere bummst kann ich damit leben.

ich weiss ja nicht wie oft es andere machen, aber ich (39 Jahre)komme mit ca. 5x die woche aus, wobei ich noch sex mit meiner partnerin habe. es gibt aber auch tage an denen ich es mir auch 3 mal mache. ich glaube nícht dass es da eine feste regel gibt, mach es einfach wenn dir danach ist. wenn du dich vor dem geschlechtsverkehr selbst befriedigst solltest du bei frauen länger können. das du keinen hoch kriegst liegt ist wohl eine kopfsache. bleib locker und mach was spaß macht
;-)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back