• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

selbstbefriedigung im alter!

TEST TEST TEST 123

birkenauer

New member
guten morgen frau Dr.Frauke Höllering
ich wollte auch sie mal danach fragen ob es dem körper schadet oder auf dauer schaden könnte; wenn man (n) im alter von 62jahren sich immer noch selbst befriedigt,auch wenn man mit seiner frau den sex noch so richtig genießt ?

Ich kann Ihnen versichern, das schadet überhaupt nicht! Im Gegenteil, wenn man häufiger Erektionen und Orgasmen hat, hält das in diesem Bereich fit: "Use it or lose it", sagen die Sexualmediziner. Wenn Ihre Frau auch noch genug von Ihnen hat, dann ist es völlig in Ordnung, wenn Sie sich selbst befriedigen so oft Ihnen danach ist.

LG, Dr. Höllering

guten morgen frau Dr.Höllering!
ich bedanke mich für die ehrliche antwort und meine frau wird auch weiterhin ,von mir beim sex bekommen was sie so braucht!
und ich fühle mich immer dabei und auch danach wohl!
schöne grüße :Hofmann Karl

hallo,bin auch ein 60ziger.habe für mich die prostatamassage entdeckt.ich mach sie mir selbst.komme leider nicht mit dem finger hin,so nehm ich eine art dildo-ersatz.es ist ein sexy gefühl,doch bis zum orgasmus kam ich leider erst einmal.wer kann mir raten?

Back