weisst du, ich gebe dir ein kleiner vergleich... wir hier haben dir gerade support gegeben in eine extreme Emotionale Situation, wo du eben dich nicht mehr vor laute Emotion orientieren konnte, nicht wusste eben wo es lang geht. Ich frage mich gerade " Wenn" du alleine gewesen währst & der " guter tipp" von dein freund umgesetzt hätte, wärs du heute ganz schön am A.
& nun... deine Freundin war da "Alleine" auf sich gestellt, stand da ohne support, sie war eben emotional aufgewühlt (was sie noch ist) aber sie stand alleine da, ohne halt, eben ohne Rat... klar man " Könnte " der kopf anschalten, das tut man auch aber eben nur partiell, ein totale pragmatisches denken funktioniert in solche Situation kein bisschen... schon mal nicht wenn jemand da ist der dich in die Gegenrichtung zu Versuchung irgendwie in seine bahn zieht...., eine Umarmung den man gerade braucht, oder ein lach Eklat, nette blicke, nette Worte, Spontanität das alles was zu Verführung eben führt, eine gewisse Leichtigkeit, was abseits vom Alltag nun mal ist... et voila...PÄNG! nun...das macht gar kein Spass Mist zu bauen, aber man baut eben Mist im leben, auch solches... keine von uns ist davor geschützt... der alleinig keine Maschine ist.
Du glaubst nicht wie wir hier (tausende mal? oder mehr???) gelesen haben " Ich hätte niiiiie, nie gedacht das ich"... aber doch, das passiert.
Ausser mir bis jetzt

) Allerdings meine Hand ins Feuer wurde ich dafür nicht legen... da bin ich schon etwas Realistisch.
Was wichtig jetzt ist, ist, das du nicht die rolle des Ratgeber annimmst, da du ja selbst sowieso vom kopf geschlagen bist & du der emotionales abstand nicht hast, was wiederum völlig normal ist.