• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

selbstbefriedigung im alter !

TEST TEST TEST 123

birkenauer

New member
ich bin 62 jahre und schon seit 40jahre verheiratet,und wir meine frau und ich haben noch immer schönen sex !
aber zwischendurch befriedige ich mich auch noch selbst !
wem geht es genau so in dem alter?;)

Mein Vater ist 88 J, er fragte mich neulich auch so ähnlich - manchmal kätte er nachts was schönes geträumt und würde dann Hand anlegen - ob das gesundheitlich gefährlich sein könne, wollte er von mir wissen.
Eigentlich wollte ich es ihm heimzahlen, mich an ihm rächen und sagen - um Gottes Willen mach das nicht! Davon kriegst du Rückenmarksschwindsucht, Schizophrenie und du verblödest - ich brachte es aber nicht fertig und sagte: "Mach ruhig Vater, das ist was Schönes und sehr gesund für dich"

hallo und guten morgen igelkopf!
ja so alt wie dein vater bin ich ja noch nicht,aber wenn er es braucht dann soll er es ruhig machen! und machst du auch selbstbefriedigung ?
ich finde das ist ein thema darüber sollte und kann man(n) sich doch ruhig mal unterhalten! oder siehst du das anders?
wenn du willst dann können wir uns ja öfter mal schreiben ?

guten abend, birkenauer,
sich drüber unterhalten, hm, kann man machen, SB ist ja Liebe an und für sich :-) sollte man(n) also eher machen, drüber reden nur dann, wenn es einem probleme macht?
zum schreiben - da hab ich im moment, dermaßen viel um die ohren, dass mir nur wenig zeit übrig bleibt.
aber wenn du mir eine PN schreiben willst, dann mach ruhig, ich werde sie auch gern beantworten.
LG, IK

Back