Hallo ihr Lieben und frohes neues Jahr!
Ich finde es wirklich erstaunlich, mit welcher Leidenschaft dieses Thema trotz des Jahreswechsels immer noch diskutiert wird. Weiter so. Ich lese alle eure Beträge gerne, denn sie eröffnen mir viele interessante Sichtweisen auf das Thema.
Manche mehr, manche weniger.
Ich denke, dass ich seit der plötzlichen Befreiung am Mittwoch auf dem Weg der Genesung gut voran komme. Insbesondere die Silvesternacht ins neue Jahr hat mir extrem gut getan.
Ich habe meinen besten Freund besucht und mit ihm, seiner Freundin und einem anderen Mädel zu viert gefeiert. Dieses "andere Mädel" kenne ich schon sehr lange, noch aus meinen Studienzeiten und unserem damaligen Freundeskreis. Wir hatten aber nie wirklich viel miteinander zu tun, sondern sind uns nur gelegentlich über den Weg gelaufen. Sie war schon damals immer eine hübsche, clevere und extrem lustige Frau.
Naja, wir waren erst zusammen essen, später haben wir auf einer Aussichtsplattform das Feuerwerk über der Stadt bestaunt und anschließend waren wir in einem Club ausgiebig feiern. Ich habe mich mit ihr beim Essen wahnsinnig gut verstanden, wir haben viel gelacht.
Um Mitternacht als das Feuerwerk losging, kamen in mir wieder diese extremen Wellen der Wonne und Befreiung hoch und ich habe gestrahlt wie ein kleines Kind unter dem Weihnachtsbaum. Und sie auch. Wir haben uns gegenseitig angestrahlt...
Auf der Party im Club haben wir viel getanzt, noch mehr gelacht und sind uns dann weiter näher gekommen und später. Naja, Ihr könnt es euch denken. Es war eine lustige, perfekte und lebendige!!! Nacht und genau der Start in das neue Jahr, den ich gebraucht habe.
Ich bin nicht verliebt oder verknallt, ich denke sie auch nicht. Ob wir uns wiedersehen? Ich denke eigentlich auch dass eher nicht, denn weder sie noch ich sind zurzeit an einer festen Bindung interessiert. Darüber hinaus sind unsere Wohnorte sehr weit voneinander entfernt.
Aber ich werde diese Nacht mit ihr in guter Erinnerung behalten als das was sie war. Ein wunderschöner, fast schon magischer Start in das neue Jahr.
Falls ihr das Gedicht von Hermann Hesse gelesen habt, werdet ihr diese Zeilen kennen:
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Nochmals von Herzen danke für eure Geduld, Energie und Ratschläge.
Life is good!