• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Seitensprung

• Thread starter Thread starter lola
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

lola

Guest
Hat jemand, speziell eine Frau, Erfahrungen mit Seitensprüngen? Ich möchte es mal ausprobieren, scheue mich aber noch etwas davor. Grund ist eine nicht sehr erfüllende Partnerschaft, auch sexuell.

RE: Seitensprung

wie immer gibt es pro und kontra. Wenn noch Gewissenbisse bestehen, abwarten und Klarheit verschaffen. Für ein erfülltes Liebesleben sollte man frei sein; seelische Konflikte ernst nehmen! Ansonsten gilt Probieren geht über Studieren! Stimmen müssen Partner, Zeit, Gefühl ... also nichts übereilen. Fremdgehen ist besser als Bekanntgehen, denn dass gibt oft nur Probleme. Falls das alles nichts hilft - der Partnerschaft eine Pause gönnen und was zu sagen ist zur Sprache bringen. Und wenn Du‘s noch nicht gelesen hast, der Buchtip; ein alter Schinken,
aber nach wie vor aktuell: Simone de Beauvoir „Das andere Geschlecht"
(Ich habe auch als Mann hier sehr viel lernen können!)

Schöner Beitrag. Aus dem Text wird mir aber nicht ganz klar, ob du aus Erfahrung schreibst oder es sich um eine theoretische Auseinandersetzung handelt. Bekanntermaßen liegen oftmals Welten zwischen Theorie und Praxis.

Du darfst gewisse Erfahrungen voraussetzen. Alles andere als ein kleiner Hinweis im Internet gehört m.E. in ein Gespräch unter vier Augen. Intimleben braucht Vertrauen. Und das Internet ist wohl hierfür nicht geeignet. (Warum werden eigentlich sowenig eMail-Adressen hier eingetragen -?- Meine ist drin!) Noch eine kleine Theorie obendrauf: Der Mann sucht zuerst den Beischlaf um in Harmonie zu sein - die Frau braucht zuerst die Harmonie für ein erfülltes Sexualleben; allen neumodischen Emanzipationsbewegungen zum Trotz (ansonsten siehe Buchtip). Die „Sache"ist also durchaus gegenläufig und das kann sehr spannend sein. Aber es ging ja um Lolos Anfrage. Wie wär's mit einem Tip von Frau zu Frau?

Kann ich nicht mit dienen. Ob leider, weiß ich nicht genau. Außerdem finde ich die Diskussion mit gegenteiligem Geschlecht recht spannend. Den direkten Austausch im Internet und somit öffentlich finde ich auch nicht anrüchig. Solange die Leute vernünftige oder ernstgemeinte Beiträge liefern, kann ich mir Erfahrungen von anderen ansehen, anstatt ein Buch darüber zu lesen.
Gruß

Einen Seitensprung-was für ein blöder Begriff übrigens- macht man/frau oder auch nicht, aber man redet nicht darüber. wir werden immer mehr zu einer Quatschgesellschaft.

Evelyn

Cool - stimmt aber! Eine ganze Medienindustrie lebt mitlerweiler von diesem Outing und Sexgeplapper; was soll's - muß man/frau ja nicht mitmachen, oder?

Trotzdem finde ich, dass man differenzieren muss zwischen dem Komerz mit Sex und dem individuellen Bedürfniss, sich über sexthemen austauschen zu wollen. Der Seitensprung ist dabei ein Thema unter vielen und beschäftigt ganz viele "seriöse" Menschen.

habe versucht folgende eMail abzuschicken - ging aber nicht, deshalb der Eintrag hier (wieder):
endlich jemand der auch seine eMail-Adresse hinterläßt - scheint ja nicht sehr beliebt zu sein, was seinen Grund haben wird.

Ihrem Einwand kann ich gut folgen. Differzierung heißt auch Ort, Zeit, wer und was. Gut, wenn man das drauf hat, viele haben's nicht mehr drauf und das ist sehr schade. Ich halte allerdings das Internet für nur bedingt geeignet sich über Sexthemen auszutauschen. Mir fehlt ein bisschen der "Überschuß". Bei den ganzen Bits ja auch kein Wunder. Aber vielleicht bin ich nur sehr altmodisch. Ich freue mich allerdings über
alle ernstgemeinten Äußerungen! Vielen Dank.

Schade, dass es noch keinen wirklich guten Rat für Lola gab, aber die Debatte gefällt mir ausnehmend. Auch Karlheinz' Anmerkung mit der E-Mail-Adresse ist gut, noch besser aber ist sein Buchtip.

Wir sollten aber auch mehr von Lola wissen. Ist es nicht leicht für eine Frau, in einer Großstadt wie München oder Hamburg einen netten Mann für einen Seitensprung zu gewinnen? Wie alt bist Du, Lola, und wo wohnst Du?

Gruss,
Matz

Sybille schrieb:
-------------------------------
Kann ich nicht mit dienen. Ob leider, weiß ich nicht genau. Außerdem finde ich die Diskussion mit gegenteiligem Geschlecht recht spannend. Den direkten Austausch im Internet und somit öffentlich finde ich auch nicht anrüchig. Solange die Leute vernünftige oder ernstgemeinte Beiträge liefern, kann ich mir Erfahrungen von anderen ansehen, anstatt ein Buch darüber zu lesen.
Gruß

Back