• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Selbstbefriedgung eines Mannes

TEST TEST TEST 123

Re: Selbstbefriedgung eines Mannes

Hallo Leute!
Bitte die Lady nicht beschimpfen, die ist in einer für sie sehr schwiereger situation. Woher soll ein junges Mädchen, was frisch verliebt ist, wissen, das SB bei Jungs so ein natürliches Bedürfniss ist, wie essen und trinken?! Auch manch eine reife Frau fällt aus allen Wolken...und nicht jede ist sofort bereit es zu akzeptieren. Ist wohl keine Todsunde und Verbrechen gegen euch, starken Geschlecht? ;-)

Ich selber mache es mir selber weil ich eben nicht genug sex habe, da ich single bin. ich muss auch sagen das ich es mir selber gerne es mache, es gibt zeiten da mache ich es mir täglich auch schonmal mehr mals am tag aber es gibt widerrum zeiten da mache ich es mir "nur" alle 2 wochen mal.

Hallo,

warum soll er es sich nicht selber machen, das ist Entspannung für den Mann. Wir haben auch sehr viel Sex, machen es uns trotzdem selber, wenn wir allein sind oder wenn wir zusammen sind, das regt den Sex an.
Wenn er es sich selber macht, ist das für dich wie Fremdgehen?
Das darfst du dir nicht einreden.
Vielleich probiert ihr einfach mal aus, das dein Freund dich streichelt und überall anfäßt ohne sex, vielleicht hilft dir das weiter.

Warum machen wir Männer es uns gerne selber?
Es gibt dafür die vielfältigsten Gründe, z.B. unterschiedlich ausgeprägte sexuelle Bedürfnisse des Partners, erotische Phantasien, die mit dem Partner nicht ausgelebt oder geteilt werden können, oder--oder--. Das hat gar nix damit zu tun, dass wir unsere Partnerin nicht begehrenswert finden. Woody Allen hat es trefflich so formuliert: "Selbstbefriedigung ist wie Liebe-machen mit jemandem, den man ganz speziell mag und irgendwie ausserordentlich findet".
Nach 30 Jahren Ehe mit der gleichen Frau, die ich sexuell - und natürlich auch menschlich - immer noch sehr attraktiv finde, hat diese Formulierung nur Positives und Sympathisches.

Zitat: Wenn ich z. B. nicht einschlafen kann - weil es entspannt :)

Ich find das total geil wenn mir mein Freund z.B. wenn er auf Geschäftsreise ist mich anruft und mir erzählt das er sich gerade selbst befriedigt hat...

ich versteh nicht was du für ein problem du damit hast....

ja genauso sehe ich das auch.ich habe da überhaupt kein Problem damit,denn es ist mir lieber er macht es sich selbst wenn ich nicht da bin,bevor er zu einer anderen Frau geht(;))

Ich habe regelmäßig sehr schönen und langen Sex und meine Frau kann dabei meistens 4 bis 10 Orgasmen erleben. Auch ich komme nicht zu kurz dabei und erlebe nur einen, der aber dann unheimlich schön ist.

Trotzdem befriedige ich mich mindestens 1 mal die Woche selbst. Es gefällt mir mich zu streicheln und meinen Körper zu verwöhnen.

Back