• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Seitensprung

• Thread starter Thread starter Kalle
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kalle

Guest
Hi,

bin in einer festen Beziehung und suche trotzdem hin und wieder die Abwechslung im Bett. Gibt es hier Leute, die Erfahrungen haben, übers Internet Partner zu finden? Ich habe gehört, es gibt bestimmte Foren, wo man suchen kann. Hat jemand Adressen für mich? Kann ich vielleicht hier suchen. Schließlich gehts ja um Sex. Komme aus dem Raum Leibzig. Bei Interesse schreibt hier eure Mail Adresse rein. Ich antworte bestimmt

bis dahin euer Kalle

RE: Seitensprung

Hallo liebe Leute,

ihr solltet Eure tolle Seite nicht zu einer Sexseite verkommen lassen. Sexanzeigen sind zwar legitim, aber bitte nicht bei Euch, da gibt es genug andere Seiten für derartige Wünsche. Wehret den Anfängen!

RE: Seitensprung

Hallo Kalle

Wie du schon ganz richtig bemerkt hast, geht es hier um Sexualität. Wenn wir mal davon absehen, dass du eigentlich eine feste Partnerin hast und ich den Seitensprung nicht tolerieren kann, wie sieht es denn mit der Gefahr aus, sich über Seitensprünge anzustecken? Hast du da keine Angst? Oder gehörst du zu den Leuten, die sich die Frauen anschauen und dann entscheiden ob sie sich schützen müssen oder nicht.
Man sollte es kaum glauebn, aber meine Freundin hat mir genau das erzählt. Sie war neulich mit einem Typen im Bett, einen abend gekannt und schon ab in die Kiste und keinen Gummi benutzt. Begründung: der hat doch kein Aids. Das sieht man doch angeblich, ob jemand zur gefährdeten Gruppe dazugehört oder nicht. Na ich bin fast in Ohnmacht gefallen.
Wenn schon dann nie ohne Kondom, klaro?

Gefahr oder nicht

Gefahr oder nicht

Hi Leute,
habe selbst schon mal eine Emailbekanntschaft gemacht. Ich könnte sozusagen die Freundin von Susi sein. Und irgendwie wars genauso, wie sie es beschreibt. Trotzdem war ich im Nachhinein verunsichert. Gibt es Angaben darüber, wie gefährlich es ist mit einem unbekannten Mann zu schlafen? Doe Nacht will ich echt nicht missen, aber muss ich jetzt sofort einen Aidstest machen oder ist die Möglichkeit der Ansteckung so gering, dass ich es sein lassen kann?
Wer kann mir antworten?

RE: Gefahr oder nicht

Hallo Grolli , hallo LeserInnen ,

ich muß gestehen, daß mich derartige Fragen von Personen , die aus dem Kinderalter heraus sind , nicht nur verwundern , sondern glatt schockieren!

Kann es sein, daß in unserer "aufgeklärten, zivilisierten" Region tatsächlich das Wissen um Ansteckungsgefahren derart unbekannt ist ? Oder hüllen wir uns nur in Unwissenheit , um unsere Schuldgefühle nicht zu groß werden zu lassen ?

Selbstverständlich reicht ein e i n m a l i g e r sexueller Kontakt , um sich zu infizieren. Hierbei spielen die ( ungeschützten) Praktiken KEINE Rolle ...auch beim französchischen Spiel !! Im Übrigen gibt es über AIDS/HIV hinaus weitere Krankheiten , die dieser in nichts nachstehen - auch hier gelten dieselben Regeln.

Nicht die Moral steht beim Sex an erster Stelle - aber die Gesundheit ! NUR geschützter SEX kann und sollte unbeschwert genossen werden ...!
Daher solltest Du , liebe "GROLLI" zu deiner eigenen und der deines Partners einen Test in Erwägung ziehen !

Vergnügt euch - aber SICHER !!

Liebe Grüße - und viel Spaß weiterhin ...!

Andreas hat natürlich recht! - Aber um Dir Mut für einem Test zu machen - die Gefahr sich als Frau beim einmaligen Verkehr angesteckt zu haben liegt für HIV etwa bei 1/200, wenn Dein Partner wirklich infiziert war. Für Männer ist das Risiko sogar noch etwas geringer (ca. 1/400). Aber was nützt es, wenn Du einer davon bist - dann sei auf die Statistik gef... . Aber Andreas hat natürlich auch damit recht, daß es durchaus Krankheiten gibt, die HIV in nichts nachstehen. So ist z.B. Hepatitis B (bzw. auch C) etwa 500mal!!! ansteckender als HIV. In Deutschland steben wahrscheinlich mehr Menschen an den Folgen von Hepatitis als an Aids. Aber genug, mach einen Test und Du hast Deine Ruhe - und mach es nächstes Mal lieber mit Gummi. Gruß Lars

Back