• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

selbstbefriedigung in der partnerschaft

• Thread starter Thread starter kassandra232
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kassandra232

Guest
wie steht ihr zu selbstbefriedigung in der partnerschaft . jedoch nicht nur alleine , sondern auch zusammen praktiziert.
also sich dabei zusehen usw.
wäre dann ja schon nur ne halbe selbstbefriedigung wenn man sich gegenseitig dann doch stimuliert ...

positiv

positiv

Ich finde es sogar günstig, das schon bald in der Anfangsphase einer Beziehung auszuprobieren. Man verliert so schnell die Hemmungen und lernt eine Menge über die Vorlieben des Partners/der PartnerIn.
Wie heißt es doch bei der Zeitung? - ein Bild ersetzt 1000 Worte.

RE: selbstbefriedigung in der partnerschaft

wie stehst du denn selbst dazu?

Ich finde es grossartig. Man ist zusammen, man sieht spuert, hoert den anderen und zieht sich doch in sich selbst und seine Erregung zurueck. Das ist wie Hasch, nur schoener und haelt laenger. Und ich finde es gut (nicht nur erregend), dass der eine Zeuge wird, wie der andere sich fallen laesst. Sich so gaenzlich gehen zu lassen, das ist auch eine Entbloessung, fuer die man einiges Vertrauen in den anderen haben muss.

find ich schön und erregend

find ich schön und erregend

Ich find's schön meiner Freundin zuzusehen wie sie es macht und es erregt mich auch wenn sie mit sich spielt und ich ihre Handlung an ihr und Gesicht dabei sehen kann.
Versteht sich, dass ich dann mit mir selbst solange nichts tue, weil ich ja "Sie" geniessen will, mit den Augen und Ohren.
Sie allerdings wird mit grossen Augen etwas neidisch wenn sie sieht wie ich es mache und wie ich komme, weil sie meint, bei mir wäre das so einfach und so wahnsinnig gut. Aber ich bin auch älter als sie und kenne mich mit meinem Körper besser aus.

RE: selbstbefriedigung in der partnerschaft

ich wills mal so sagen: wenn ich mit meiner freundin zusammen bin, dann haben wir auf anderes mehr lust als darauf, voreinander zu wichsen. ich will aber nicht ausschließen, daß auch olegs argument "Sich so gaenzlich gehen zu lassen, das ist auch eine Entbloessung, fuer die man einiges Vertrauen in den anderen haben muss" im hinterkopf mitspielt und uns da bremst

meine erste freundin war total scharf drauf, mich mal beim wichsen zu beobachten. ich habs ihr allerdings verweigert, nachdem sie unter keinen umständen bereit war, mir umgekehrt auch zu zeigen, wie sie sichs macht

klar!

klar!

Genau, neugierig sind sie schon, die Frauen, aber wenn's ans selber machen geht, werden sie schüchtern. Und wenns ganz dumm läuft, dann verachten sie uns Männer noch für unsere "Sauereien".
Also ein bischen mehr Melbstbewusstsein wünschte ich den Mädels schon, und schliesslich mögen wir Männer doch, wenn Frau es sich macht. Kann aber passieren, dass sie dannach noch rangenommen wird...

RE: klar!

RE: klar!

Genau so ist es,
ich habe schon oft vor meiner FRau gewichst und auch fortgesetzt,wenn sie mich überrascht hat.
Sie macht es nur wenn ich sie bitte

Back